Weihnachtsturnier 2022

Am Sonntag, den 4.12.22 trafen sich 12 Mitglieder der Bowlingabteilung zum Weihnachtsturnier. nach 2 Jahren coronabedingter Pause wollten wir endlich mal wieder das Turnier spielen. Der Spielmodus wurde ein wenig geändert. Das ganze sollte vor allem für viel Spaß sorgen.

Es wurden, wie früher auch, die Doppel zusammengelost, wobei es drei gesetzte Spieler gab, damit diese nicht zusammengelost werden konnten.
So entstanden 6 sehr ausgewogene Doppel. Einen Favouritren zu benennen wäre sehr schwer gewesen.

In der Vorrunde wurden diesmal 6 Spiele gespielt, dabei eben in verschiedenen Modi. Das erste Spiel war ein 8er NoTap Spiel, das im Bakermodus gespielt wurde. Das zweite Spiel war ein 9er NoTap, ebenfalls im Bakermodus. Also echte Chancen für 300 Spiele, es sollte aber keine geben, leider.
Das dritte Spiel war ein normales Bakerspiel, dann folgte ein Minimalspiel. Hier hieß es möglichst wenig Pins treffen, wobei immer mindestens ein Pin getroffen werden muss, sonst gab es einen Strike oder Spare ins Spiel eingetragen. Hier zeigten sich lustige Szenen. 
Das fünfte Spiel war ein spezieller Modus, wobei die Spieler jeden Wurf abwechselnd werfen mussten, egal ob Strike oder nicht, so kam es dazu, dass einzelne Spieler in diesem Spiel nur räumen durften (entschuldige Mauri).
Als letztes durfte jeder Spieler noch ein normales Spiel spielen. All diese Ergebnisse wurden addiert, das Minimalspiel agbezogen.
Die besten 4 Doppel nach der Vorrunde durften dann in der Finalrunde weiterspielen.

Nach der Vorrunde ergab sich folgender Stand:
Platz 6:  Alexandra und Jada
Platz 5:  Felix und Udo
Platz 4:  Patrick und Sabrina
Platz 3:  Gabi und Christiane
Platz 2:  Ben und Oli
Platz 1:  Dodo und Mauri

Somit kam es im Halbfinale zu den Spielen Platz 1 gegen Platz 4 und Platz 2 gegen Platz 3.Das ganze als Best of 3 Serie, und bei beiden war es eng und spannend, und beide gingen über die volle Distanz.
Am Ende konnten sich Ben und Oli und Patrick und Sabrina fürs Finale qualifizieren. Um Platz 3 spielten also Gabi und Christiane gegen Dodo und Mauri.

Am Ende konnten sich Ben und Oli den Sieg sichern, Patrick und Sabrina wurden zweite und Dodo und Mauri wurden dritte. Für Christiane und Gabi blieb der undankbare 4. Platz.

Es war ein tolles Event und alle hatten ihren Spaß. Hoffentlich können wir das ganze nächstes Jahr wiederholen und noch mehr Leute dazu bringen mitzumachen.