Spieltag 2.2013 - Herren 1 in Fellbach

Hallo zusammen,

nach dem Gegurke in Engstingen sollte bei unserem Heimstart Wiedergutmachung her. Marci war im Urlaub, so mussten wir zu fünft durchspielen. Ecke war nur als absoluter Notnagel dabei.

Wir starteten in folgender Aufstellung: Gerrit, Pascal, Marco, Gerrit, Dodo, Benni

Spiel 1: 1032:982 gegen KVS Club 1 gewonnen
So hatten wir uns das vorgestellt. Ein starker Beginn von allen. Auch wenn sehr kurzfristig einfach nochmal die Ölung geändert wurde (ist ja nicht so, dass man sich vorbereitet hätte auf was anderes...), kamen wir gut zurecht. Wir hielten den Gegner immer auf Distanz und siegten locker.
Gerrit 234, Pascal 198, Marco 214, Dodo 204, Benni 182

Spiel 2: 966:949 gegen Dream Bowlers Böblingen 1 gewonnen
Sollte sich schon wieder die Räumschwäche anbahnen...zur Hälfte des Spiels lagen wir dank 6 Räumfehlern mit 68 Holz hinten. Aber zum Glück fingen wir uns wieder und drehten dank einiger Ketten das Spiel doch noch. Eine starke moralische Leistung. Sollte da heute wirklich was gehen...
Gerrit 178, Pascal 162, Marco 191, Dodo 210, Benni 225

Spiel 3: 944:1012 gegen COS Stuttgart 1 verloren
Nun also vor dem Mittag das Spiel gegen den Tabellenführer. Der hatte wohl einerseits den Gottmodus gefunden, andererseits spielten sie es auch gut. Selbst wenn wir die Räumfehler abziehen, hätte es nicht gereicht. Somit verdient gewonnen - aber noch war alles gut.
Gerrit 184, Pascal 168, Marco 230, Dodo 161, Benni 201


Mittag:
Essen das übliche...einige blieben, einige gingen...

Spiel 4: 869:963 gegen Blau-Weiß Stuttgart 2 verloren
Da war es - das gefürchtete Loch. Es ging nix mehr. Gerrit offenbarte Knieschmerzen. Die Konsequenz waren Räumfehler aufgrund des fehlenden Standes. Aber irgendwie ließen wir uns davon anstecken und jeder langte mal ordentlich rein. Somit verloren wir das Spiel verdient.
Gerrit 137, Pascal 190, Marco 166, Dodo 187, Benni 189

Spiel 5: 871:1012 gegen BC Strike Stuttgart verloren
Wir stellten um - Marco und Gerrit tauschten die Plätze. Viel half das aber nicht. Die katastrophale Räumperformance ging weiter. Kaum Strikes oder mal konstante Bälle. Die Quittung war eine weitere Packung.
Marco 186, Pascal 158, Gerrit 159, Dodo 210, Benni 158

Spiel 6: 913:913 gegen BC Waiblingen 1
Nun wollten wir wenigstens noch 1 Spiel nach dem Mittag gewinnen. Wir kamen ganz gut rein und führten eigentlich immer irgendwie mit 10-20 Holz - mal mehr, mal weniger. Beide schenkten viele Pins her. Irgendwie wollte der eine nicht, während der andere auch nicht wollte...und wie das dann halt so ist, gehen solche Spiele dann unentschieden aus. Dank ein paar Löchern und Räumfehlern von Waiblingen im 10.Frame brauchte Benni im letzten Wurf einen Strike, dass wir das Spiel noch gewinnen...aber was er anwarf, kann sich glaub jeder selbst ausrechnen.
Marco 176, Pascal 225, Gerrit 146, Dodo 184, Benni 182
 
Fazit:
Puuhh...schwierig für diesen Starttag Worte zu finden. So eine Leistung kannst und darfst du bei einem Heimstart einfach nicht bringen. Wir sollten schleunigst unser Räumspiel verbessern, sonst wird das eine richtig harte Saison! Noch ist Abstand nach unten da...aber ein 7.Platz nach dem 2.Spieltag ist alles andere als beruhigend, und schon gar nicht DAS was wir wollen UND vor allem können!!

Schnittliste:
Marco 1163 Pins 193,83 Schnitt
Dodo 1156 Pins 192,67 Schnitt
Benni 1137 Pins 189,50 Schnitt
Pascal 1101 Pins 183,50 Schnitt
Gerrit 1038 Pins 173,00 Schnitt
TEAM 5595 Pins 186,50 Schnitt

Stand nach dem 2.Spieltag:
Platz Team Punkte Pins
1. COS Stuttgart 56 11.866
2. BW Stuttgart 2 40 11.277
3. BC Strike Stuttgart 38 11.511
4. BC Waiblingen 1 31 11.239
5. KVS-Club 1 30 11.398
6. Dream Bowlers Böblingen 1 30 11.287
7. SV Fellbach 1 25 10.906
8. NBC Tübingen 2 15 10.680
9. ABC Stuttgart-Nord 2 14 10.610
10. BCE Ludwigsburg 1 9 10.388

In der nächsten Woche geht es schon wieder weiter in Tübingen. Da muss eine klare Leistungssteigerung her!! Unsere Gegner werden sein Ludwigsburg, Tübingen, Stuttgart-Nord, KVS, Böblingen und COS. 6 Spiele Vollgas!!!

Bis dann...