Sektionstag(e) der Sektion Bowling 2022

Am 12.02.2022 fanden im Dreambowl in Böblingen, nachdem sie die letzten zwei Jahre wegen Corona ausgefallen waren, wieder die Sektionstage der Sektion Bowling für die Aktiven, sowie für die Jugend, statt. Es gab einige Themen, die es zu besprechen galt. Sowohl die Absegnung einer neuen Sektionsordnung als auch die Wahlen der Funktionsposten in den Gremien. Hier die Ergebnisse für euch zsammengefasst:

Beginnen wir mit dem Jugendsektionstag:
Gesa Petersen, die Jugendwartin der Jungs eröffnete die Veranstaltung und verlas den Bericht der Jugendwarte. Württemberg war in den letzten Jahre recht erfolgreich, auch wenn die Situation natürlich nicht einfach ist. So konnten unsere Jugendlichen in den letzten Jahren viele Medaillien bei Deutschen Meisterschaften gewinnen. Es zeigt die gute Jugendarbeit in den Vereinen.
Danach wurde der amtierende Jugendvorstand einstimmig entlastet und anschließend kam es zu den Neuwahlen.
Bei den Wahlen wurde Gesa Petersen in ihrem Amt wiedergewählt. Da Steffi Ayasse nicht wieder als Jugendwart der Mädchen antrat gab es hier eine Veränderung. Neu gewählt wurde Bettina Reinke.
Zum Schlus gab es noch einen Aussprache zur Kaderentwicklung und zur Arbeit mit den Jugendlichen. Einen Ausblick auf den Verbandsjugendtag des WKB, der am 2.4.22 in Uhingen stattfinden wird. 

Nach einer einstündigen Pause begann dann der Sektionstag der Aktiven. Auch hier lag der Schwerpunkt auf den Neuwahlen. 
Die Veranstaltung wurde vom Vorsitzenden Jürgen Aldinger eröffnet. Als Gäste waren Funtionsträger des Verbandes anwesend, unter anderem auch der scheidende Präsident Sigg Schweikhardt, der es sich nicht nehmen lies, einige Worte an die Anwesenden zu richten und auch später die Neuwahl des Sektionsorsitzenden durchführte. 
Vor den Wahlen wurden die Berichte der verschiedenen Funktionäre verlesen und der Vorstand einstimmig entlastet. Kleine Randnotiz; die Kassenprüfung der Sektion konnte vor dem Sektionstag aus diversen Gründen nicht stattfinden. Die dafür zuständigen Personen wollen diese in der Folgewoche am Donnerstag nachgeholt werden.
Dann wurde gewählt:
Hier die Wahlergebnisse in der Übersicht, es wurden gewählt:
Vorsitzender:           Jürgen Aldinger
Kassierer:               Thomas Stadler
Sportwart:              Marco Pietschner
Damensportwart:    Monika Sautter
Seniorensportwart: Holger Sautter
Schriftführer:         Carina Knöbl
Pressewart:           keine Bewerber, Posten bleibt vakant
Ranglistenwart:      Marco Pietschner
Lehrwart:              Torsten Reinhardt
In den Rechtsausschuss wurden gewählt:
                           - Klaus Pflügl
                           - Klaus Schirmaier (wurde intern zum Vorsitzenden gewählt)
                           - Marcel Kraft
                           - Jan Aldinger
                           - Ralf Schubert
Als Kassenprüfer wurden gewählt:
                           - Sigfried Schwarz
                           - Heike Aldinger
Zum Schidsrichterwart wurde Jens Lüdecke ernannt.

Nach den Wahlen wurde noch über einen Antrag on Jürgen Aldinger gesprochen und abgestimmt, in dem es um die Stimmerteilung bzw. ermittlung der Stimmanzahl der Mitglieder ging. Am Ende wurde der Antrag angenommen.
Ende der Veranstaltung war um 20:30 Uhr.

Leider war die Anzahl der Teilnehmer sehr überschaubar. Zum Glück hat sie gerade gereicht, dass die Beschlussfähigkeit gegeben war. Es wäre  wirklich schön, wenn sich wieder mehr Leute an der Arbeit beteiligen würden. So sind es halt immer die gleichen, die sich engagieren. Aber dieses Problem hat nicht nur die Sektion Bowling.

Wer irgendeinen Bericht lesen möchte, den es bei den Veranstaltungen gab, der kann sich bei mir melden, dann sende ich den entsprechenden Bericht zu. Wer genaueres zur Arbeit der Sektion oder einzelnen Punkten wissen will kann sich natürlich auch bei mir melden, ich gebe gerne weiter, was ich weiß.

In der Hoffnung auf eine größere Beteiligung bei der nächsten Sitzung.

Torsten Reinhardt
stellvertretender Vorsitzender
SVF Bowling