Spieltag 7.2018 - Damen 1 in Engstingen

Der letzte Spieltag der Saison führte die Mädels noch einmal nach Engstingen, wo sie am 1. Spieltag schon waren und keine sonderlich guten Erinnerungen hatten. Mit dem Gedanken, dass es ja nicht schlechter als beim ersten Mal (0 Spielpunkte und 1 Bonuspunkt) werden könnte, gingen die Mädels mit großem Willen und Motivation, aber auch ein wenig Entspanntheit, da nicht mehr viel passieren konnte, an die ganze Sache ran. Schließlich wollte man auch den 4. Tabellenplatz halten.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BG Möhringen 672:614 gewonnen

Auch wenn bei einigen noch die Müdigkeit in den Knochen steckte, merkte man den Willen der Mädels, keine Zweifel am Sieg zu lassen. Und auch wenn Kathi nicht ganz zurechtkam, konnten die anderen dies mit einer tollen Leistung ausbügeln und gewannen mit gehörigem Abstand. Somit war man nach dem ersten Spiel schon besser als beim ersten Start hier.

Kathi 108, Stephanie 166, Vanessa 190, Christiane 208

Spiel 2 gegen BC Havanna 658:617 gewonnen

Mit dem ersten 3 Punkten im Rücken ging man zuversichtlich ins 2. Spiel. Auch hier überzeugte man auf ganzer Linie und heimste sich die nächsten 3 Punkte ein.

Vanessa 186, Stephanie 159, Alex 141, Christiane 172

Spiel 3 gegen BC Waiblingen 712:677 gewonnen

Auch wenn Waiblingen schon als Aufsteiger feststand und ihnen nichts mehr passieren konnte, bewiesen sie doch Willen, den Fellbacher Mädels den Sieg nicht so einfach zu machen. Jedoch zeigten Vanessa und Christiane eine überragende Vorstellung, so dass am Ende der Sieg außer Frage stand.

Vanessa 206, Gabi 158, Alex 136, Christiane 212

 

Mit dem super verlaufenden Vormittag konnte man mit erhobenen Hauptes in die Mittagspause gehen. Natürlich wollte man diese tolle Leistung am Nachmittag fortsetzen. Ganz so gut sollte es allerdings nicht werden.

Spiel 4 gegen BCE Ludwigburg 654:615 gewonnen

Wie so oft nach der Mittagspause tat man sich ein wenig schwer, ein Spiel zustande zu bekommen. Da aber Ludwigsburg sich genauso schwer tat und auch bei Ihnen nichts mehr auf dem Spiel stand, konnte man letztendlich das Spiel für sich entscheiden.

Vanessa 145, Stephanie 179, Alex 175, Christiane 155

Spiel 5 gegen BSV Esslingen II 537:612 verloren

Im 5. Spiel zog sich die Schwerfälligkeit nach der Mittagspause weiter fort, was sich in den Ergebnissen widerspiegelte und das Spiel eindeutig verloren wurde.

Kathi 148, Gabi 103, Stephanie 158, Christiane 128

Spiel 6 gegen Allianz Stuttgart 607:646 verloren

Auch im letzten Spiel tat man sich schwer und verlor zurecht. Für Kathi gab es noch einen versöhnlichen Abschluss, da sie den ganzen Tag nicht wirklich zurechtkam.

Kathi 172, Stephanie 129, Vanessa 151, Christiane 155

Fazit:

Wenn man die Ergebnisse vom Vormittag auch in den Nachmittag hätte tragen können, wären die Mädels unschlagbar gewesen. Leider kommt es nie so, wie man denkt oder hofft. Trotzdem kann man auf die Gesamtleistung stolz sein, schließlich war man um Längen besser als beim 1. Start hier. Für die nächste Saison gibt es wie immer einiges zu tun, aber die Mädels sind auf einem guten Weg, auch in der kommenden Saison nicht nur Punktegeber zu sein. Trainieren, trainieren und nochmals trainieren wird das Ziel sein müssen, um noch überzeugender zu sein.

Alles auf einen Blick:

  1. BC Waiblingen 156 Punkte gesamt (heute 9+8), 28.489 Pins gesamt (heute 4.076)
  2. BCE Ludwigsburg 135 Punkte gesamt (heute 15+7), 27.354 Pins gesamt (heute 3.984)
  3. BC Havanna 105 Punkte gesamt (heute 6+5), 26.364 Pins gesamt (heute 3.801)
  4. SV Fellbach 95 Punkte gesamt (heute 12+6), 26.149 Pins gesamt (heute 3.840)
  5. Allianz Stuttgart 81 Punkte gesamt (heute 12+3), 25.676 Pins gesamt (heute 3.604)
  6. Red Bowler Horb 67 Punkte gesamt (heute 6+2), 25.177 Pins gesamt (heute 3.545)
  7. BSV Esslingen II 60 Punkt gesamt (heute 12+4), 24.419 Pins gesamt (heute 3.784)
  8. BG Möhringen 57 Punkte gesamt (heute 0+1), 25.093 Pins gesamt (heute 3.440)

bestes Einzelspiel:  Michaela Kaiser (BC Waiblingen) 258 Pins

beste Einzelserie:  Michaela Kaiser (BC Waiblingen) 1.110 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: BC Waiblingen 770 Pins