Spieltag 3.2019 - Damen 1 in Herbrechtingen

Am 3. Spieltag erwartete die Damen eine neue Anlage im Ligaprogramm, nämlich Herbrechtingen. Eine schöne Anlage, nur der Weg dahin war etwas weit. Durch krankheits- und urlaubsbedingten Ausfall von Stephanie und Kathi brauchten die Damen nicht verzweifeln, denn Andrea gab sich liebenswerterweise die Ehre und unterstützte die Damen.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BCE Ludwigsburg 686:569 verloren

Gleich im ersten Spiel durften die Mädels sich mit dem Tabellenersten messen. Am Anfang konnte man auch noch mithalten, aber am Ende ging die Luft aus und der Erfolg blieb aus.

Andrea 163, Gabi 104, Alex 148, Christiane 154

Spiel 2 gegen Allianz Stuttgart 576:595 verloren

Im zweiten Spiel waren die Mädels anscheinend noch immer nicht wach genug, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Durch Räumfehler und Konzentrationsschwächen auf beiden Seiten entschied letztendlich die Not gegen das Elend das Spiel.

Andrea 181, Alex 122, Vanessa 131, Christiane 142

Spiel 3 gegen SV Böblingen 592:439 gewonnen

Auch das letzte Spiel vor der Mittagspause verlief nicht sonderlich berauschend. Das einzig Gute an dem Spiel war, dass der SV Böblingen nur zu dritt antrat. Ansonsten wären die Chancen auf die 2 Gewinnpunkte gewaltig geschmolzen.

Andrea 156, Gabi 123, Vanessa 133, Christiane 180

Da Herbrechtingen im normalen Betrieb eigentlich nur Snacks anbietet und nur die Liga mit Mittagessen versorgt, überraschte die Mittagskarte nicht besonders. Salat, überbackene Aubergine Nuggets und Schnitzel standen zur Auswahl. An sich war das nicht schlimm, aber das was in Metzingen zum Mittag zu viel an Salz war, war in Herbrechtingen zu wenig. Aber lieber zu wenig und man salzt bei Bedarf noch nach, als zu viel.

Spiel 4 gegen DreamBowler 689:599 gewonnen

Überraschenderweise und trotz teilweiser Schwerfälligkeit nach dem Mittagessen legten die Mädels ein super Spiel gegen die DreamBowler hin. Eine wirklich tolle Leistung, so dass man das Ergebnis von Vanessa, bei der es nicht so gut lief aufgrund andauernder Kopfschmerzen, locker ausgleichen konnte.

Andrea 180, Alex 205, Vanessa 108, Christiane 196

Spiel 5 gegen Niemand 630:0 gewonnen

Zum Schluss gab es noch das Blindspiel, bei dem man zwar weiß, dass man es gewinnt, sobald man einen Ball (keine Rinne) geworfen hat, aber im Hinblick auf die zu vergebenden Bonuspunkte, das Spiel nicht schleifen lassen sollte. Das taten die Mädels auch nicht, so dass noch einmal eine solide Leistung abgeliefert wurde.

Andrea 162, Gabi 126, Vanessa 169, Christiane 173

Fazit:

Man muss daran arbeiten, auch in den ersten Spielen am Vormittag konzentriert und nicht verschlafen und träge zu sein. Einzelne Pins, auch wenn es sich in den meisten Fällen um den 10er Pins handelt, müssen geräumt werden. Räumen bleibt das A und O. Die Leistung, die man am Nachmittag ablieferte, sollte möglichst in allen Spielen erreicht werden. Dann ist auch der Klassenerhalt mehr als möglich.

Alles auf einen Blick:

  1. BCE Ludwigsburg 43 Punkte gesamt (heute 10+5), 9.901 Pins gesamt (heute 3.152)
  2. SV Böblingen 25 Punkte gesamt (heute 2+1), 8.662 Pins gesamt (heute 2.266)
  3. SV Fellbach 23 Punkte gesamt (heute 6+4), 9.048 Pins gesamt (heute 3.056)
  4. Allianz Stuttgart 23 Punkte gesamt (heute 8+3), 8.701 Pins gesamt (heute 2.895)
  5. DreamBowler 21 Punkte gesamt (heute 4+2), 8.680 Pins gesamt (heute 2.683)

bestes Einzelspiel:  Natalie Schwarzwälder + Angelika Lorenz (beide BCE Ludwigsburg) mit jeweils 207 Pins

beste Einzelserie: Nicole Fuhlrott (SV Böblingen) 866 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: BCE Ludwigsburg 703 Pins

Nun geht es erstmal in die Weihnachts-/Winterpause, bevor es am 02.02.2020 (was für ein schönes Datum) in Böblingen weitergeht.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.