Spieltag 1.2017 - Damen 1 in Reutlingen

Die neue Saison wartete, mit ein bisschen Verspätung als in den Jahren zuvor, da durch den Wegfall der Bahnen in Fellbach und Böblingen umstrukturiert und somit der erste Starttag um 2 Wochen verschoben werden musste. Auch dieses Jahr bedauerten die Mädels einen Weggang aus der Mannschaft, nämlich die liebe Anja, die sich aus dem Bowlingsport etwas zurückziehen wollte. Vanessa und Andrea haben sich entschieden, nur als Ersatz in Notfällen zu spielen. Aber man durfte sich auch über Zuwachs freuen, denn Kathi hat sich entschieden, zu uns zu kommen, die man schon aus den vorhergehenden Saisons kannte, allerdings da noch als Gegner. Nur beim ersten Spieltag war sie schon ausgebucht, so man auf Andrea als Ersatz zurückgriff.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BC Havanna 526:589 verloren

Wie schon so oft passiert, verschlief man das erste Spiel ein wenig, obwohl sich die Mädels von Havanna auch nicht gerade mit Ruhm bekleckerten. Man merkte, Reutlingen heute zu spielen, wird verdammt hart und man muss voll konzentriert sein und bleiben.

Alex 91, Stephanie 137, Gabi 144, Christiane 154

Spiel 2 gegen BW Stuttgart II 578:534 gewonnen

Im zweiten Spiel lief es zwar auch noch nicht ganz rund, aber dafür waren die Mädels von Blau-Weiß auch nicht ganz auf Höhe, so dass man dieses Spiel für sich entscheiden konnte. Für gute Bonuspunkte muss man aber noch eine Schippe drauf tun, nur lief es leider nicht immer so wie man wollte.

Alex 132, Stephanie 144, Gabi 136, Christiane 166

Spiel 3 gegen Allianz Stuttgart  555:575 verloren

Das dritte Spiel verlief anfangs eigentlich ganz gut, nur verschenkte man den Sieg ab der zweiten Hälfte, so dass Allianz wieder ran kam und das Spiel für sich entscheiden konnte, wenn auch nicht rühmlich.

Alex 165, Stephanie 125, Gabi 116, Christiane 149

 

Zum Mittag blieb man nicht auf der Halle, sondern gönnte sich eine Nudelbox beim Asiaten, ein paar Schritte entfernt. Man soll sich ja den Bauch nicht so voll schlagen, um auch nach der Mittagspause voll motiviert und trotzdem gestärkt in die letzten 3 Spielen gehen zu können.

Spiel 4 gegen BSV Neckarsulm 654:578 gewonnen

Nach der Mittagspause kam Andrea und Stephanie gönnte man eine Pause. Das machte sich bezahlt und man spielte fast 100 Pins mehr, als vor der Pause und belohnte sich mit dem besten Spiel des Tages den Sieg.

Andrea 193, Gabi 145, Alex 148, Christiane 168

Spiel 5 gegen BCE Ludwigsburg  634:717 verloren

Im fünften Spiel traf man gegen die Ludwigsburger Mädels auf die beste Mannschaft am heutigen Tag. Ludwigsburg räumte heute alles ab, was abzuräumen war. Man versuchte zwar, mitzuhalten, am Ende war der Sieg für Ludwigsburg doch aber eindeutig.

Andrea 172, Gabi 167, Alex 123, Christiane 172

Spiel 6 gegen Niemand 572:0 gewonnen

Dadurch, dass nur 7 Mannschaften in der Oberliga spielen, kann es immer wieder passieren, dass man keinen Gegner hat, was natürlich automatisch den Sieg bedeutet, gleichzeitig aber irgendwie die Luft raus nimmt und die Motivation flöten geht. Nichts desto trotz, ein Sieg ist ein Sieg, auch wenn die Zahlen nicht der Burner waren.

Andrea 144, Stephanie 149, Gabi 109, Christiane 170

Fazit:

Es gibt noch viel zu tun, vor allem muss man an den Pinzahlen für die Bonuspunkte arbeiten. Wenn man sich den Anlagenschnitt anschaut, haben sich aber alle irgendwie schwer getan heut, was aber keine Ausrede sein soll. Das Ziel, Nichtabstieg, bleibt bestehen und man wird alles dafür tun, die Liga zu halten. Wenn an jedem Spieltag 3 bis 4 Spiele gewonnen werden, die Bonuspunkte ausgebaut werden, dann ist eine realistische Chance da. Auch sind die Abstände nicht allzu groß, so dass einem noch nicht Angst und Bange werden muss.

Alles auf einen Blick:

  1. BCE Ludwigsburg 26 Punkte gesamt (heute 18+8), 4.101 Pins gesamt (heute 4.101)
  2. SV Böblingen I 16 Punkte gesamt (heute 9+7), 3.942 Pins gesamt (heute 3.9642)
  3. BC Havanna 16 Punkte gesamt (heute 12+4), 3.669 Pins gesamt (heute 3.669)
  4. BW Stuttgart II 15 Punkte gesamt (heute 9+6), 3.714 Pins gesamt (heute 3.714)
  5. Allianz Stuttgart 15 Punkte gesamt (heute 12+3), 3.625 Pins gesamt (heute 3.625)
  6. SV Fellbach 11 Punkte gesamt (heute 9+2), 3.519 Pins gesamt (heute 3.519)
  7. BSV Neckarsulm 8 Punkte gesamt (heute 3+5), 3.691 Pins gesamt (heute 3.691)

bestes Einzelspiel:  Fuchs, Petra (BCE Ludwigsburg) 215 Pins

beste Einzelserie:  Schwarzwälder, Natalie (BCE Ludwigsburg) 1.076 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: BCE Ludwigsburg 720 Pins

Am 22.10.2017 geht es weiter in Engstingen und wir dürfen gespannt sein, wie sich alles weiter entwickelt. Auf jeden Fall werden die Mädels kämpfen, kämpfen, kämpfen….denn wer aufgibt, hat schon verloren.