Aktuelles aus der Infoveranstaltung der WKBV Sektion Bowling

Am 15.01.22 fand die Infoveranstaltung der WKBV Sektion Bowling online statt. 

Den offiziellen Bericht on MArco Pietschner findet ihr auf der Homepage der Sektion. Hier nur eine kurze Übersicht.

Es wurde der neue Teminplan vorgestellt, mit den neuen geplanten Ligaterminen. Wer will kann sich den Plan auf der Homepage der Sektion runterladen. Ich werde die Daten auf unsere.n Temrinplan übertragen und den neuen Plan dann rumschicken und im Center aushängen.

Sektionstagung mit Neuwahlen am 12.02.22

Es werden bei der Sektionstagung die Posten neu gewählt. Für einen großteil der Posten gibt es Interessenten und Leute, die sich zur Wahl stellen. Das heißt nicht, dass wenn ihr Interesse habt ihr nicht als Gegenkandidaten euch aufstellen lassen, und bei der Wahl antreten könnt. 
Aber ein paar Posten sind noch frei und zu besetzen und es gibt noch keine Kandidaten dafür. Hier die Übersicht:

Kassier
Pressewart
Mitglied im Rechtsausschuss (3x)

Ich war lange einer der Mitglieder im Rechtsausschuss, kann nur sagen, dass ist eine gute Möglichkeit sich zu beteiligen, auch wenn man nicht viel Zeit hat. Es gibt (zum Glück) nicht so viele Fälle, wo er benötigt wird. Er wird angerufen, wenn es zu Streitfragen in Bezug auf Durchführungsbestimmungen und Verordnungen gibt. Heißt ihr solltet euch dann die entsprechenden Vorschriften durchlesen und dann eure Meinung, wie er das, was gefragt ist, seht und entscheiden würdet. Diese Information gebt ihr dem Voesitzenden des Ausschusses und der sammelt alle Antworten und gibt dann das Ergebnis an die entsprechenden Stellen weiter. 

Zu den anderen Posten kann ich nicht iel sagen. Aber was man da machen muss erklärt sich ja zum Großteil auch selbst. 

Wer aber etwas dazu wissen will, darf sich gerne bei mir melden. Ich suche dann alle Informationen zusammmen und gebe sie euch weiter.

Vielleicht findet sich ja jemand aus unseren Reihen, der einen der Posten übernehmen möchte. 

Torsten "Dodo" Reinhardt