Planungen Ligabetrieb Saison 2021/22

Die neue Saison 2021/22 leidet wie so vieles und viele unter der Coronasituation.
Im Moment sieht es wie folgt aus.

Die DBU möchte die nationalen Wettkämpfe und Ligen "normal" starten. Heißt im Herbst sollen die 1. und 2. Bundesliga ihren Spielbetrieb aufnehmen. Auch die deutschen Meisterschaften der Jugendlichen und Junioren sollen dieses Jahr noch laufen, auf eine Meisterschaft der Aktiven will man wohl verzichten, ebenso ist die Ländermeisterschaft abgesagt. 

Der für Württemberg verantwortliche Sportwart der Aktiven möchte erstmal abwarten, wie sich die Coronasituation im Herbst darstellen wird und schauen, ob es wieder zu Schließungen von Centern kommen, oder welche Einschränkungen es eventuell sonst so geben wird. Je nachdem wie es dann aussieht, wird ein Ligabetrieb im ersten Quartal 2022 aufgenommen. 

Heißt für die Aktiven, es ist noch etwas Zeit, aber überlegt euch bitte immer mal wieder (je nachdem wie die Situation ist), ob ihr an einer Liga teilnehmen würdet. Denn es kann sein, dass die Abfragen und alles dieses Jahr dann sehr kurzfristig kommen wird.

Für die Jugendlichen übrlegen die Verantwortlichen noch diesen Herbst eine "Ligaserie" durchzuführen, um auch den Jugendlichen eine Wettkampfmöglichkeit zu bieten. Sie sollen ja auch was haben, worauf sie hin trainieren. 
Wie sich dieser Wettkampf aber gestalten wird ist noch völlig offen. Erstmal wird gerade festgestellt, wieviele Jugendliche es in den verschiedenen Vereinen und den verschiedenen Klassen (A- Jugend, B-Jugend) denn gibt. Danach wird überlegt was man wie machen kann, damit möglichst viele der Jugendlichen auch an dem "Ligabetrieb" teilnehmen können.

Auch hier wird es wohl alles sehr kurzfristig und sicherlich anders sein als wie man es die letzten Jahre gewohnt war. Das kann man aber auf Grund der Gesamtsituation nur zu gut verstehen. Heißt aber auch hier für alle Jugendlichen und ihre Eltern. Bitte schon mal Gedanken machen, ob die Jugendlichen an einer Liga teilnehmen wollen und dürfen.

Wenn es dazu neues gibt, lest ihr es hier. 

Bis dahin freue ich mich darauf möglichst viele immer bei den Trainings zu sehen.

Torsten "Dodo" Reinhardt
Sport- und Jugendwart