Spieltag 4.2015 - Damen 1 in Engstingen

Der letzte Ligastart 2015 führte die Mädels auf die schwäbische Alb nach Engstingen. Wettertechnisch war alles gut, so dass die Mädels für die lange Fahrt wenigstens straßentechnisch ohne Probleme durchkamen. Nun sollte es auf der Bahn auch gut laufen. Alex kam als mentale Unterstützung wieder mit. Anna-Lena und Gabi waren als Auswechselspielerinnen und natürlich auch als Unterstützung am Start. Alex hatte sogar Plätzchen mitgebracht, was die Mädels gerne annahmen, denn sie waren sehr lecker. Auch die Eltern von Vanessa und Michaela kamen mit und wollten sich ein Bild von der Leistung ihrer Töchter in der Württembergliga machen.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen KVS-Club Stuttgart 585:662 verloren
Das erste Spiel fing schon gut an mit einer Rinne von Christiane. Irgendwie kam außer Anja keine so wirklich in Fahrt, so dass das Spiel eindeutig verloren wurde. Nichtsdestotrotz hatten die Mädels ihren Spaß und ließen sich den von dieser Niederlage auch nicht vermiesen.
Anja 173, Vanessa 110, Michaela 155, Christiane 147

Spiel 2 gegen Cosmos Stuttgart 584:695 verloren
Eigentlich wollten die Mädels gegen Cosmos so wie in den letzten 2 Begegnungen gewinnen, aber diesmal sollte es einfach nicht sein. Die Gegnerinnen waren einfach besser und die Mädels nicht gut genug, um da mitzuhalten, so dass auch dieses Spiel verloren ging.
Anja 108, Vanessa 131, Michaela 180, Christiane 165

Spiel 3 gegen BC Waiblingen 627:533 gewonnen
Jetzt sollte endlich mal ein Sieg her. Da es bei den Waiblingern leider nicht so gut lief, konnten die Mädels ihren ersten und leider auch einzigen Sieg des Tages feiern. Irgendwie lief es heute im Allgemeinen bei keinem so wirklich gut, man versuchte trotzdem das Beste draus zu machen.
Vanessa 163, Anja 155, Michaela 142, Christiane 167

Jetzt erst einmal Mittagspause, sich stärken, um am Nachmittag konzentriert die letzten 3 Spiele anzugehen.

 

Spiel 4 gegen BC Metzingen 591:687 verloren
Metzingen hatte heute wieder einen guten Tag, so dass sie den Mädels keine Chance gaben, das Spiel zu gewinnen. Auch fehlende Strikes und Räumfehler hatten zur Folge, dass das Spiel verloren wurde.
Vanessa 129, Anja 135, Michaela 148, Christiane 179

Spiel 5 gegen Omega Ludwigsburg 644:663 verloren
Eigentlich hatte man sich vorgenommen, den direkten Konkurrenten zu schlagen, denn das Ziel des Klassenerhaltes haben die Mädels ja immer noch fest im Blick. Trotz kämpferischer Leistung war es den Mädels nicht vergönnt, diese 3 Punkte mitzunehmen.
Vanessa 166, Anja 158, Michaela 148, Christiane 172

Spiel 6 gegen BSV Reutlingen 676:787 verloren
Und wieder standen die Reutlinger auf dem Spielplan und wieder mussten sich die Mädels mit einer Topmannschaftsleistung, dem besten Spiel des Tages, den Reutlingern geschlagen geben. Es sollte einfach wieder nicht sein. Man muss auch zugeben, dass bei den Gegnern in dem Spiel vieles Gutes zusammenkam und sie eine super Leistung ablieferten.
Vanessa 156, Anja 139, Michaela 188, Christiane 193

Fazit:
Winterpause. Genug Zeit bis zum nächsten Start an einigen Dingen zu arbeiten, wie z.B. das dringend notwendige Räumspiel. Das Ziel Klassenerhalt bleibt weiter bestehen, nur wird es von Spieltag zu Spieltag immer schwieriger. Die Mädels müssen einfach mal einen Toptag erwischen, wo man mehr als 1-2 Spiele gewinnt. Das schafft man mit Konzentration, Teamgeist und natürlich auch mit etwas Glück. Man darf das Beste hoffen, denn aufgeben ist nicht drin. Vielleicht hilft uns der Heimstart am 17.01.2016 das entsprechend umzusetzen. Man wird es sehen und merken.

Wir wünschen allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Jahr 2016.