Spieltag 2.2011 - Herren 2 in Engstingen

Hallo zusammen,

nach dem ersten guten Start ging es heute in etwas veränderter Aufstellung nach Engstingen. Micha ging mit nach Fellbach, um dort eventuell auszuhelfen, da Sascha im Urlaub war. Jan hat letzte Woche schon bei der 3.Mannschaft gespielt, so dass er heute nicht mehr startberechtigt war. Hier half Ecke aus. Als Absicherung kam noch Oli mit. So nun zu den 7 Spielen im Einzelnen:

Spiel 1 gg KF Stuttgart 791:772 gewonnen
Wir kamen schwer ins Spiel und lagen schnell hinten - zeitweise waren es bis zu 70 Pins. Bei Marco wollte es nicht so recht fallen, aber durch ein einigermaßen gutes Räumspiel und dank eines guten Finishs von allen konnten wir das Spiel im 10.Frame noch drehen und am Ende gewinnen. Stimmung: gut Cool
Marco 169, Zange 206, Ecke 192, Stefan 224

Spiel 2 gg Fortuna Tübingen 883:759 gewonnen
Wir waren endgültig in Engstingen angekommen und zeigten eine mannschaftlich sehr geschlossene Leistung. Im kompletten Spiel gab es glaub insgesamt 2 offene Felder. TOP
Marco 206, Zange 210, Ecke 243, Stefan 224

Spiel 3 gg BCT-Filderhof 2 882:805 gewonnen
Und gleich noch so ein Spiel hinten dran. Auch hier lagen wir zu Beginn leicht zurück, aber zogen dann durch Ketten von Ecke und Zange weg. Stefan und Marco machten erfolgreiches Räumtraining.
Marco 194, Zange 239, Ecke 256, Stefan 193

Spiel 4 gg BSV Neckarsulm 1 846:838 gewonnen
Vor dem Mittag noch gegen unseren Lieblingsgegner. Wir hatten uns vorgenommen NSU heute endlich mal zu schlagen - und fast wäre es in die Hose gegangen. Wieder lagen wir teilweise bis zu 50 Pins hinten. Und wieder kämpften wir uns durch einen starken Endspurt heran und am Ende auch vorbei. Durch ein paar weniger Räumfehler hätten wir es eigentlich auch nicht so spannend machen zu brauchen...MITTAG...Stimmung: GUT....Mannschaftsschnitt 212,6
Marco 209, Zange 221, Ecke 180, Stefan 236

Jetzt war Mittag angesagt - wir spielten so weiter. Maskottchen Oli+Gabi+Nicole feuerten uns weiter an!

Spiel 5 gg Filderperle Ruit 1 795:737 gewonnen
Das berühmte Hallo-Wach-Spiel nach der Mittagspause - und wir haben es gewonnen! Es lief nicht ganz so rund - teilweise mussten wir uns doch kräftig in den Arsch treten um wieder in die Puschen zu kommen, aber letztendlich klappte es doch. Bei Marco fielen auch endlich mal ein paar Ketten.
Marco 224, Zange 214, Ecke 180, Stefan 164

Spiel 6 gg BC Weilimdorf 888:673 gewonnen
Unser bestes Spiel des Tages. Der Gegner schlug sich fast selbst - wir spielen ruhig und souverän unser Spiel runter und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Und nun ging es ins letzte Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer.
Marco 227, Zange 267, Ecke 202, Stefan 192

Spiel 7 gg Dream Bowlers Böblingen 2 731:777 verloren
Nun wollten wir natürlich auch noch das letzte Spiel gewinnen. Aber irgendwie war die Luft raus und auch die Konzentration ließ leider etwas nach. Dazu gesellten sich leichte Räumfehler. Und so liefen wir ständig einem 30-40 Pins Rückstand hinterher, den wir auch nicht wieder aufholten. Die Niederlage war zwar schmerzlich, viel mehr schmerzten jedoch die verlorenen Holzzahlen...
Marco 199, Zange 185, Ecke 166, Stefan 181

Das war dann der 2.Start. Die Tabelle wurde ordentlich durcheinander gewürfelt. Ich denke man kann den Spieltag durchaus als Erfolg feiern - wir spielten mit Abstand die höchsten Pinzahlen und verloren nur ein Spiel - auch wenn das nicht hätte sein müssen. Eckes Freund stand leider öfter als ihm lieb war - das muss er wohl noch mal ein wenig üben. ;-) Das war aber eigentlich auch schon alles. Ab und an müssen wir uns einfach mehr in den Arsch treten um uns nicht von ein paar schlechten Würfen oder Löchern runterziehen zu lassen. Sowas gehört nun mal dazu. Da heißt es abhaken und sich wieder auf den nächsten Wurf konzentrieren. Aber das können wir ja beim nächsten Start besser machen - UNSEREM Heimstart!

Hier nun noch die nackten Zahlen des 2.Spieltages:

TEAM 5816 207,71 Schnitt
Zange 1542 220,29 Schnitt
Ecke 1432 204,57 Schnitt
Marco 1428 204,00 Schnitt
Stefan 1414 202,00 Schnitt

Tabelle nach dem 2.Spieltag:

1.

SV Fellbach 2

44 30+14 11360 202,86
2. Dream Bowlers Böblingen 2 43 30+13 11323 202,20
3. BSV Neckarsulm 1 34 21+13 11323 202,20
4. Fortuna Tübingen 1 33 24+9 10945 195,45
5. BCT-Filderhof 2 32 24+8 10660 190,36
6. Filderperle Ruit 1 19 15+4 10432 186,29
7. BC Weilimdorf 19 15+4 10282 183,61
8. KF Stuttgart 16

9+7

10673 190,59

Der Anlagenschnitt lag heute bei 195,07 Pins. Danke an Oli, Gabi und Nicole für die immer währende Unterstützung!

Der nächste Spieltag ist am 30.10.2011 in Fellbach.