Spieltag 5.2011 - Herren 2 in Reutlingen

Dieser Starttag stand unter dem Motto: QUATSCH...GEHT DOCH GAR NICHT NICHT...WOOOOOHL!

Aber fangen wir doch einfach morgens an. Unsere beiden Routiniers bewiesen zu aller Erst großen Teeeamgeist und trugen ihre Taschen zusammen nach unten:

TEEEEEEEEEAAAAAAAAAMDas konnte ja eigentlich nur ein guter Tag werden. Wir einigten uns dann auch relativ schnell darauf, dass wir unseren Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen wollte...aber da hatte leider noch eine andere Mannschaft etwas dagegen. Der Spielplan sah vor dem Mittag Tübingen, Keglerfreunde, Böblingen und Filderperle vor, sowie nach dem Essen Neckarsulm, Weilimdorf und Filderhof. Als Ersatzspieler war Jan noch anwesend. Packen wirs also an!

1. Spiel gegen Fortuna Tübingen I 694:800 verloren:
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen - wir waren eigentlich noch dabei unsere Linie zu finden...aber als dies so ein wenig gelang - war das Spiel irgendwie schon gelaufen. Der Herr Battes meinte mal was zu treffen und haute uns gleich mal 255 um die Ohren. Davon waren wir jedoch meilenweit entfernt.
Marco 198, Micha 190, Zange 157, Stefan 149

2. Spiel gegen KF Stuttgart 742:708 gewonnen
Ohoh....das sah am Anfang ganz böse aus. Die Kegler räumten wie die Weltmeister und bei uns fielen die benötigten "Gegenasse" nicht - so oft wie heut die Pins gewackelt haben...haben die bestimmt noch Schüttelfrost. :) Am Ende konnten wir das Spiel durch die Kette von Marco noch gewinnen.
Marco 230, Micha 179, Zange 145, Stefan 188

3.Spiel gegen Dream Bowlers Böblingen 2 702:682 gewonnen
Nachdem die Böblinger ersatzgeschwächt in diesen Spieltag gehen mussten, wollten wir jetzt erst recht dieses Spiel gewinnen. Dies taten wir dann auch bravourös mit sagenhaften 20 Pins...es lief wieder nicht wirklich viel - außer bei Marco, der sich fast schadlos am Kanal hielt. Egal Hauptsache endlich mal 3 Punkte gegen Böblingen!!!!! Nach diesem Spiel ging Zange freiwillig raus und Jan kam dafür rein.
Marco 228, Micha 167, Zange 154, Stefan 153

4. Spiel gegen Filderperle Ruit 740:726 gewonnen
Jetzt kam das Beste des Spieltages. Bisher waren wir es durchaus von der Reutlinger Anlage gewöhnt, dass die Namen immer transferiert und diese nicht immer wieder neu eingegeben werden mussten. Das war heute anders - jedes Mal wieder die Namen neu eingegeben. OK - nicht schlimm. Als ich dann vor dem 4.Spiel die Namen eingeben wollte, fiel jedem auf, dass oben auf einmal OPEN drüber stand, und nicht wie bisher LEAGUE. Wir stutzten kurz...ach egal wird schon nix zu sagen haben - DENKSTE!! Fast alle waren mit dem 1.Frame fertig, wollten den 2.Frame beginnen und wechselten logischerweise die Bahn. Aber den Computer juckte das nicht - wir waren ja OPEN-Bowler ^^. Also was wurde gemacht - jeder durfte seine bisher erzielten Pins auf einen Zettel schreiben - dann wurde resettet und die Pins am Counter wieder von Hand eingegeben! Alle waren nun super drauf und gingen entspannt ins letzte Spiel vor der Mittagspause - es war ja erst 12.45 Uhr...Es folgte nun das nächste enge Spiel. Keiner konnte sich wirklich absetzen - es war ein Katz- und Mausspiel der Ketten. Bis zum Turkey reichte es, dann war Schluss. Aber dafür fing der nächste an. Jeder durfte irgendwie mal. Wir liefen eigentlich immer konstant einem Rückstand von 15-20 Pins hinterher. Doch der 10.Frame brachte dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Dank zweier Räumfehler von Filderperle im letzten Frame gewannen wir am Ende noch mit 14 Pins. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gekämpft bis zum Schluss!!
Marco 181, Micha 183, Jan 183, Stefan 193

----------------------------------------------------------------------
MITTAG (13.35 Uhr)
Es haben nicht viele gegessen...
----------------------------------------------------------------------

5. Spiel gegen BSV Neckarsulm 751:823 verloren
Nachdem Böblingen aufgrund der Spiele am Vormittag eigentlich aus dem Titelrennen war - hieß der Gegner um die Tabellenführung nun Neckarsulm. Sie spielten stark und gewannen das Spiel aufgrund mehrerer Kolling-Ketten auch souverän und verdient. Wir hatten nie wirklich eine Chance. Das zeigt allein die Tatsache dass die 751 Pins unser höchstes Mannschaftsspiel an diesem Tag war...
Marco 190, Micha 178, Jan 182, Stefan 201

6. Spiel gegen BC Weilimdorf 746:765 verloren
Nachdem wir die Niederlage gegen Neckarsulm akzeptiert hatten ging es gegen den Tabellenletzten. Eigentlich sichere 3 Punkte...eigentlich. Aber die trafen einfach alles - es fiel alles und einige machten dabei wohl das Spiel ihres Lebens. Wir waren gleich am Anfang 20 Holz hinten und sind nie wieder rangekommen. Geschlossene Mannschaftsleistung - außer bei Marco diesmal - und leider fehlten genau diese Pins...Und wie es wieder wackelte...winziger Trost: so hoch spielten wir heute gar nicht.
Marco 162, Micha 197, Jan 194, Stefan 193

7. Spiel gegen BCT Filderhof 2 750:667 gewonnen
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ging es nun gegen die Rasselbande von Filderhof. Wir setzten uns schnell ab, da die Rasselbande irgendwie keine Lust mehr zu haben schien. Ein Räumspiel war nicht mal im Ansatz zu erkennen...aber wir wollten uns ja nicht beschweren. So fuhren wir am Ende noch einmal einen lockeren Sieg ein.
Marco 190, Micha 169, Jan 197, Stefan 194

So nachdem endlich alle Spiele rum waren, Alfred (9 Jahre) mit seinem Kindergeburtstag anfangen konnte wurden gegen 17 Uhr endlich die Ergebnisse verkündigt - wir hatten die Tabellenführung an Neckarsulm verloren....die Ergebnisse des Tages im Einzelnen:

Marco 1379 Pins 197,00 Schnitt
Jan 756 Pins 189,00 Schnitt
Stefan 1271 Pins 181,57 Schnitt
Micha 1263 Pins 180,43 Schnitt
Zange 456 Pins 152,00 Schnitt
TEAM 5125 Pins 183,04 Schnitt
Anlage 40319 Pins 179,99999 Schnitt

Wir gehen nun mit 2 Punkten Rückstand in den letzten Spieltag nach Tübingen - eigentlich eine ideale Ausgangsposition. Böblingen ist mit 11 bzw. 13 Punkten Rückstand raus aus dem Titelrennen. Die Zielstellung ist nun klar - DER 1.PLATZ!!!

Tabelle nach dem 5.Spieltag:

Platz Mannschaft Punkte Pins
1. BSV Neckarsulm 108 28257
2. SV Fellbach 106 27717
3. Dream Bowlers Böblingen 95 27644
4. Fortuna Tübingen 87 27035
5. Filderperle Ruit 59 26162
6. Keglerfreunde Stuttgart 54 26220
7. BCT Filderhof 53 25824
8. BC Weilimdorf 38 25246

Bis dahin heißt es noch ein wenig trainieren und dann wird am 29.01.2012 in Tübingen Ernst gemacht!!