Die Vereinsmeister 2023 stehen fest

Am 16.07.23 fand die zweite Vorrunde und im Anschlusss die Finalrunden unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Gespielt wurde im Dreambowl in Fellbach. 

Leider waren bei den Herren nur noch drei Spieler am Sonntag anwesend. Markus hatte sich abgemeldet, da er zur Familie fuhr, den Geburtstag seiner Schwester feiern. 
Lukas Schuller fehlte unentschuldigt (und hat sich bis heute nicht gemeldet). Somit blieben nur noch Ben, Oli und Dodo übrig. Bei den Herren waren es von Anfang an nur sehr wenig Teilnehmer dieses Jahr. Ich hoffe auf mehr im nächsten Jahr.

Die drei spielten also nochmal 6 Trainingsspiele als 2. Vorrunde, bevor alle in die Finalrunden gingen.
Dort schied Dodo als erstes aus und wurde somit dritter. Im Finale konnte sich Ben gegen Oli knapp durchsetzen.

Somit haben wir bei den Herren folgende Platzierungen:

1.  Ben Koch
2.  Oli Bleul
3.  Torsten "Dodo" Reinhardt

Bei den Damen waren alle Spielerinnen anwesend, die auch die erste Runde gespielt haben. Somit ging es für die Damen darum, die Vier Finalistinnen zu ermitteln. Für alle gab es noch die Chance, es waren ja noch 6 Spiele zu spielen.

Am Ende schaften es Christiane, Sabrina, Alexandra und Gabi ins Finale. Es war so kanpp wie nur möglich, ein Pin trennten die Vierte und die Fünfte. 
Die Platzierungen derer, die es nicht ins Finale geschafft haben:

7. Samantha Fabach
6. Cordelia Fabach
5. Jada-Lynn Riecker

In der ersten Finalrunde scheiterte die Jüngste, Sabrina schied aus. Sommit wurde Sabrina 4. 
In der nächsten Runde traf es Gabi, sie wurde sommit 3.
Im Finale konnte sich am Ende Christiane gegen Alexandra durchsetzen. Sie konnte somit ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Ich denke alle, die mitgemacht haben hatten eine tolle Zeit zusammen. Vielleicht werden es ja nächstes Jahr wieder ein paar mehr Teilnehmer, wenn es um die Vereinsmeisterschaft 2024 gehen wird.

Torsten "Dodo" Reinhardt
Sportwart SVF Bowling.

Vereinsmeisterschaft 2023, 1. Start

Am 30.04.23 spielten wir unseren 1. Start der Vereinsmeisterschaften 2023. Wir spielten 6 Spiele im Dreambowl in Böblingen. Beginn war gleich Morgens um 10 Uhr. 

Es fanden sich 7 Damen und 5 Herren ein, leider waren es nicht mehr. Hoffe nächstes Jahr wird die Beteiligung wieder mehr werden.

Aber auch so hatten alle viel Spaß und es wurden gute Ergebnisse gespielt. Am Ende ist nach dieser ersten Vorrunde noch nichts entschieden. Es liegen alle noch eng beieinander und jeder kann sich noch für das Finale der Top 4 erreichen.

Bei den Damen kam es zu folgenden Ergebnissen:

1. Christiane Discher:   1080 Pins
2. Sabrina Thoma:       1025 Pins
3. Alexandra Barth:      1017 Pins
4. Gabi Bleul:              978 Pins
5. Jada-Lynn Riecker:   968  Pins
6. Cordelia Fabach:       953 Pins
7. Samantha Fabach:    946 Pins

Bei den Herren spielten:

1. Torsten Reinhardt:   1173 Pins
2. Markus Stein:          1162 Pins
3. Ben Koch:               1063 Pins
4. Oliver Bleul:            1063 Pins
5. Lukas Schuller:        894 Pins

Am 16.7.23 spielen wir die zweite Runde, diesmal dann in Fellbach. Anschließend spielen die Top 4 die Finalrunden. Vielleicht kommen ja auch ein paar Fans zum anfeuern.

Torsten Reinhardt
Sportwart SVF Bowling

Unterkategorien