Spieltag 5.2014 - Herren 2 in Göppingen

Das Jahr 2015 sollte für uns gut beginnen. Vor allem wollten wir so nah wie möglich an Esslingen dranbleiben. Da Kevin fehlte half uns unser Edeljoker Sascha aus, den wir an der Weihnachtsfeier einkauften.

1. Spiel gg Neckarsulm 866:812 gewonnen
Alle fanden gut ins Spiel aber unser Gegner leider auch. So war das Spiel vom 1. Frame eng und spannend. Durch unsere Hartnäckigkeit, Strikes zum richtigen Zeitpunkt und unser gutes Räumspiel gewannen wir aber zum Schluss verdient.
Micha 246, Sascha 216, Gerrit 213, Stefan 191

2. Spiel gg GBC Stuttgart 898:749 gewonnen
Ähnlich wie im 1. Spiel, nur hatte der Gegner doch einige Schwierigkeiten mit den Bahnen und machte viele Räumfehler. Spiel sicher gewonnen. Natürlich nicht zu vergessen die 2 Bombenspiele von Gerrit und Stefan.
Micha 202, Sascha 195, Gerrit 255, Stefan 246

3. Spiel gg BF Ludwigsburg 763:870 verloren
Bis auf Gerrit nahmen sich alle eine Auszeit. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Ludwigsburg ihr bestes Tagespiel gegen uns machte. Mit gutem Räumspiel aber zu wenig Ketten gewinnst du auf so einem Hausschuss halt gar nichts.
Micha 184, Sascha 179, Gerrit 231, Stefan 169

Mittagspause
Buffet für 10,-. War für das Geld in Ordnung. Die Abmachung war, dass Sascha morgens 3 Gänge spielt und Ecke mittags. Also Sascha raus und Ecke rein.

4. Spiel gg PSV Stuttgart 879:831 gewonnen
Ecke kam rein und fand sich wie immer gleich zurecht. War bis zum 8. Frame eine enge Kiste, die wir diesmal mit Strikeketten für uns entscheiden konnten. Gerrit spielte jetzt wie ein Uhrwerk. Micha und Stefan konnten mittags auch ihr besseres Bowling auspacken.
Micha 239, Ecke 180, Gerrit 244, Stefan 216

5. Spiel gg Dreambowler Böblingen 940:723 gewonnen
Böblingen liegt uns halt. Die ersten 3 Frames konnten sie noch etwas mithalten, dann zogen wir aber unaufholbar davon. Mit unserem höchsten Tagesspiel konnten wir das Match locker für uns entscheiden. Stefan schrammte am besten Einzelspiel mit 1 Holz vorbei. 279 wurde heute insgesamt 3 mal gespielt.
Micha 216, Ecke 210, Gerrit 236, Stefan 278

6. Spiel gg SV Böblingen 834:785 gewonnen
Wir waren bis zum 7.Frame 70 Holz vorne. eigentlich eine komfortable Führung sollte man meinen. Typischer Fall von denkste. Im 9.Frame waren es nur noch 30 Holz. Micha und Ecke machten aber im 10 Frame noch 2 Strikes auf ihren im 9.Haus liegenden drauf. So konnten wir das Spiel dann doch noch halbwegs souverän gewinnen.
Micha 258, Ecke 195, Gerrit 189, Stefan 192

Ergebnisse:
Gerrit 1368 Pins 228,00 Schnitt
Micha 1345 Pins 224,16 Schnitt
Stefan 1292 Pins 215,33 Schnitt
Sascha 590 Pins 196,66 Schnitt
Ecke 585 Pins 195,00 Schnitt
TEAM 5180 Pins 215,83 Schnitt
LIGA 39373 Pins 205,06 Schnitt

Tabelle:
Platz Team Punkte Pins
1. BSV Esslingen 1 98 24022
2. SV Fellbach 2 98 23770
3. GBC Stuttgart 1 83 23387
4. BF Ludwigsburg 64 22593
5. BSV Neckarsulm 1 61 22874
6. SV Böblingen 59 22745
7. Dream Bowler Böblingen 2 47 21804
8. PSV Stuttgart 30 21541
                         
Fazit:
Stimmung war wie immer gut und wir konnten gute Spiele und gute Ergebnisse zeigen. Danke an unsere Fans Manu, Jana und Ela. Ich glaube Sascha haben wir auch wieder mit dem Bowlingvirus infiziert. Ärgerlich war an diesem Tag nur die Niederlage gegen Ludwigsburg. Im Gegensatz zum letzten Start konnten wir uns aber diesmal die 8 Bonuspunkte wegen 10 Holz sichern. Ausgleichende Gerechtigkeit sag ich nur, da wir am letzten Start ja um 2 Holz vorbeigeschrammt sind. Ziel erreicht, denn knapper kann man am Tabellenführer nicht dran sein. Noch was zur Bahnenpflege: Die Bahnen und der Anlauf waren in einem sehr guten Zustand; nur muss man einen derartigen Hausschuss drauflegen, der einem das Vorbeiwerfen echt schwer machte? Gut spielbare Bahnen ja, zu einfache Bahnen nein. 3 mal 279, 1 mal 278 (Stefan) etliche male 260er, 250er und 240er Spiele. Anlagenschnitt 205. Und das in der württembergische Oberliga. So darf die Entwicklung nicht weitergehen, denn das wirft den Bowlingsport in Württemberg zurück.