Spieltag 6.2016 - Damen 1 in Esslingen

Der vorletzte Ligastart in Esslingen erwartete die Mädels. Vanessa war etwas gesundheitlich, Christiane etwas körperlich angeschlagen, aber trotzdem wollte man das Beste aus dem Tag machen und seinen 6. Tabellenplatz noch mehr festigen. Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Allianz Stuttgart 535:619 verloren
Irgendwie hatte man den Startschuss zum Einstellen der Probewürfe verschlafen, denn bis zum 10. Frame brachten die Mädels nicht wirklich was zu Stande. Das Spiel war schneller vorbei und vielleicht war es gut so, damit man für das nächste Spiel wacher sein konnte.
Vanessa 138, Alex 117, Gabi 136, Christiane 144

Spiel 2 gegen BC Havanna 636:602 gewonnen
Beim 2. Spiel war man hellwach, denn es ging gegen den Tabellen 7., das hieß wirklich volle Konzentration, denn so groß war der Abstand zu Havanna ja auch nicht, dass man den einen Sieg schenken könnte.  Auch wenn das Räumspiel teilweise zu wünschen übrig ließ, was manchmal auch ungerechtfertigten Splits zu verdanken war, konnte man die 3 Punkte einsacken.
Vanessa 158, Alex 140, Gabi 158, Christiane 180

Spiel 3 gegen SV Böblingen I 662:550 gewonnen
Vor dem Mittag wollte man noch ein Sieg einfahren, dass ließ es sich beruhigter in die Pause gehen. Und schließlich wollte man sich das Essen und die Zigarette verdienen, also legten die Mädels los und steigerten sich noch einmal im vergleich zum Spiel 2. Man muss dazu sagen, dass die Böblinger Mädels aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nur zu dritt antraten und trotzdem in dem Spiel dafür eine super Leistung ablieferten. Wäre sie vollzählig gewesen, hätte man den Sieg wahrscheinlich nicht einfahren können.
Vanessa 181, Alex 179, Gabi 132, Christiane 170

Diesmal sollte die Mittagspause nicht den Effekt wie in Fellbach haben, man ging aber auch nicht zum „güldenen M“, sondern ließ es sich auf der Halle schmecken. In der Ligakasse war ja genug Geld angehäuft worden, so dass man die Kasse sprechen lassen konnte.

Spiel 4 gegen BCE Ludwigsburg 696:585 gewonnen
Nach dem Mittag wollte man die bösen Erinnerungen an den Nachmittag von Fellbach aus dem Weg schaffen und besser starten. Das gelang sehr gut, denn die Mädels konnten durch kontinuierliche Konzentration und gutem Räumspiel das Spiel klar und deutlich mit ihrer Tagesbestleistungfür sich entscheiden.
Vanessa 137, Alex 176, Gabi 172, Christiane 211

Spiel 5 gegen BSV Neckarsulm 592:662 verloren
Den ganzen Tag lief es bei Neckarsulm mehr schlecht als recht, nur bei uns packten Sie wieder alles Gute aus. Zudem kam, dass die Fellbacher Mädels nicht so gut zurechtkamen, bis auf Christiane, und so war die Niederlage recht schnell absehbar.
Vanessa 146, Alex 126, Gabi 123, Christiane 197

Spiel 6 gegen Dream Bowler Böblingen 572:644 verloren
Auch beim letzten Spiel sollte nichts mehr so wirklich funktionieren, so dass man auch hier gegen die Dream Bowler, die einen super Tag auf der Halle hatten und alles an Punkten abräumten, den Sieg hergab.
Vanessa 155, Alex 127, Gabi 120, Christiane 170

Fazit:
Mindestziel von 3 gewonnenen Spielen wurde erreicht und man ging mal nicht mit nur einem Bonuspunkt von der Bahn. Teilweise wirklich gute Leistungen der Mädels, aber das Räumspiel bleibt das A und O. Für den letzten Spieltag dürfte eigentlich nichts mehr großartig passieren, so dass der 6. Platz und damit Zielerreichung (Nichtabstieg) möglich sein müsste. Es kann zwar immer viel passieren, aber so blöd stellen sich die Mädels in Metzingen hoffentlich nicht an.

Alles auf einen Blick:

  1. Dream Bowler BB 118 Punkte gesamt (heute 18+8) 23.289 Pins gesamt (heute 3.960)
  2. BSV Neckarsulm 104 Punkte gesamt (heute 6+6) 23.388 Pins gesamt (heute 3.789)
  3. BCE Ludwigsburg 94 Punkte gesamt (heute 12+3) 22.801 Pins gesamt (heute 3.668)
  4. SV Böblingen I 86 Punkte gesamt (heute 0+1) 22.360 Pins gesamt (heute 2.949)
  5. Allianz Stuttgart 80 Punkte gesamt (heute 12+4) 22.290 Pins gesamt (heute 3.684)
  6. SV Fellbach 65 Punkte gesamt (heute 9+5) 21.989 Pins gesamt (heute 3.693)
  7. BC Havanna 60 Punkte gesamt (heute 9+7) 22.028 Pins gesamt (heute 3.843)
  8. DBC Stuttgart-Nord 40 Punkte gesamt (heute 6+2) 21.6410 Pins gesamt (heuet 3.631)

 

bestes Einzelspiel: Melanie Kächele (BC Havanna) 221 Pins

beste Einzelserie: Monika Schönbrodt (BC Havanna) 1.080 Pins (Christiane so dicht dran mit 1.072)

höchstes Mannschaftsspiel: Dream Bowler Böblingen 750 Pins

Weiter geht’s nächsten Sonntag, am 12.02.2017, zum letzten Start nach Metzingen und normalerweise sollte die Sicherung des 6. Platzes kein Problem darstellen, wenn die Mädels keinen Blödsinn verzapfen.