Spieltag 6.2018 - Damen 1 in Tübingen

Der 6. und vorletzte und auch erste Start nach der Winter-/Weihnachtspause führte die Mädels nach Tübingen, einem nicht so beliebten Pflaster. Nichts desto trotz wollten die Mädels an die erfolgreichen Starts der vergangenen Spieltage ansetzen und den hart erarbeiteten 4. Tabellenplatz halten.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BC Havanna 632:684 verloren

Ins erste Spiel startete man gar nicht so schlecht, nur waren die Gegner einfach besser. Havanna war zwar in der Tabelle mit 12 Punkten Abstand auf Platz 3 fast nicht einzuholen, aber deswegen wollte man das Spiel nicht so einfach geschlagen geben. Die Anlage machte nur einen Strich durch die Rechnung und man gab sich geschlagen.

Kathi 145, Stephanie 157, Vanessa 158, Christiane 172

Spiel 2 gegen BC Waiblingen 698:718 verloren

Nun wartete der Tabellenführer auf die Mädels. Auch ohne Heike Aldinger konnten die Waiblinger eine gute Leistung beweisen, ohne dass man die Leistung der Fellbacher Mädels, insbesondere Vanessa's und Alex‘s, schmälern musste. Trotzdem war Waiblingen den einen Tick besser und die Punkte mussten wieder abgegeben werden.

Vanessa 208, Stephanie 152, Alex 185, Christiane 153

Spiel 3 gegen BCE Ludwigsburg 607:555 gewonnen

Obwohl sich viele Fehler im 3. Spiel einschlichen, war bei den Ludwigsburgern die Fehlerquote noch höher, so dass mit einem knappen 600er Spiel die ersten 3 Punkte eingefahren werden konnten.

Vanessa 149, Kathi 168, Alex 131, Christiane 159

Der Vormittag war schon ein hartes Paket mit den ersten 3 der Tabelle, am Nachmittag wollte man das besser und erfolgreicher gestalten. Man stärkte sich in der Mittagspause erst einmal, um dann mit vollem Elan die letzten 3 Spiele zu gestalten.

Spiel 4 gegen BSV Esslingen II 624:571 gewonnen

Gestärkt von Pizza und Salat überzeugte man im 4. Spiel gegen Esslingen. Auch wenn es bei Gabi nicht so funktionierte, fang sie das Team wunderbar auf und der nächste, aber leider auch letzte Sieg des Tages wurde dem Konto gutgeschrieben.

Kathi 175, Gabi 111, Vanessa 168, Christiane 170

Spiel 5 gegen Allianz Stuttgart 582:649 verloren

Gegen Allianz schien nichts mehr zu funktionieren. Nichts fiel, Räumfehler schlichen sich ein und der Frust machte sich breit. Da war es anscheinend ein Leichtes für die Allianz Mädels, den Sieg für sich zu verbuchen.

Kathi 144, Stephanie 139, Vanessa 152, Christiane 147

Spiel 6 gegen Red Bowler Horb 647:654 verloren

Das spannendste Spiel des Tages war das Letzte. Bis zum letzten Wurf war alles offen. Horb behielt die Nerven und gewann ganz knapp mit 7 Holz. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass nur 1 Räumer mehr das Ganze hätte anders aussehen lassen.

Kathi 157, Stephanie 166, Vanessa 160, Christiane 164

Fazit:

Tübingen gehört nicht zu den Lieblingsbahnen der Mädels, immer noch nicht. Nichts desto trotz muss man weiter an sich arbeiten und trainieren. Das Ziel, auch nach dem letzten Starttag auf Platz 4 zu stehen, behalten die Mädels fest in den Augen, auch wenn es mit Engstingen nicht einfach sein wird. Dranbleiben und kämpfen ist die Devise.

Alles auf einen Blick:

  1. BC Waiblingen 139 Punkte gesamt (heute 12+7), 24.413 Pins gesamt (heute 3.875)
  2. BCE Ludwigsburg 113 Punkte gesamt (heute 9+6), 23.370 Pins gesamt (heute 3.791)
  3. BC Havanna 94 Punkte gesamt (heute 12+4), 22.563 Pins gesamt (heute 3.754)
  4. SV Fellbach 77 Punkte gesamt (heute 6+5), 22.309 Pins gesamt (heute 3.790)
  5. Allianz Stuttgart 66 Punkte gesamt (heute 12+8), 22.072 Pins gesamt (heute 3.929)
  6. Red Bowler Horb 59 Punkte gesamt (heute 6+2), 21.632 Pins gesamt (heute 3.654)
  7. BG Möhringen 56 Punkt gesamt (heute 9+1), 21.653 Pins gesamt (heute 3.517)
  8. BSV Esslingen II 44 Punkte gesamt (heute 6+3), 20.635 Pins gesamt (heute 3.745)

bestes Einzelspiel:  Petra Ludwig (Allianz Stuttgart) 235 Pins

beste Einzelserie:  Petra Ludwig (Allianz Stuttgart) 1.076 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: Allianz Stuttgart 731 Pins

Der letzte Start findet am 10.02.2019 zum zweiten Mal in dieser Saison in Engstingen statt. Mal schauen, ob es besser läuft als beim ersten Mal. Wir hoffen das Beste.