Spieltag 3.2012 - Damen 2 in Engstingen

Ausflug auf die Alb

Heute morgen hieß es um HALB 7 !!! aufstehen, früher als unter der Woche in München. Grund dafür war, dass ich mit den Damen nach Engstingen gefahren bin. Da es heute ja nur einmal geregnet hat, war die Fahrt entsprechend trist, aber die Straßen waren frei (klar, wer ist auch an einem Sonntagmorgen so früh unterwegs!!!).

Die Bahnen waren heute echt mal was anderes vom Ölbild her als sonst, aber der Reihe nach. Die Damen waren zu fünft, d.h. mit Gabi, Alexandra, Michaela, Vanessa und Christiane. Zu Beginn blieb Michaela draußen.

Im ersten Spiel ging es gegen Reutlingen. Wie gesagt, die Ölung war anders als sonst, es war viel Öl auf der Bahn und das wanderte sehr schnell nach hinten, so dass es zu heftigem "carry-down" kam, was unseren Damen imense Probleme beim räumen machte. Es war so, dass man mit 8-er oder 9-er Anschüben auch zufrieden sein musste (besser als ein Split), aber man hätte die restlichen Pins dann auch einfach räumen müssen und das blieb zu oft aus. So war es sehr schnell sehr deutlich und wir verloren mit 504 Pins zu 633 Pins.
Gabi 143, Alexandra 104, Vanessa 117, Christiane 140

Es konnte eigentlich nur besser werden dachte ich und im nächsten Spiel gegen Böblingen wurde es etwas (aber nicht viel) besser. Es war eng, da Böblingen die gleichen Probleme hatte. Am Ende behielten wir die drei Punkte mit 561 Pins zu 550 Pins.
Gabi 134, Alexandra 140, Vanessa 130, Christiane 157

Im letzten Spiel vor dem Mittag ging es gegen Esslingen, die kamen mit den Bahnen sehr gut zurecht. Gabi ging raus und Michaela kam noch vor dem Mittag rein. Leider kam Michaela nicht ins Spiel. So kam es wie es kommen musste, es war nie wirklich spannend und wir verloren mit 520 Pins zu 591 Pins.
Alexandra 134, Vanessa 134, Michaela 87, Christiane 165

Mittagspause mit Bahnpflege!!! Essen ok.

Nach der Pause hatten unsere Damen extra Einspielzeit, denn es kam das Spiel ohne Gegner. In diesem Spiel testeten glaube ich alle alles das, was nicht geht. Ich habe nur die Ergebnisse gesehen (habe da selber trainiert und die Bahnen getestet), aber die waren "verherend". Es war das schlechteste Spiel des Tages mit 493 Pins, aber gab 3 Punkte.
Alexandra 129, Vanessa 107, Michaela 120, Christiane 137

Nachdem die Damen ja jetzt wussten was alles nicht geht blieben nicht mehr so viele Alternativen. Außerdem war es ja das Derby und man war motiviert, denn danach war ja auch endlich Schluss. Vanessa raus und Gabi kam nochmal für das Spiel gegen den Tabellenführer. Das führte dazu, dass plötzlich 4 neue Damen auf der Bahn standen und sie das zweithöchste Spiel des Tages spielten (nur 3 Pins weniger als das höchste Spiel). Waiblingen war nicht schlecht in dem Spiel, hatte aber nicht wirklich eine Chance und wir gewannen mit 654!!! Pins zu 591 Pins.
Alexandra 181, Gabi 163, Michaela 148, Christiane 162

Leider reicht ein gutes Spiel nicht aus, und so gab es heute nur einen Bonuspunkt, aber immerhin noch 9 Spielpunkte.
In der Tabelle ist es recht eng. Wir sind zwar von 2 auf 4 abgerutscht, aber zum 2. sind es nur 5 Punkte.

1. Waiblingen
2. Esslingen
3. Reutlingen
4. SV Fellbach
5. Böblingen

Weiter geht es am 2.12 in Göppingen, bis dahin sollte eifrig trainiert werden, vor allem das Räumen auf öligen Bahnen.