Spieltag 1.2012 - Damen 2 in Fellbach

1. Start der 2. Damenmannschaft in Fellbach, also gleich den Heimstart.

Mit 2 ganz neuen und jungen Mannschaftsmitgliedern, die ihre Premieren feiern durften, Michaela und Vanessa Kaiser. Es begann um zehn vor neun mit dem Einspielen. Eine Mannschaft, nämlich Ludwigsburg, hatte kurzfristig die Mannschaft zurückgezogen, somit wird diese Liga mit nur 6 Mannschaften gespielt. Jede Mannschaft hat also ein Spiel ohne Gegner und insgesamt 5 Spiele pro Spieltag.

Unsere Mädels spielten mit Alexandra Barth, Vanessa Kaiser, Michaela Kaiser und Christiane Discher. Gabi war als moralische Unterstützung auch da, ist aber noch nicht fit genug zum spielen.

Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft aus Reutlingen. Vanessa war wohl etwas nervös, die anderen aber nicht, und so konnte man das erste Spiel der Saison mit 556 Pins zu 536 Pins gewinnen.

Alex: 145; Vanessa: 99; Michaela: 140; Christiane: 172

Dann ging es gegen die Dreambowlers aus Böblingen. Die Bahnen veränderten sich und die Ergebnisse gingen runter. Aber man behielt mit 504 Pins zu 485 Pins noch die Oberhand und somit wusste man, dass man alle 9 Punkte vor dem Mittag holte, denn das letzte Spiel vor dem Mittag war dann das Blindspiel.

Die Spielergebnisse von 2 und 3:

Alex: 107, 122; Vanessa: 126, 127; Michaela: 127, 123; Christiane: 144, 188

Mittagspause, und erste Überraschung in der Saison, keine Bahnpflege für diese Liga in der Mittagspause. Lohnt sich ja nicht, sind ja nur noch 2 Spiele. Meiner Meinung nach eine Sauerei und typisch Dreambowl, sparen wo man kann.

Nach dem Essen ging es gegen die anderen "Hauskeiler" vom BC Waiblingen. Es wurde ein gutes Spiel von beiden, von unseren sogar ihr bestes am heutigen Tag. Leider waren die anderen noch besser und man verlor mit 577 Pins zu 668 Pins.

Alex: 160; Vanessa: 88; Michaela: 137; Christiane: 186

Zuletzt ging es noch gegen Esslingen. Unsere Mädels spielten nochmal recht gut und gewannen mit 558 Pins zu 542 Pins.

Alex: 157; Vanessa: 115; Michaela: 105; Christiane: 183

Mit 2755 Pins insgesamt bekamen unsere Mädels noch 3 von 5 Punkten für die Gesamtpinzahl. Das macht Platz 2 in der Tabelle nach dem Spieltag hinter Waiblingen.

Tabelle:

1. BC Waiblingen

2. SV Fellbach

3. BC Reutlingen

4. Esslingen

5. Böblingen

Zu erwähnen bleibt noch, dass Christiane die höchste Serie des Tages mit 873 Pins (174,6 Schnitt) spielte.

Nächster Start am 21.10. in der City Stuttgart.