Spieltag 2.2018 - Damen 1 in Feuerbach

Nach dem verschlafenden 1. Start in Engstingen wollten die Mädels es um einiges besser machen beim 2. Start in Feuerbach. In voller Besetzung hatten Sie ein klares Ziel vor Augen. Die Stimmung war vom letzten Spieltag noch etwas gedämpft, sollte sich aber auch mit Hilfe der mitgereisten Fans Mike, Niklas, Martin und später auch Dodo schnell zum besseren wenden, und das mit Recht.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Allianz Stuttgart 646:588 gewonnen

Gleich im ersten Spiel war man anwesend und das nicht nur körperlich. Man merkte deutlich, die Mädels wollten heute mehr. Und dazu lief es auch noch besser. Besonders Kathi und Christiane zeigten ihren Kampfwillen.

Kathi 180, Stephanie 151, Vanessa 139, Christiane 176

Spiel 2 gegen Red Bowler Horb 597:631 verloren

Auf dem Bahnpaar 5+6 verließ die Motivation und die Konzentration ein wenig die Mädels. Allein Kathi hatte einen super Lauf. Den anderen lag die Bahn anscheinend nicht so wirklich, was im 2. Spiel auf diesem Bahnpaar auch deutlich wurde. Die Räumfehler schlichen sich ein und es fiel nicht so, wie man es sich gewünscht hätte.

Kathi 190, Stephanie 120, Alex 129, Christiane 158

Spiel 3 gegen BG Möhringen 691:630 gewonnen

Kurz vor der Mittagspause packten die Mädels das beste Spiel des Tages für sie aus. Gabi war noch nicht ganz warm, aber das machten die anderen 3 mit einer super Leistung wieder wett. Es machte viel Spaß und die Fans feuerten kräftig bei jedem Strike und jedem Spare an.

Kathi 190, Gabi 125, Alex 182, Christiane 194

 

In der Mittagspause konnte man sich am Buffet bedienen. Dadurch, dass eine Herrenmannschaft, die letzten Sonntag ihren Ligastart auf den heutigen verlegen musste, und die Damen da waren, wäre es nicht machbar gewesen, alle à la carte zu bedienen. Grundsätzlich kann man das verstehen, aber 10,90 € pro Person zu verlangen, war bei den Damen vielleicht nicht das Beste. 8 € hätten auch gereicht. Man musste schließlich nach dem Essen noch konzentriert weiterspielen.

Spiel 4 gegen BC Havanna 661:651 gewonnen

Und das konzentrierte Spielen setzten die Mädels auch sehr geschickt um. Bis zum letzten Wurf im letzten Frame war es spannend, aber Christiane behielt die Nerven, räumte ihren 6er Anwurf und brachte die 3 Punkte sogar mit einem Clean-Game heim.

Kathi 131, Alex 176, Vanessa 140, Christiane 214

Spiel 5 gegen BC Waiblingen 557:698 verloren

Wieder auf dem Bahnpaar 5+6 legten die Mädels die schlechteste Leistung des Tages hin und verloren leider zurecht gegen die Waiblinger.

Vanessa 163, Stephanie 126, Alex 128, Christiane 140

Spiel 6 gegen BCE Ludwigsburg 632:645 verloren

Beim letzten Spiel gab man leider den Sieg mit den letzten 3 Frames aus der Hand. Auch wenn man zwischenzeitlich mit fast 50 Pins führte, machten die Räumfehler den Mädels einen Strich durch die Rechnung. Highlight war im 10. Frame noch der 4-9er Split Räumer von Christiane, der aber an der Niederlage nichts mehr änderte.

Kathi 146, Gabi 155, Vanessa 160, Christiane 171

Fazit:

Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte man ein wenig aufholen, verließ den letzten Platz, war als drittbeste Mannschaft des Tages 463 Pins besser als in Engstingen, aber es gibt noch einiges zu tun. Also nicht auf der guten Leistung ausruhen und weiter an der Vermeidung der Räumfehler arbeiten. Dann wird das Saisonziel mit Sicherheit erreicht werden.

Alles auf einen Blick:

  1. BC Waiblingen 48 Punkte gesamt (heute 15+7), 8.005 Pins gesamt (heute 4.173)
  2. BCE Ludwigsburg 47 Punkte gesamt (heute 18+8), 7.858 Pins gesamt (heute 4.197)
  3. BC Havanna 29 Punkte gesamt (heute 6+4), 7.413 Pins gesamt (heute 3.745)
  4. BSV Esslingen II 23 Punkte gesamt (heute 9+3), 7.027 Pins gesamt (heute 3.696)
  5. Allianz Stuttgart 22 Punkte gesamt (heute 9+5), 7.294 Pins gesamt (heute 3.760)
  6. Red Bowler Horb 19 Punkte gesamt (heute 6+1), 7.098 Pins gesamt (heute 3.614)
  7. SV Fellbach 16 Punkt gesamt (heute 9+6), 7.105 Pins gesamt (heute 3.784)
  8. BG Möhringen 15 Punkte gesamt (heute 3+2), 7.134 Pins gesamt (heute 3.633)

bestes Einzelspiel:  Natalie Schwarzwälder (BCE Ludwigsburg) 233 Pins

beste Einzelserie:  Natalie Schwarzwälder (BCE Ludwigsburg) 1.217 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: BCE Ludwigsburg 745 Pins

Wir werden hoffentlich einiges Gutes aus Feuerbach für den nächsten Start in 14 Tagen in Göppingen mitnehmen und dort weiter so machen mit guten Mannschaftsleistungen und gewonnenen Spielen.