Spieltag 6.2015 - Damen 1 in Metzingen

Für den vorletzten Spieltag durften die Mädels nach Metzingen reisen. Und da noch eine kleine Chance bestand für den Klassenerhalt, wollte man sein Möglichstes dafür tun, dies auch zu erreichen. Außer Anna waren auch alle dabei, also hieß es angreifen.

Nun zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BSV Reutlingen 666:572 verloren
Wieder einmal ging es gegen die Reutlinger Mädels, obwohl man dachte, die hatte man hinter sich gebracht für die Saison. Und auch diesmal war es eine Niederlage, eindeutig. Im ersten Spiel scheinen die Fellbacher Mädels noch nicht wach genug zu sein. Es waren viele Räumfehler dabei und es wollte dann auch nicht so fallen wie bei den Gegnerinnen. Es sollte also mal wieder nicht sein.
Anja 121, Vanessa 160, Michaela 163, Christiane 148

Spiel 2 gegen SB Bietigheim 656:593 verloren
Da Anja nicht wirklich klar kam, ging sie raus und Alex kam dafür rein. Man wollte sich im Vergleich zum ersten Spiel steigern, denn man hatte ja ein Ziel vor Augen. Eine Steigerung war zwar da, aber immer noch zu wenig, um in der Württembergliga bestehen zu können. Von daher ging auch dieses Spiel eindeutig verloren.
Vanessa 140, Alex 178, Michaela 114, Christiane 161

Spiel 3 gegen KVS-Club Stuttgart 705:657 verloren
Nun wurde es eigentlich mal Zeit für die ersten 3 Punkte. Doch auch im letzten Spiel vorm Mittagessen sollte es nicht sein. So wurden die Chance immer geringer, das Ziel zu erreichen. Es war kein schlechtes Spiel, nur die Gegnerinnen waren besser.
Anja 169, Gabi 185 , Alex 136, Christiane 167

Jetzt erstmal in die Mittagspause. Bis auf das zu stark gepfefferte Putengeschnetzelte von Gabi und Christiane war das Essen ganz ok.

Spiel 4 gegen Cosmos Stuttgart 710:535 verloren

Nach dem Essen sollte es eigentlich heißen, angreifen und Punkte einfahren. Doch es kam leider anders als gewünscht. Cosmos legte eine gute Leistung hin und die Fellbacher Mädels ließen Federn.
Alex 106, Gabi 142, Anja 108, Christiane 179

Spiel 5 gegen BC Metzingen 635:635 unentschieden
Wenn man ein Ziel hat, möchte man es auch gern umsetzen, also versuchte man im 5. Spiel Schadensbegrenzung zu betreiben. Ein knappes Spiel erwartete die Mädels bis zum letzten Wurf. Man kann sich ärgern, dass man nicht ein Pin mehr abgeräumt hat, man kann sich aber auch glücklich schätzen, dass Vera Stepper im letzten Wurf nur 9 Pins angeschoben hat und keinen Strike, so dass dieses Unentschieden zustande kam.
Vanessa 152, Alex 149, Michaela 161, Christiane 173

Spiel 6 gegen BC Waiblingen 638:639 gewonnen
Um einen guten Abschluss zu haben, wollte man wenigstens im letzten Spiel 3 Punkte einfahren. Wie im 5. Spiel war es eine enge Kiste mit dem besseren Ende für die Fellbacher Mädels. Man darf sich aber auch bei den Waiblingern bedanken, die unnötig Räumfehler hatten und der letzte Wurf von Heike Aldinger, der am 4er Pin vorbeisemmelte, was man sehr sehr selten sieht. Christiane machte den Sieg mit einem Strike klar.
Vanessa 154, Gabi 164, Michaela 159, Christiane 162

Fazit:
Es war kein Tag, um dem Ziel nah zu kommen, eher andersherum, so dass jedem klar sein dürfte, dass sich die Mädels aus der Württembergliga verabschieden werden. Es war von Anfang an klar, dass es schwer werden würde. Nichts desto trotz hat man gekämpft und kann am letzten Spieltag befreit und ohne Druck aufspielen, denn die Entscheidung ist gefallen. Nächste Saison spielt man dann in der Oberliga und kann zeigen, was man so alles drauf hat.

Auf Alles auf einen Blick wird verzichtet, nur so viel, wir sind 17 Punkte hinter Omega Ludwigsburg auf Platz 8 und Reutlingen ist auf Platz 1.

Der letzte Start ist am Valentinstag, also am 14.02.2016 in Böblingen zusammen mit den Herren 1.