Spieltag 1.2012 - Damen 1 in Metzingen

1. Ligastart 2012/2013 - Motto: Überall erster, nur in der Tabelle nicht...

Heute ging es los mit der Liga - endlich!!
Wie bereits in der Überschrift zu erkennen ist, war es eigentlich ziemlich erfolgreich für uns.

Die Spiele mit Ergebnissen und kurzen Berichten im Einzelnen:

1. Spiel gegen BCE Ludwigsburg 735 : 626 gewonnen
Wir legten gleich richtig gut los und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten drei Punkte einfahren.

Nicole 189
Simone 198
Andrea 170
Ela 178

2. Spiel gegen Dreambowler Böblingen 737 : 679 gewonnen
Nicole und Simone schwächelten ein bißchen, dafür haben Andrea und Ela an drei und vier stark gespielt.

Nicole 170
Simone 144
Andrea 206
Ela 217

3. Spiel gegen BC Waiblingen 704 : 741 verloren
Simone ging raus, dafür kam Antja ins Spiel. Antja hat sich gleich sehr gut eingefügt. Leider bekam Nicole mehrfach die Chance am 10er-Pin vorbei zu schießen, welche sie auch fleissig nutzte..... :-(

Nicole 149
Antja 197
Andrea 180
Ela 178

4. Spiel gegen BSV Esslingen 830 : 655 gewonnen (am Ende das beste Mannschaftsspiel)
Nach der ärgerlichen Niederlage im dritten Spiel, wollten wir vor dem Mittag nochmal alles geben. Das gelang uns auch ganz gut. Endlich fielen auch die doppelten und dreifachen Strikes und Nicole hatte sogar eine ansehnliche Kette.

Nicole 244 (nein, noch nicht das höchste Einzelspiel)
Antja 189
Andrea 191
Ela 206

MITTAGSPAUSE (Essen war ganz gut, nur leider kam der Beilagensalat erst, als das Hauptgericht schon gegessen war.....)

5. Spiel gegen SV Böblingen 652 : 637 gewonnen
Ich sage nur NOT gegen ELEND! Durch ein starkes Finisch von Andrea konnten wir das Spiel im 10ten Frame noch drehen.

Nicole 156
Antja 155
Andrea 180
Ela 161

6. Spiel gegen Nix is Fix Ulm 700 : 589 gewonnen
Antja ging raus, Simone kam wieder rein. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr, da der Gegner einfach zu viele Fehler gemacht hat.

Nicole 184
Simone 183
Andrea 173
Ela 160

7. Spiel gegen BG Möhringen 749 : 583 gewonnen
Endspurt! Wir wussten, dass Waiblingen bisher alles Spiele gewonnen hatte und wir mit den Pins ungefähr gleichauf waren. Also mussten wir nochmal Gas geben.

Nicole 246 (das ist das höchste Einzelspiel)
Simone 166
Andrea 180
Ela 157

Wir hatten somit 18 Spielpunkte. Jetzt kam es noch auf die Bonuspunkte an.
Wir hatten insgesamt 5107 Pins erspielt, was einem Schnitt von 182,39 Pins. Das bedeutete die höchste Pinzahl des Tages und somit 8 Bonuspunkte.

Unsere Serien lauteten wie folgt:
Nicole 1338 Pins / 191,14 Schnitt
Simone 691 Pins / 172,75 Schnitt
Andrea 1280 Pins / 182,86 Schnitt
Ela 1257 Pins / 179,57 Schnitt
Antja 541 Pins / 180,3 Schnitt

Tabelle:
1. BC Waiblingen / 28 Punkte
2. SV Fellbach / 26 Punkte
3. SV Böblingen / 17 Punkte
4. BCE Ludwigsburg / 15 Punkte
5. Dreambowler BB / 13 Punkte
6. BG Möhringen / 8 Punkte
7. BSV Esslingen / 7 Punkte
8. Nix is Fix Ulm / 6 Punkte

Bestes Einzelspiel: Nicole Pietschner 246 Pins
Beste Einzelserie: Nicole Pietschner und Carol Brown 1338 Pins
Bestes Mannschaftsspiel: SV Fellbach 830 Pins
Beste Mannschaftsserie: SV Fellbach 5107 Pins

Somit überall Platz eins, nur in der Tabelle nicht.
Aber das wollen wir beim nächsten Start am 21.10. in Feuerbach ändern!