Spieltag 3.2017 - Damen 1 in Göppingen

Nach den ersten 2 bescheid abgelaufenen Spieltagen (Pinzahlen), wollte man endlich mal zeigen, was man kann. Bisher war die Erfahrung aber in Göppingen mehr als mau, ob nun Bahnen- und Servicetechnisch oder dass man ganz vergessen wurde und vor verschlossener Tür stand. Mit kleinen Bauschmerzen wagte man den Weg nach Göppingen und wurde doch positiver überrascht als erwartet.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Niemand 608:0 gewonnen
Normalerweise ist ja das erste Spiel immer nicht so berauschend, da die Mädels noch nicht wach sind. Nun hatte man wie am ersten Spieltag ein Hohlspiel. Und am ersten Spieltag war die Motivation ohne Gegner nicht so groß. Aber die Mädels versuchten sich zu konzentrieren und brachten ein 600er Spiel auf die Bahn.
Kathi 155, Stephanie 146, Gabi 142, Christiane 165

Spiel 2 gegen SV Böblingen I 553:728 verloren
Das was man im ersten Spiel an Konzentration hatte, fiel im zweiten Spiel den Bach runter. Zudem kam, dass de Böblinger Mädels heute einen sehr guten Tag erwischten und alle Punkte einheimsten, die man bekommen kann.
Kathi 114, Stephanie 1137, Alex 134, Christiane 168

Spiel 3 gegen BC Havanna  668:734 verloren
Anfang vom dritten Spiel konnte man noch gut mithalten, aber am Ende zogen die Havanna Mädels davon und nahmen den Mädels den Sieg weg, obwohl von der Pinzahl es ein gutes Spiel war.
Alex 165, Stephanie 168, Gabi 145, Christiane 190

Mittag war reichlich Auswahl zum fairen Preis. Alle konnten gesättigt werden. Ziel nach dem Essen waren noch mindestens 2 von 3 Spielen zu gewinnen, was angesichts der Gegner nicht leicht werden sollte.

Spiel 4 gegen Blau-Weiß Stuttgart II 641:575 gewonnen
Trotz des bei manchen schwer im Magen liegenden Essens taten sich die Mädels gegen Blau-Weiß relativ leicht, auch dank einer tollen Leistung von Alex.  So konnte man seinem gesteckten Mindestziel schon etwas näher rücken.
Kathi 147, Stephanie 144, Alex 195, Christiane 155

Spiel 5 gegen Allianz Stuttgart 693:655 gewonnen
Spannend wurde es im fünften Spiel gegen Allianz. Das Ergebnis war bis zum Ende hin offen, aber mit einer guten Teamleistung und einer tollen Leistung von Kathi konnte man das Spiel für sich entscheiden.
Kathi 209, Gabi 158, Alex 164, Christiane 162

Spiel 6 gegen BSV Neckarsulm 571:599 verloren
Im letzten Spiel war anscheinend die Luft und Konzentration raus, so dass es Not gegen Elend war. Und dabei hatte man bis zum Schluss die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, wenn nur nicht die Räumfehler im 10. Frame gewesen wären. Aber hätte, wäre, wenn ist nicht und so musste man sich mit 3 gewonnenen Spielen zufrieden geben.
Kathi 128, Gabi 136, Alex 123, Christiane 184

Fazit:
Das Mindestziel von 3 gewonnenen Spielen wurde erreicht, obwohl ein Spielgewinn mehr drin war. Wie schon häufig waren die Räumfehler ein Problem, an dem kontinuierlich gearbeitet werden muss. Trotzdem kann man mit der Leistung des Spieltages zufrieden sein. Es ist eine ständige Leistungsverbesserung zu sehen und das Team steht und fällt zusammen. Weiter an allem arbeiten und dann klappt das mit dem Nichtabstieg.

Alles auf einen Blick:

  1. BCE Ludwigsburg 65 Punkte gesamt (heute 12+6), 12.058 Pins gesamt (heute 3.972)
  2. SV Böblingen I 58 Punkte gesamt (heute 18+7), 11.992 Pins gesamt (heute 4.221)
  3. BW Stuttgart II 43 Punkte gesamt (heute 6+3), 11.097 Pins gesamt (heute 3.559)
  4. BC Havanna 39 Punkte gesamt (heute 9+5), 11.335 Pins gesamt (heute 3.911)
  5. SV Fellbach 33 Punkte gesamt (heute 9+4), 10.740 Pins gesamt (heute 3.734)
  6. BSV Neckarsulm 32 Punkte gesamt (heute 12+2), 10.799 Pins gesamt (heute 3.558)
  7. Allianz Stuttgart 30 Punkte gesamt (heute 6+1), 10.714 Pins gesamt (heute 3.511)

bestes Einzelspiel:  Spranger, Ricarda (SV Böblingen I) 255 Pins

beste Einzelserie:  Beugel, Marina (SV Böblingen I) 1.206 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: Sv Böblingen I 819 Pins

Der letzte Ligastart erwartet die Mädels am 03.12.2017 (Alex’ Geburtstag) in Metzingen, wo die Mädels noch mal alles zeigen können, was sie können.