Spieltag 6.2014 - Herren 2 in Metzingen

Punktgleich mit dem Tabellenführer BSV Esslingen gingen wir in den Starttag. Ziel auch heute: Dran bleiben, wenn es geht sogar überholen. Als Fans waren Ela, Manu und unser Edeljoker Sascha dabei. Da Kevin wieder da war, fingen wir in altbewährter Aufstellung an.

1. Spiel gg Esslingen 767:753 gewonnen
Gleich am Anfang ein Schlüsselspiel, das uns zeigen sollte, wohin der Weg heute führt. Alle bis auf Kevin fanden gut ins Spiel aber unser Gegner leider auch. So war das Spiel vom 1. Frame eng und spannend. Durch unsere Hartnäckigkeit, Strikes zum richtigen Zeitpunkt und unser gutes Räumspiel gewannen wir aber zum Schluss knapp aber verdient. Tabellenführer geschlagen, 3 Punkte vorne.     
Micha 213, Kevin 133, Gerrit 198, Stefan 223

2. Spiel gg PSV Stuttgart 699:644 gewonnen
Was war los? Wir bekamen für unsere Würfe einfach keine Strikes. PSV war aber auch sehr schwach und wir sagten uns, einfach durchräumen und wir gewinnen das Spiel. Gerrit hielt uns im Spiel und durch unser, wie am heutigen Tag gewohnt gutes Räumspiel gewannen wir das Spiel doch noch relativ deutlich. Da Kevin erst nachdem er erfahren hatte, dass wir ihn auswechseln, gutes Bowling zeigte kam Ecke rein.
Micha 177, Kevin 170, Gerrit 204, Stefan 148
     
3. Spiel gg BSV Neckarsulm 803:724 gewonnen
Ecke kam rein und fand sich wie immer gleich zurecht (unglaublich der Mann). War von Anfang an ein recht sicheres Spiel und wir gewannen verdient und relativ deutlich.
Micha 202, Ecke 207, Gerrit 190, Stefan 204
     
Mittagspause     
Maultaschen, Schnitzel, Spagetti und Tomatensuppe (das meiste sogar warm) waren gut und ausreichend. Nicht zu vergessen Kevins Apfel (reif und süß).

4. Spiel gg GBC Stuttgart 750:722 gewonnen
Das war ein richtig enges Spiel. GBC (Tabellendritter) im Einspielen fast nur Asse. So lief das Spiel: Wir viele Gassen, fast nur 9er aber auch (fast) alle geräumt, Gegner Doppelte und 3fache. Stefan begann Gott sei Dank mit einem 5fachen, was uns am Leben hielt. Gerrit und Micha massierten die Gasse, aber mehr wie ab und zu ein Strike wollte einfach nicht fallen. Jetzt kommt der Satz der sich durch die ganze Ligasaison zieht wie ein roter Faden: Aber durch unser gutes Räumspiel gewannen wir dieses Spiel zwar nicht deutlich aber verdient.
Micha 190, Ecke 143, Gerrit 181, Stefan 236

5. Spiel gg Dreambowler Böblingen 804:696 gewonnen
Böblingen liegt uns halt. Die ersten 3 Frames konnten sie noch etwas mithalten, dann zogen wir aber unaufholbar davon. Mit unserem höchsten Tagesspiel konnten wir das Match locker für uns entscheiden. Da Ecke auch erst nachdem er erfahren hatte, dass wir ihn auswechseln wollen, gutes Bowling zeigte, kam Kevin wieder rein und so noch zu seinem 3 Spiel an diesem Tag.
Micha 198, Ecke 177, Gerrit 201, Stefan 228

6. Spiel gg SV Böblingen 800:732 gewonnen
Hier machte Micha (Linkshänder) das (bowlingtechnisch schlechteste) Spiel des Tages. Mit nur 2 linken, also richtigen Gassen, spielte er 255. Was unser Gegner machte, war uns eigentlich egal - wir hatten so viel Spaß, dass wir gar nicht auf unseren Gegner achteten. Nachdem wir auch 3fache vom Gegner einfach ignorierten, da wir so gute Laune hatten, ließ Böblingen dann ab dem 7 Frame wegen Missachtung nach und wir gewannen das Spiel locker. Nicht zu vergessen, Kevin machte nach einem leicht verkorksten Vormittag ein richtig geiles Spiel und zeigte, dass er zurecht in der 2. Mannschaft spielt.
Micha 255, Kevin 192, Gerrit 170, Stefan 183

Ergebnisse:
Micha 1235 Pins 205,83 Schnitt
Stefan 1222 Pins 203,66 Schnitt
Gerrit 1144 Pins 190,66 Schnitt
Ecke 527 Pins 175,66 Schnitt
Kevin 495 Pins 165,00 Schnitt
TEAM 4623 Pins 192,63 Schnitt
Anlage 36017 Pins 187,59 Schnitt

Resüme:
Stimmung war wie immer gut und wir konnten gute Spiele und für diese Bahnenverhältnisse gute Ergebnisse zeigen. Danke an unsere Fans Manu, Ela (passt in dieser Reihenfolge so schön) und Sascha. Sascha hat, trotz dass er nicht gespielt hat, einen großen Anteil an diesem Erfolg. Er war die ganze Zeit bei uns auf der Bahn und tat uns mit seiner lockeren Art und seinen Späßen zur richtigen Zeit einfach gut. Einen ganz besonderen Dank. Wir nahmen heute dem Ex-Tabellenführer schlappe 18 Punkte ab. Diese Mannschaftsleistung, die wir heute gezeigt haben, erinnert mich an die besten Zeiten des SV Fellbach. Alle voll konzentriert, mit Spaß bei der Sache, der unbedingte Willen das Spiel gewinnen zu wollen und ein geniales Räumspiel, so dass der Gegner schon die Hosen voll hat, wenn er gegen uns spielen muss. So macht Liga richtig Spaß - danke Männer.

Tabelle     
Platz Team Punkte Pins
1. SV Fellbach 2 124 28393
2. BSV Esslingen 1 106 28605
3. GBC Stuttgart 1 90 27873
4. BF Ludwigsburg 1 85 27178
5. BSV Neckarsulm 1 77 27486
6. SV Böblingen 1 71 27196
7. Dream Bowlers Böblingen 2 54 26094
8. PSV Stuttgart 41 25928