Spieltag 6.2014 - Herren 1 in Fellbach

Hallo zusammen,

da war er also der lang ersehnte Heimspieltag. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber vor allem an die doch relativ gute Teamleistungen aus Engstingen anknüpfen. Dirk war angeschlagen und war nur bereit zu spielen, wenn sich jemand waas bricht. Marco war ebenfalls nicht wirklich fit, aber fühlte sich noch deutlich besser als Dirk. Also stellten wir uns drauf ein mit unserer Anfangsaufstellung durchzuspielen.

Spiel 1 gg BC Havanna 1 923:942 verloren
Engstingen hielt gut dagegen und machte auch so einen starken Spieltag. Eigentlich spielten wir es nicht schlecht, wenn nicht die Räumfehler gewesen wären. Davon hatten wir nicht nur in diesem Spiel eindeutig zu viele. Richtig absetzen konnte sich keiner und die Führung wechselte oft. So verloren wir das Spiel am Ende dann doch knapp. Aber da wir mit den Holzzahlen gut dabei waren, machten wir uns keine großen Gedanken. Mund abputzen und weiter gehts.
Marci 147, Pasi 160, Marco 177, Dodo 228, Benni 211

Spiel 2 gg BC Waiblingen 1 952:1020 verloren
Wir waren also weiterhin guter Dinge - jetzt gegen Waiblingen. Pasi kam besser ins Spiel, dafür lief es bei Dodo nicht so ganz. Waiblingen zog schnell mit ein paar Ketten weg. Und weiterhin machten uns die Räumfehler Probleme. So hatten wir eigentlich kaum eine Chance den Rückstand entscheidend zu verringern. So steigerten wir zwar unsere Holzzahl, verloren aber auch Spiel 2.
Marci 156, Pasi 213, Marco 178, Dodo 170, Benni 235

Spiel 3 gg KVS-Club 1 863:895 verloren
Nach schier endlosem Warten auf die Spiel 2-Nachzügler kamen wir dann endlich zu Spiel 3. Viel gab es nicht zu sagen. Wir geben das Spiel vollkommen unnötig aus der Hand. Dafür hatten wir den Spaltrekord (7 oder 8mal "81" statt "8/") an diesem Tag inne.
Marci 185, Pasi 166, Marco 144, Dodo 207, Benni 161

Mittag
Nicht viele aßen im Dreambowl. Die, die waren, fanden es ok.

Spiel 4 gg Dream Bowlers Böblingen 1 789:972 verloren
Eigentlich gingen wir frohen Mutes in das "Hauskeiler"-Spiel. Aber irgendwas war...wir verloren komplett unser Spiel und alles was wir hatten. Kassierten Splits, semmelten fröhlich an Spares vorbei und schafften es tatsächlich einen kompletten "81"-Frame zu kreiieren. Böblingen seinerseits zog ihr Spiel runter. Mittlerweile machte Dirk sich warm und kam im 8.Frame für den entnervten (4 Splits in 7 Frames) Dodo rein. So bemühten wir uns, dass wir mit weniger als 200 Pins verlieren und wieder einigermaßen zu unserem Spiel zu finden. Zum Glück gings im nächsten Spiel nur gegen COS, die uns in diesem Spiel genau 300 Pins abnahmen...
Pasi 142, Marci 191, Marco 165, Dodo 149, Benni 142

Spiel 5 gg COS Stuttgart 1 954:973 verloren
Wir fingen uns - es blieb uns ja auch nix anderes übrig, um nicht ein zweites Mal unterzugehen. Wir taten sogar mehr als nur mitzuhalten - wir führten. :) Gegen Mitte des Spiels wurde es dann richtig eng. Die Führung wechselte immer wieder, es ging nur um ein paar Pins. Die Entscheidung musste also im 10.Frame fallen. Und da war einfach der Pinfall gegen uns. 3 herrlich zementierte Leftystrikes von Tim vollendeten seine 3 Strikes, die er bereits schon liegen hatte. Dirk hatte auch noch einen dreifachen liegen, konnte aber leider keine Strikes mehr nachlegen. So verloren wir das Spiel am Ende knapp. Einzig gab uns das Spiel das Gefühl zurück, dass wir es ja können.
Pasi 187, Marci 175, Marco 200, Dirk 214, Benni 178

Ergebnisse:
Dirk 214 Pins 214,00 Schnitt
Dodo 754 Pins 188,50 Schnitt
Benni 927 Pins 185,40 Schnitt
Pasi 868 Pins 173,60 Schnitt
Marco 864 Pins 172,80 Schnitt
Marci 854 Pins 170,80 Schnitt
TEAM 4481 Pins 179,24 Schnitt
LIGA 45923 Pins 183,69 Schnitt

Tabelle:
Platz Team Punkte Pins
1. BC Strike 119 (74+45) 32498
2. COS Stuttgart 1 110 (66+44) 32316
3. BC Waiblingen 1 107 (66+41) 31956
4. KVS-Club 1 106 (63+43) 32088
5. Dream Bowler Böblingen 1 106 (67+39) 32023
6. NBC Tübingen 1 84 (51+33) 31468
7. SV Fellbach 1 79 (42+37) 31822
8. BC Havanna 1 51 (31+20) 30373
9. BSV Reutlingen 1 38 (24+14) 29700
10. Blau-Weiß Stuttgart 2 38 (24+14) 29533

Fazit:
Einen Heimstart stellen wir uns eindeutig anders vor - wer tut das nicht, wenn er mit 0+2 rausläuft. Auf die Pinbesten des Tages (COS) verloren wir heut wieder fast 500 Pins, also 100 Pins pro Spiel. Das kann einfach nicht unser Maßstab sein. Aktuell habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir unsere Tage haben. Solche Stimmungsschwankungen sind schon echt heftig. Aber da müssen wir einfach durch, denn nur daran kann man wachsen. Im Erfolg ist jeder gut drauf - aber es gilt auch im Mißerfolg zusammenzustehen und vor allem wieder aufzustehen.
Noch ein Punkt: Wenn man sich mal die Tabelle anschaut, sind wir pinmäßig gar nicht wo weit weg von der Musik. Was uns dieses Jahr zu schaffen macht ist die Tatsache, dass wir einfach keine Spiele gewinnen. Wenn man von 34 Spielen nur 14 gewinnt (41%), spricht das eine deutliche Sprache. Dazu holen wir allerdings 37 von 60 möglichen Bonuspunkten (62%) - das passt einfach nicht zusammen. Und daran müssen wir einfach arbeiten.
Jetzt gilt es für die letzten beiden Spieltage in Göppingen und Feuerbach nochmal Kraft und Energie zu sammeln, um die Saison anständig zu Ende zu bringen. Das Potenzial ist da...also ran an die Buletten!!!