Schiedsrichter werden benötigt

Meißtens fällt es nicht mal auf, wenn keiner da ist, denn man ruft ihn meißtens eh nur, wenn es technische Probleme an der Bahn gibt. Aber die Regeln verlangen eigentlich bei jedem Ligastart einen. Er selbst kontrolliert meißtens nur zu beginn der Saison und zum neuen Jahr die Pässe aller Spieler, mehr muss er meißtens nicht machen, weil es selten zu Streitfragen kommt, aber was wenn doch ???

Gemeint ist ein Schiedsrichter.

Egal ob Mann oder Frau, die "Unparteiischen" wie man sie auch nennt sind wichtig für jeden Sport wo man gegeneinander spielt. So auch im Bowling. Und in Württemberg gehen uns diese aus. Und das wird zum Problem.

Wir benötigen dringend Leute, die diese Aufgabe übernehmen (wollen). Deshalb gibt es viele Überlegungen, wie man das erreichen kann. 

Bevor es offizielle Maßnahmen geben wird möchte ich hier schon mal auf das Problem aufmerksam machen und bitte jeden mal darüber nachzudenken, ob er sich nicht zum Schiedsrichter ausbilden lassen möchte. 

Es soll dieses Jahr noch einen Kurs dafür geben in Württemberg, sobald ich genaueres weiß, gebe ich es bekannt. 
Wer sich dafür interessiert, oder mehr zu dem Thema wissen will, einfach bei mir melden. Vielleicht findet sich ja unter uns der ein oder andere.

Torsten "Dodo" Reinhardt