Spieltag 5.2016 - Herren 1 in Böblingen

Alle an Bord. Dodo blieb erst mal draußen. Als Fans waren Ela, Manu, Alisa und Kinder und gegen später Alex da. Wir wollten mal wieder es besser machen als beim letzten mal. Also los!!!

1. Spiel gg COS Stuttgart 1 1044:1081 verloren
Ölbild war nicht sonderlich schwer aber auch kein Hausschuss. Spiel war von Anfang an eng aber wir waren immer etwas zurück. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen. Micha machte ein seeeeehr durchwachsenes Spiel. Deshalb Dodo rein und Micha raus.
Micha 168, Marco P. 218, Marco R. 187, Gerrit 248, Stefan 223

2. Spiel gg BSV Neckarsulm 1 1041:936 gewonnen
Dodo kam gleich gut rein, und diesmal hatten wir von Anfang an die Nase etwas vorn. Ab dem 8 Frame legten wir nochmal richtig zu und gewannen das Siel verdient und deutlich.
Torsten 197, Marco P. 225, Marco R. 202, Gerrit 195, Stefan 222

3. Spiel gg KVS-Club 1 841:1049 verloren
Die Bahnen 21 + 22 waren auf der 10. Leiste furztrocken, was unserem Spiel bekanntermaßen überhaupt nicht entgegen kommt. Wir waren chancenlos.
Torsten 154, Marco P. 179, Marco R. 148, Gerrit 133, Stefan 227

Mittagspause
Putengeschnetzeltes Curry, Schnitzel mit Pommes und Salat. War recht gut und vom Preis echt in Ordnung.
Jetzt nochmal Vollgas und alles geben. Wir wechselten trotz der schlechten Ergebnisse nicht, da ja alle auf frischen Bahnen gut zurecht kamen.

4. Spiel gg BC Waiblingen 1 970:895 gewonnen
Waiblingen liegt uns halt. Klasse Spiel, allerdings war die Bahn etwas anders und es fielen nicht mehr so viel Strikes, aber verdient gewonnen. Leider verlor Marco P.  kurzfristig sein Timing. Aber er war zuversichtlich, dass er es wieder finden würde, also wechselten wir nicht.
Torsten 245, Marco P. 148, Marco R. 169, Gerrit 215, Stefan 193

5. Spiel gg ABC Stuttgart-Nord 2 1019:913 gewonnen
Bis zum 5. Frame war das eine enge Kiste. Dann fielen bei uns ein paar wichtige (auch teilweise glückliche) Doppelte und Dreifache und wir waren uneinholbar vorne. So kann es bei uns ja auch mal wieder laufen. Super, wieder 3 Punkte.
Torsten 226, Marco P. 224, Marco R. 177, Gerrit 192, Stefan 200

6. Spiel gg NBC Tübingen 1 964:1025 verloren

Bis zum 4.Frame waren wir leicht vorne. Leider ließen sich Spieler 1 und 2 der Tübinger zu einem 7-fachen bzw 8-fachen hinreißen. Dem konnte von uns leider nur Dodo folgen. Gerrit ging im 5. Frame raus, da wieder die 10 Leiste total abtrocknete und vielleicht Micha als Leftie noch etwas reißen konnte. Leider war dem nicht so, denn er machte gleich einen Washout und sonst nur Spares (scheiss Tag für ihn) und er konnte der Mannschaft so nicht mehr helfen. Im 10.Frame hätte es mit ein bisschen Glück noch eng werden können aber leider ist dieses Jahr das Glück meistens auf den anderen Bahnen unterwegs. Vom Spielverlauf her knapp verloren. Schade.
Torsten 257, Marco P. 198, Marco R. 190, Gerrit (151), Stefan 168

Fakten:
Spieler Pins Schnitt
Torsten 1079 215,80
Stefan 1233 205,50
Marco P. 1192 198,60
Gerrit 983 196,60
Marco R. 1073 178,80
Micha 168 168,00
TEAM 5879 195,97
Anlage 59104 197,01
     
Matchpunkte 9
Bonuspunkte 5
Gesamt 14
Tabellenplatz 8

Resümee:
Räumspiel war in Ordnung, Gassenhäufigkeit hätte etwas höher sein können. Teamspirit war heute wieder gut. Das war auf jeden Fall wieder ein kleiner Schritt nach vorne. Vielen Dank an unsere Fans Ela, Manu, Alisa und Kinder und Alex.