Spieltag 4.2013 - Damen 1 in Fellbach

So der Heimstart wartete auf die 1. Damenmannschaft und das heißt nicht immer was gutes.... Nur war heut nicht immer, denn bei den Mädels wird, egal wo sie spielen dürfen, ein Fest des Spaßes am Spielen draus gemacht. Auch mit dem guten Polster von 19 Punkte Vorsprung im Rücken konnten die Mädels relativ beruhigt an den Spieltag gehen. Trotzdem sollte der Vorsprung nicht unnötig riskiert werden, hieß also von Spiel 1 an mit voller Konzentration ran gehen.

Unterstützung bekamen die 4 Mädels einerseits durch Gabi als Ersatzspielerin, Simone als die beste Managerin der Welt und andererseits durch die Fans in Form von u.a. Benni, Marco, Gerrit, die die ganze Zeit da waren und Marco und Alisa mit der kleinen Mia, Marci und Simones Familie, die später dazu stießen. Vielen Dank an alle.

Also ran ans vorgenommene Ziel: Allen anderen zeigen, dass die Fellbacher Damen zurecht die aufn 1. Platz stehen und dadurch zurecht die Besten sind. ;-)

Die Spiele im einzelnen:

Spiel 1 gegen BG Möhringen 711:692 gewonnen
Gleich im ersten Spiel wurden die Mädels gefordert, denn die Möhringer wollten es uns es echt nicht einfach machen mit dem Sieg, nur zahlt sich Ausdauer und Teamgeist letztendlich aus, so dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Ela hatte im ersten Spiel noch ein paar Findungsprobleme ihrer Linie, nur sollte sich das schnell ändern. Man kann es nur immer und immer wieder betonen, das Bowling ein Teamsport ist und die 1. Damenmannschaft in dieser Rolle das immer wieder gerne beweist und wenn es nur dadurch signalisiert wird, dass sie gemeinsam lachen und sich gegenseitig anfeuern und sich, auch wenn es ein Beeframe bedeutet, über jeden Strike freuen, der fällt. Mit den Beerframes wurde am Anfang etwas zaghafter als die letzten zwei Starttage umgegangen, nur lagen noch 6 Spiele vor ihnen und es sollte einen neuen Beerframerekord geben. ;-)

Im Einzelnen:
Nicole 177, Christiane 180, Andrea 201, Ela 153

Spiel 2 gegen Nix is Fix Ulm 705:651 gewonnen
Das schlechteste Spiel des heutigen Tages folgte gegen die Mädels von Ulm. Trotz dieser "schlechten" Leistung ( ;-P ) waren wir den Gegnerinnen überlegen. Das kleine Tief von Andrea in diesem Spiel ließ sie nicht dazu verleiten sich hängen zu lassen, ganz im Gegenteil, durch ihre super Leistung am heutigen Spieltag, wurde sie heute Teambeste. Am Ende dazu dann mehr. Die anderen 3 Mädels blieben einfach hochkonzentriert und fuhren das Siegesschiff in den sicheren Hafen.

Im Einzelnen::
Nicole 202, Christiane 185, Andrea 146, Ela 172

Spiel 3 gegen SV Böblingen 797:656 gewonnen
Nach dem schlechtesten Spiel der Mädels folgte das Beste, sogar das Beste des Tages gegen die bis dahin zweitschärfsten Verfolgerinnen aus Böblingen. Da aber alle 4 Mädels zeigten, was sie drauf haben und warum sie auf Platz 1 stehen, fegten sie die gegnerischen Mädels mit über 140 Pins Unterscheid von der Bahn. Es sollte aber nicht das einzige Spiel bleiben, wo der Vorsprung so gewaltig war. Im Endergebnis zeigt sich die Überlegenheit auch sehr deutlich. Es hat halt schon seinen Grund, warum die Fellbacher Mädels so toll sind, wie sie sind. ;-)

Im Einzelnen:
Nicole 179, Christiane 198, Andrea 205, Ela 215

Spiel 4 gegen Dream Bowler Böblingen II 726:727 verloren
Die schärfsten Verfolger warteten vor der Mittagspause. Und es musste auch noch richtig spannend gemacht werden bis zum Schluss. Es wurden kleine Räumfehler gemacht und bei den Gegnern fiel mehr als normal hätte fallen dürfen und schwupps war die Niederlage passiert. Auch wenn sich Andrea über ihr 10. Frame lange ärgerte, weil sie den so sehr benötigten Räumer gebraucht hätte, hätte es genauso jeder andere Räumer bei den anderen Mädels sein können oder der ein oder andere weniger glücklich gefallene Strike bei den Gegnern, der das Spiel hätte anderes ausfallen lassen können. Anscheinend soll es aber so sein, dass die Mädels mindestens 1 Spiel, auch wenn es so knapp wie in diesem Fall ausgeht, verlieren. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen, also mach dir keinen Kopf Andrea. ;-)

Im Einzelnen:
Nicole 190, Christiane 170, Andrea 180, Ela 186

Mittagspause folgte mit "gaaaaaaaanz leckerem" gut versalzenem Gaisburger Marsch, Spaghetti mit Bulettenbolognese und einem Schnitzel mit Kartoffelquader, die Salz noch nie gesehen hatten. Gut dass es bei den Mädels Proviant heut in Form von Minikarotten, Birnen, Süßigkeiten und sogar Zwieback (Christianes Magen ist immer noch ab und zu angeschlagen) gab. Aber wir sind ja nicht zum Essen, sondern zum Spielen da.

Spiel 5 gegen BCE Ludwigsburg 734:677 gewonnen
"Gut" gestärkt ging es im 5. Spiel dem 4. Sieg ungefährdet entgegen, denn die Mädels zeigten ihren Siegeswillen mehr als deutlich. Auch wurde jetzt mit den Beerframes für Gleichheit gesorgt, denn bis zu diesem Zeitpunkt wurde Christiane unverhofft immer wieder verschont von Ela und Andrea. Doch das konnte eindeutig nicht so weitergehen und da sich Christiane zwar gedanklich versuchte zu wehren, in dem sie Strikes andachte, jedoch die Pins nicht so fielen, wurde das Beerframekonto aufgestockt. Insgesamt wurden heute 18 (!!!) Beerframes verteilt, wobei Simone mit 1 als Beste wegkam, was sich aber im neuen Jahr ändern wird, wenn sie wieder mitspielen kann. Nicole folgte auf dem vorletzten Platz mit 3 Beerframes, Andrea heimste sich 4 ein und da Ela nicht alleine die meisten haben wollte, bekam Christiane im 7. Spiel im 10. Frame noch eins aufgebrummt und belegte heute zusammen mit Ela mit 5 Beerframes den 1. Platz. Da klingelte die Kasse wieder. ;-) Muss sich ja auch lohnen, wenn wir den Aufstieg feiern. ;-)

zu den Ergebnissen des 5. Spiels im Einzelnen:
Nicole 188, Christiane 178, Andrea 214, Ela 154

Spiel 6 gegen SB Bietigheim 784:630 gewonnen
Das kommt wieder einmal heraus, wenn alle Mädels sich voll konzentrieren und es auch mal so fällt, wie es fallen soll. Ein Spiel, was die Überlegenheit mehr als deutlich mit diesem über 150 Pins starken Vorsprungssieg zeigt. Und es zeigt auch immer wieder, dass Strikes wichtig sind und auch helfen, aber räumen, wenn es dazu mal kommt, mindestens genauso wichtig ist. ;-)

Im Einzelnen:
Nicole 181, Christiane 181, Andrea 199, Ela 223

Spiel 7 gegen Allianz Stuttgart 782:635 gewonnen
Eigentlich spricht auch hier das Ergebnis fast für sich. Auch wenn 7 Spiele und der damit verbundene lange Tag sehr kräftezehrend und anstrengend sind....wenn man ein definiertes Ziel hat, heißt es Zähne zusammen beißen und durch. Und mit dem letztes Spiel wurde das auch eindrucksvoll von den Mädels bewiesen.

Im Einzelnen:
Nicole 190, Christiane 185, Andrea 206, Ela 201

Fazit für Fellbach:
Heimstart heißt nicht immer was schlechtes, kann also auch mal gut gehen wie die Mädels eindeutig bewiesen haben. Das Essen war auch schon mal besser, auch in jüngster Zeit. Wir lassen uns den Spaß und auch den 1. Platz und damit den Aufstieg nicht mehr nehmen, denn wir sind einfach nur geil und es macht Spaß ein Teil dieses geilen Teams zu sein. Tolles Team mit einem Mannschaftsschnitt von 187,11 (Anlagenschnitt von 168,55...boah was sind wir toll)

Im Einzelnen:
Nicole 186,71
Christiane 182,43 (das Meeting am Dienstag nach dem Training wegen so einer schlechten Leistung muss unbedingt sein ;-P )
Andrea 193,00 (die Beste heute im Team und nur knapp an der besten Tagesserie vorbei)
Ela 186,29

Also man muss schon zugeben eine verdammt gute Mannschaftsleistung, die sich auch in der Tabelle eindeutig widerspiegelt, denn im Gesamten gab es wieder 18 Spielpunkte und wie sollte es auch anderes sein 8 verdiente Bonuspunkte. Vorsprung nochmals ausgebaut. Damit kann man eigentlich davon ausgehen, dass die 1. Damenmannschaft jetzt wirklich den Aufstieg in der Tasche hat. Sollte es in den letzten zwei Spieltagen im neuen Jahr unverhofft nicht dazu kommen, tritt Christiane jeden persönlich vom Team in den Arsch, auch sich selbst (bitte nicht fragen, wie das möglich gemacht wird, denn es wird einfach nicht dazu kommen). :-P

Alles auf einen Blick:
1. SV Fellbach I 101 Punkte gesamt (heut 18+8) 20.210 Pins (heut 5.239 Pins <------- 250 Pins vor den Zweitbesten....Gott sind wir gut)
2. Dream Bowler Böblingen I 80 Punkte gesamt (heut 18+6) 19.257 Pins (heut 4.919 Pins) <-------  Vorsprungsrechnung: 21 Punkte!!!!!!!
3. BCE Ludwigsburg 64 Punkte gesamt (heut 12+5) 18.807 Pins (heut 4.855 Pins) <-------- wir sparen uns ab hier schon die Vorsprungsrechnung
4. SB Bietigheim 63 Punkte gesamt (heut 15+7) 18.926 Pins (heut 4.989 Pins)
5. SV Böblingen 62 Punkte gesamt (heut 6+3) 18.663 Pins (heut 4.487 Pins)
6. BG Möhringen 49 Punkte gesamt (heut 9+4) 18.357 Pins (heut 4.595 Pins)
7. Nix is Fix Ulm 34 Punkte gesamt (heut 3+2) 18.063 Pins (heut 4.398 Pins)
8. Allianz Stuttgart 27 Punkte gesamt (heut 3+1) 17.591 Pins (heut 4.274 Pins)

bestes Einzelspiel: Annette Schwarzwälder (BCE Ludwigsburg) 256 Pins
beste Einzelserie: Christiane Kühn (Dream Bowler Böblingen I) 1.387 Pins
bestes Mannschaftsspiel: SV Fellbach I 797 Pins

Hier nochmal ein kleines Beispiel, wieso wir einfach aufsteigen müssen: Mal abgesehen von der zweitstärksten Mannschaft nach uns, was die Pinzahl angeht, hatten die Pinschlechtesten (Allianz Stuttgart) heut 965 Pins Rückstand auf uns!!!! Und wir reden nur von der Tagesleistung. In der Tabelle ist es noch eindeutiger, Platz 2 ist 953 Pins hinter uns. Nur so viel gesagt: WIR SIND EINFACH EIN GANZ TOLLES GEILES TEAM!!!! ;-)

Jetzt heißt es erstmal Winter-/Weihnachtspause bis zum 5. Spieltag am 19.01.2014. Da gehts dann nach Feuerbach.

Auf diesem Weg schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch falls man sich nicht mehr sehen sollte. ;-)