Weihnachtsfeier 2023

Die Weihnachtsfeier der Bowlingabteilung des SV Fellbach fand am 09.12.23 im Restaurant "Alte Kelter" in Fellbach statt. Es war schön zu sehen, dass dieses Jahr auch wieder mehr Mitglieder sich angemeldet hatten und auch alle kamen. Nur bei einem machte die Arbeit einen Strich durch die Rechnung, aber das geht nunmal vor. Aber es zeigt sich, dass die Gemeinschaft wieder immer größer wird, nach den Jahren unter Corona, wo man nichts machen konnte. Ich hoffe es geht nächstes Jahr so weiter

Man traf sich im separaten Raum im Restaurant. Alles wurde vorab ein wenig weihnachtlich geschmückt und dekoriert durch Alex und Dodo. So wurden wieder alle Plätze mit kleinen Geschenken bestückt und auch die Tischdekoration fand großen Anklang, besonders bei der Jugend !!!

Nach den einführenden Worten und der ersten Runde Getränke, die traditionell von der Abteilungskasse bezahlt wurde, bestellte man erstmal das Essen.

Bis dieses dann kam, hatten alle viel Spaß bei netten Gesprächen und gemütlichem Beisammen sein. Es war schön zu sehen wie die Abteilung zusammenwächst und auch Abseits der Bahn eine Gemeinschaft entsteht. 

Nach dem leckeren Essen wurden die Ehrungen der vergangenen Saison und des fast abgelaufenen Jahres vorgenommen. 
So wurden die besten Ligaspieler der letzten Saison geehrt. Bei den Männern war das Dodo, bei den Damen Chrischi und bei der Jugend war es Cordelia.

Dann wurden die Vereinsmeister des Jahres 2023 geehrt. Bei Den Damen waren das auf Platz 3 Gabi, Platz2 Alexandra und Vereinsmeisterin 2023 Chrischi
Bei den Herren waren es auf Platz 3 Dodo, Platz 2 Oli und Vereinsmeister 2023 wurde Ben.

Auch die Platzierungen des Monatspokal 2023 wurden geehrt, diesmal getrennt nach Damen und Herren. Eine Besonoderheit, die es nächstes Jahr nicht mehr geben wird. Bilder zu den Ehrungen findet ihr unter dem Bericht.

Auch wurde der große Wanderpokal mit fertiggestellter Plakette den Siegern des Weihnachtsturnieres Kathy und Sabrina überreicht..

Danach wurde noch gemütlich zusammengesessen und viel geredet und auch etwas getrunken. Es war ein schöner Abend und alle hatten ihren Anteil daran. 

Mal sehen wie wir das nächstes Jahr noch etwas steigern können und dafür sorgen, dass alle gene wieder zur Feier kommen.

Torsten "Dodo" Reinhardt

Attachments:
FileDescriptionFile size
Download this file (18_IMG-20231209-WA0003.jpg)18_IMG-20231209-WA0003.jpg 207 kB
Download this file (26_IMG-20231209-WA0008.jpg)26_IMG-20231209-WA0008.jpg 160 kB
Download this file (29_IMG-20231210-WA0002.jpg)29_IMG-20231210-WA0002.jpg 200 kB
Download this file (S1460010.JPG)S1460010.JPG 3475 kB
Download this file (S1460011.JPG)S1460011.JPG 3643 kB
Download this file (S1460025.JPG)S1460025.JPG 3107 kB
Download this file (S1460062.JPG)S1460062.JPG 3357 kB

Weihnachtsturnier 2023

Am Sonntag den 03.12.23 traf sich die Bowlingabteilung des SV Fellbach zum jährlichen Weihnachtsturnier. 
Das beliebte jährliche Doppelturnier der Abteilung, wo neben der reinen Leistung vor allem der Spaß im Vordergrund steht.
Jedes Jahr ein großer Spaß, zum einen weil man vorher nie weiß, mit wem man spielen wird, da erst kurz vorher die Doppel ausgelost werden und zum anderen, weil man mal Spielmodi spielt, die man sonst so gut wie gar nicht spielt.

So auch dieses Jahr. Es kamen 16 Mitglieder zusammen und wurden somit in 8 Doppel gelost. Dabei waren diesmal:  Alexandra, Dodo, Kathy, Christiane, Nele, Caroline, Ben, Sabrina, Udo, Mauri, Vanessa, Oli, Markus, Felix, Samantha und unser neuestes Mitglied Chriss

Es wurden wieder tolle Doppelkonstellationen gezogen, durch Gabi, die diesmal leider nicht mitspielen konnte, da sie noch nicht wieder spielen durfte nach ihrer Schulter OP, aber als "Glücksfee" konnte sie mitwirken. Danach erfuhren alle durch Dodo, welche Spielmodi es geben würde. 
Das erste Spiel war ein 8er NoTap, danach ein 9er NoTap, dann ein normales Spiel, dann ein Minimalspiel, zur Abwechslung dann ein Spiel nach Modus der Presssack Open, das bedeutete jeden Wurf wurde gewechselt (bei den ersten 4 Spielen wurde Frameweise gewechselt). Zu guter letzt durften dann beide Doppelspieler noch ein normales Spiel spielen.

Es waren tolle Spiele und alle hatten viel Spaß, auch wenn es wieder kein perfektes Spiel gab (auch nicht in den NoTap Spielen), aber das wird auch mal irgendwann passieren. Dafür gibt es immer tolle Erlebnisse im Minimalspiel, so auch dieses Jahr wieder. Es wurde viel gelacht und man hatte viel Spaß. 

Aber auch die Bowlingleistungen waren bemerkenswert. So schaffte unsere jüngste, Caroline, im Minimalspiel einen perfekten Frame mit 1 und 1, das schaffte in der Vorrunde sonst keiner mehr. Für die Finalspiele reichte es ihr und ihrer Doppelpartnerin aber nicht. Die besten 4 nach der Vorrunde waren:
Alexandra und Markus, Kathy und Sabrina, Udo und Felix und Vanessa und Mauri.

Für diese vier Doppel ging es in die Finalrunde wo diesmal Platz 1 gegen Platz 4 der Vorrunde, und PLatz 2 gegen Platz 3 der Vorrunde spielten. Die Gewinner der Duelle gingen ins Finale, die Verlierer durften dann noch um Platz 3 und 4 spielen. Es wurde zuerst ein normales Spiel gespielt und als zweites Spiel ein Minimalspiel. Dieses Ergebnis wurde vom Ergebnis des ersten Spieles abgezogen, und wer danach mehr hatte war der Gewinner des Halbfinales.

Es konnten sich Kathy und Sabrina und Vanessa und Mauri durchsetzen. Für sie ging es um Platz eins und zwei. Für Markus und Alexandra, sowie Udo und Felix ging es noch um Platz drei und vier.

Am Ende konnten sich Kathy und Sabrina in einem Spannenden Finale durchsetzen. den dritten Platz konnten sich Alexandra und Markus sichern.

Es war ein toller Event bei dem alle viel Spaß hatten und man eine tolle Zeit zusammen verbrachte. Das nächste Weihnachtsturnier kommt bestimmt und ich bin mir sicher, dass alle wieder mitspielen wollen.

Heute Abend ist dann die Weihnachtsfeier. Man trifft sich im Restaurant "Alte Kelter" in Fellbach und wird einen schönen und gemütlichen Abend verbringen. Es wird Ehrungen geben und alle werden reichlich zu Essen und zu trinken bekommen. Einen Bericht dazu gibt es dann auch.

Bilder vom Turnier findet ihr unter dem Bericht als Anhang.

Torsten "Dodo" Reinhardt

Monatspokal Juni 23

Auf Grund des Feiertages fand der Monatspokal Juni nicht wie sonst immer am zweiten Donnerstag des Monates statt, sondern am dritten. 

Am 15.06.23 waren es zwölf Spielerinnen und Spieler, die um Punkte kämpften. Auf jedem Bahnpaar waren vier Spieler die gegeneinander spielten und für den oder die Pinbeste von allen drei Bahnpaaren gab es am Ende noch zwei Bonuspunkte. Die Ergebnisse diesen Monat hielten einige Überraschungen parat.

Es spielten auf Bahn 7 und 8: Alexandra, Mauri, Dodo und Markus
auf Bahn 9 und 10: Oli, Christiane, Jada und Stefano
und auf Bahn 11 und 12: Kevin, Gabi, Sabrina und Raul

Es zeigte sich wieder mal, dass durch die Handicapregelung dieser Wettbewerb immer spannend ist und wirklich alle gewinnen können.

So konnte sich auf Bahn 11 und 12 Kevin durchsetzen. Mit starken 556 Pins ohne Handicap. Mit Handicap kam er so auf 640 Pins. Somit 6 Punkte sicher, vielleicht ja noch 2 Bonuspunkte.
Zweite wurde hier Gabi. Sie bekam somit 5 Punkte. Raul schaffte es auf Platz 3 hier und bekam auch 4 Punkte, und Sabrina bekam am Ende 3 Punkte.

Auf 9 und 10 konnte sich Oli die 6 Punkte sichern. Mit 621 inklusive Handicap, somit aber schlechter als Kevin und dadurch keine Chance mehr auf die zwei Bonuspunkte. Zweite hier wurde Christiane. Sie bekam somit 5 Punkte. Dritte wurde Jada, sie bekam 4 Punkte. Und drei Punkte gingen an Stefano.

Auf Bahn 7 und 8 gab es wohl die größte Überraschung. Wenn man die Namen nimmt würde wohl jeder sagen die drei Jungs machen das schon, aber Alexandra zeigte was möglich ist. Sie holte sich nicht nur die 6 Punkte mit 656 Pins inklusive Handicap, sondern somit auch noch die zwei Bonuspunkte. Zweiter hier wurde Mauri, das gab 5 Punkte. Dodo bekam die 4 Punkjte als dritter. Und Markus als vierter bekam 3 Punkte.

Zur Halbzeit des Wettbewerbs ist es sehr spannend und eng. Dodo hat mit 34 Punkten die Führung inne. Aber Mauri und Oli sind mit 31 bzw. 29 Punkten dicht dahinter. Es ist also noch alles offen, wir haben ja noch 5 Starts. Es können also noch genug Punkte gesammelt werden. 

Nächster Termin hierfür ist der 13.07.23. Ich hoffe viele sind dabei.

Torsten "Dodo" Reinhardt,