Spieltag 4.2011 - Damen 1 in Esslingen

 

Hallo zusammen,

da wir nun vor der "Winterpause" stehen will ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden.

Wir hatten heute Spieltag in Esslingen. Leider haben wir den zweiten Tabellenplatz am Ende des Spieltages an den SV Böblingen verloren.

Alles in allem waren wir heute als Mannschaft zu schwach um mehr erreichen zu können.

 

Die Spiele im Einzelnen:

1. Spiel gegen SV Böblingen 698 : 722 verloren
Unser bestes Mannschaftsspiel des Tages..... Das sagt einiges.
Hier gab es noch eine relativ geschlossene Mannschaftsleistung: Nicole 184, Antja 177, Simone 174, Andrea 163.

2. Spiel gegen BC Weilimdorf  649 : 522 gewonnen
Die Probleme gingen los.... Andrea hat die Gasse nicht mehr getroffen (am Ende des Spiels dann immerhin die linke mit dem RÄUMBALL!!!!) und die Räumfehler fingen an sich bei uns festzusetzen.
Nicole 189, Antja 168, Andrea 152, Simone 140

3. Spiel gegen BCE Ludwigsburg 612 : 718 verloren
Andrea ist raus, Ela rein. Sehr viel mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Wir liefen dem Rückstand von Anfang an hinterher.....
Nicole 179, Simone 157, Antja 144, Ela 132

4. Spiel gegen COS 643 : 643 unentschieden
Eigentlich war das Spiel vor dem 9. Frame entschieden. Wir lagen mit knapp 90 Pins in Führung!! Das Unentschieden hat dann Ela mit einem 9er-Anwurf im letzen Wurf gerettet......weitere Kommentare erübrigen sich.
Nicole 203, Ela 158, Simone 151, Antja 131

 

MITTAGESSEN!!

 

5. Spiel gegen DBC Esslingen 613 : 672 verloren
Antja ging raus, Andrea rein. Gegen die Heimmannschaft hatten wir kein Mittel gefunden. Auch hier liefen wir von Anfang an dem Rückstand hinterher.
Nicole 179, Simone 172, Ela 135, Andrea 127

6. Spiel gegen Nix is Fix Ulm 680 : 670 gewonnen
Andrea wieder raus, Antja rein. Dank Ela´s Nervenstärke an der 4. Position haben wir die drei Punkte geholt. Nicole hat sich eine kleine "Auszeit" gegönnt.... Es wollte einfach nicht fallen.
Antja 203, Ela 179, Nicole 156, Simone 142

7. Spiel gegen BG Möhringen 646 : 659 verloren
Das zehnte Frame hat uns die drei Punkte gekostet!!!
Nicole 189 (im sechsten Frame immerhin schon 70.....), Ela 171, Simone 167, Antja 119

 

Machte heute 7 Spielpunkte und nur 5 Bonuspunkte.
Mit 2 Punkten Rückstand auf Böblingen liegen wir nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Bestes Einzel: Sandra Epple (COS) 246 Pins
Bestes Mannschaftsspiel: COS 777 Pins
Beste Serie: Nicole Pietschner 1279 Pins

SVF Mannschaftsschnitt 162,18 Pins
Nicole 182,71 Pins
Simone 157,57 Pins
Antja 157,0 Pins
Ela 155,0 Pins
Andrea 147,33 Pins

FAZIT NACH VIER SPIELTAGEN:

Unser Räumspiel muss dringend verbessert werden!!

In der Oberliga ist man mit 700er Mannschaftsspielen ganz oben dabei!!