Spieltag 2.2016 - Herren 1 in Reutlingen

Alle motiviert, gesund und pünklich, war doch schon mal ein gutes Zeichen. Wir wollten an die guten Leistungen der Vereinsmannschaftsmeisterschaft in Feuerbach anknüpfen, starteten deshalb mit dieser Aufstellung (Marco R. also erst mal draußen).

1. Spiel gg BSV Neckarsulm 1093:1030 gewonnen
Hausschuss vom feinsten. Wir kamen gleich gut rein und besiegten unseren Gegner ohne große Mühe. Toller Auftakt.
Micha 222, Torsten 232, Marco R. 188, Gerrit 258, Stefan 193

2. Spiel gg KVS-Club 1 1009:1100 verloren
Marco R. hatte leichte Probleme die Gasse zu treffen. Ansonsten recht gut gespielt und kaum Räumfehler. Leider war der Gegner zu stark. Keine Chance gehabt.
Micha 224, Torsten 204, Marco R. 146, Gerrit 207, Stefan 228

3. Spiel gg BC Wablingen 1 1057:936 gewonnen
Hatten keine große Mühe mit dem Spiel, da Waiblingen überhaupt nicht in die Partie kam und wir alle stabil spielten. Verdient gewonnen.
Micha 206, Torsten 258, Marco R. 181, Gerrit 216, Stefan 196

Mittagspause
Kartoffelsuppe und Rigattoni Bolognese. War recht gut und von Preis echt in Ordnung. Jetzt nochmal Vollgas und an die guten Leistungen vom Vormittag anknüpfen.

4. Spiel gg ABC Stuttgart-Nord 2 991:985 gewonnen
Das war unser schlechtestes Spiel an diesem Tag. Wir sahen eigentlich ab dem 6. Frame wie der sichere Sieger aus, doch dann kam der 10. Frame. Micha kam überhaupt nicht an seine Form ran, warf dann noch im 10. einen Split (6-8) an. Split geräumt und dann aber 'nen 4er-Anschub. Strikes wollten bei uns keine mehr fallen, dafür aber beim Gegner. Gott sei Dank reichte unser gutes Räumspiel und Gerrits 3-facher im 10. Frame aus, damit wir das Spiel knapp gewannen.
Micha 165, Torsten 211, Marco R. 185, Gerrit 197, Stefan 233

5. Spiel gg NBC Tübingen 1 1042:945 verloren
Hatten dem Tabellenführer im 5. Frame den Schneid abgekauft und spielten unser Spiel locker runter. Tübingen hatte unserem Spiel nichts entgegenzusetzen und wir gewannen das Spiel.
Micha 219, Torsten 236, Marco R. 182, Gerrit 191, Stefan 214

6. Spiel gg BC Strike Stuttgart 1035:1101 verloren
Liefen gegen den zweiten 1100er. Dabei sah das Spiel bis zum 7. Frame echt ausgeglichen aus. Als die Strikies aber im 8. Frame loslegten (auch mit linken Gassen) und unsere teilweise Bretter nicht fielen, war die Partie zu unseren Ungunsten entschieden. Schade eigentlich.
Micha 187, Torsten 178, Marco R. 184, Gerrit 169, Stefan 193

Fakten:
Spieler Pins Schnitt
Torsten 1376 229,33
Gerrit 1279 213,17
Stefan 1271 211,83
Micha 1206 201,00
Marco R. 1095 182,50
     
TEAM 6227 207,57
Anlage   206,64
     
Matchpunkte 12
Bonuspunkte 7
Gesamt 19
Tabellenplatz 9

Resümee:
Dieses mal war unser Räumspiel super (also eigentlich wie gewohnt) und die Strikes waren auch da. Wenn wir an diese Leistung am 23.10. in Fellbach anknüpfen können, sollten wir uns eigentlich im Mittelfeld der Liga wiederfinden. Vielen Dank an unsere Fans Ela, Anja, Gabi, Christiane, Oli und Niclas, die uns lautstark angefeuert und unterstützt haben.