Finale in Tübingen unter schlechten Vorzeichen

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte ihr Saisonligafinale in Tübingen. Es lief schon nicht gut in der Vorbereitung. Mauri hatte keine Zeit aus privaten Gründen und dann musste sich auch noch Kevin am Vorabend krank melden, mit Bindehautentzündung.
So musste Dodo überhaupt noch schauen, dass man nicht nur zu dritt zum Spieltag fahren musste. Zum Glück konnte Lukas von der 2. Mannschaft aushelfen. Aber es waren alles andere als günstige Umstände, um den ersten Platz zu verteidigen.

Es lies sich gut an. Im ersten Spiel gegen Reutlingen konnte man deutlich gewinnen und auch die Pinzahl war gut mit über 700 Pins, zumal man sagen muss, dass sich Lukas schwer tat. Er spielte zum ersten mal überhaupt in Tübingen und auch beim Finale iaushelfen zu müssen machte es nicht leichter für ihn.
Aber man konnte deutlich gewinnen, 701 zu 532 Pins. Ben 212, Lukas 117, Markus 177 und Dodo 195 Pins.

Der Anfang war gemacht, aber was dann kam, zeigte, dass es einfach nicht sein sollte und es zu einem sehr frustrierenden Tag werden sollte. Man konnte sich zwar nochmal steigern, kam auf gute 732 Pins, aber der Gegner, der KVS Club spielte das höchste Mannschaftsspiel des Tages gegen uns mit 786 Pins. Und das Elend nahm seinen lauf. Ben 176, Lukas 129, Markus 212 und Dodo 215 Pins.

Denn auch gegen den BSC Metzingen sollte es knapp nicht reichen, wieder spielte man starke 740 Pins, und trotzdem verlor man knapp gegen 745 Pins von Metzingen. Ben 230, Lukas 167, Markus 170 und Dodo 173 Pins.
Die spielten davor und danach keine 700, aber eben genau gegen uns. Das taten gefühlt alle Teams heute gegen uns, ihr bestes Spiel spielen. 

Aber trotz der zwei Niederlagen war noch alles möglich, man war ja mit 6 Punkten Vorsprung in den Tag gestartet. Aber die Stimmung war natürlich nach zwei solchen Tiefschlägen nicht sehr gut. Und jetzt kam auch zum tragen, dass man keinen Auswechselspieler hatte, denn die Bahnen wurden ja nicht einfacher, zumindest nicht für uns. Oder sagen wir mal so, der Pinfall war auch nicht unser Freund. 

Gegen den BSV Ludwigsburg kamen wir nicht richitg ins Spiel und bekamen nicht viele Strikes, auch nicht, wenn man schön in die Gasse kam. Ludwigsburg spielte ein starkes Spiel (auch ihr bestes Spiel des Tages) und wir verloren mit 643 zu 736 Pins. Ben 154, Lukas 138, Markus 160 und Dodo 191 Pins.

Das letzte Spiel der Saison ging gegen Aalen. Noch immer war der Titel und damit der Aufstieg möglich, man brauchte noch einen Sieg. Aber auch Aalen meinte gegen uns einen auspacken zu müssen, und wir waren einfach down. Gleich zu beginn des Spiels spielte sich Aalen einen deutlichen Vorsprung raus, mit zwei Strikeketten bis ins 5. Frame. Bei uns war ide Luft raus und wir sahen ein, dass es nicht sien sollte. Am Ende hieß es 680 zu 737 Pins für Aalen. 
Ben 189, Lukas 117, Markus 166 und Dodo 208 Pins.

Damit ging die Saison mit einer herben Enttäuschung zu Ende, denn man musste Platz eins am Ende wegen einem Punkt an den KVS Club abgeben und somit auch den Aufstieg. Glückwunsch an den KVS Club. 
Für uns heißt es nun die Saison aufarbeiten und auch ein Paar Sachen klären.

Torsten Reinhardt

Ligafinale, Platz 3 gehalten

Die Herren Mix Mannschaft hette heute ihr Ligasaisonfinale in Reutlingen. 
Sie mussten leider zu viert, also ohne Ersatzspieler spielen, da Felix auf Montage war, und Lukas sehr kurzfristig bei der 1. Mannschaft aushelfen musste. Trotzdem war das Ziel Platz 3 zu halten.

Es spielten also Oli, Stefano, Udo und Sabrina. Das erste Spiel ging gegen die Powerbowler Esslingen. Leider kam Stefano nicht in sein Spiel und so war das Spiel recht eindeutig. Sie verloren mit 592 zu 661 Pins. Oli 177, Stefano 100, Udo 145 und Sabrina 170 Pins.

Im zweiten Spiel gegen Obrigheim wurde es etwas kanpper, aber auch hier musste man sich am Ende mit 574 zu 608 Pins geschlagen geben. Oli 167, Stefano 128, Udo 138 und Sabrina 141 Pins.

Im dritten Spiel, gegen Metzingen lief es bei keinem, nur beim Gegner. Sie verloren deutlich mit 527 zu 688 Pins. Oli 135, Stefano 111, Udo 130 und Sabrina 151 Pins.

Das vierte Spiel war ohne Gegner, da Ludwigsburg heute die Mannschaft zurückziehen musste, weil nicht genug Spieler hätten spielen können. Anscheinend konnte unser Team dadurch richtig frei aufspielen. Es wurde ihr bestes Spiel des Tages mit 657 Pins. Oli 172, Stefano 127, Udo 212 und Sabrina 146 Pins.

Das letzte Spiel gegen die Dreambowlers aus Böblingen war das knappeste Spiel des Tages. Es war sehr spannend und am Ende konnten sie 631 zu 630 Pins gewinnen. Oli 173, Stefano 1142, Udo 176 und Sabrina 140 Pins.

Es konnte der dritte Platz verteidigt werden. Glückwunsch an das gesamt Team.

Torsten Reinhardt

Vorletzter Start in Tübingen gespielt

Während für viele Ligen heute der letzte Spieltag war, hatten unsere Damen mit ihrer Liga, auf Grund der Besonderheit von 7 Teams in der Liga, erst ihren vorletzten Spieltag. In voller Personalstärke fuhren sie nach Tübingen. Christiane, Kathy, Gabi, Vanessa, Alexandra und Cordelia wollten sich den dritten Platz zurückholen.

Im Riverside Bowling ging es im ersten Spiel gegen Blau Weiß Stgt, die leider nur zu dritt spielen konnten. Doch trotz der personellen Unterzahl war es im ersten drittel des Spieles eng. Zum einen, weil die drei Damen von Blau Weiß sehr gut begannen, und weil bei unseren Damen Vanessa schwer ins Spiel kam. Cordelia sorgte dafür, dass man von Anfang an vorne war und in der zweiten Hälfte mussten dann auch die Damen von Blau Weiß abreißen lassen. Am Ende war es ein deutliches 572 zu 484 Pins für uns. Kathy 140, Vanessa 107, Cordelia 179 und Chrischi 146.

Als nächstes ging es gegen den Tabellen Zweiten, die erste Mannschaft der Dreambowlers. Gabi kam für Vanessa, Aber auch sie kam nur schwer rein. Aber die anderen waren jetzt besser im Spiel, und Cordelia hielt ihr Niveau aus dem ersten Spiel. Die Dreambowlers kamen nicht wirklich ins Spiel, hatten viele Splits und so gab es am ende einen deutlichen Sieg für uns mit 643 zu 553 Pins. Kathy 166, Gabi 118, Cordelia 165 und Chrischi 194.

Das dritte Spiel war ein Blindspiel ohne Gegner. Man nutze dieses Spiel um wieder zu wechseln. Gabi raus und Alex rein. Das Team konnte das Niveau vom zweiten Spiel nicht halten, jetzt begann es auch bei unseren Damen mit den Splits. Ein Problem, was viele Spielerinnen heute hatten. Sie spielten 575 Pins. Kathy 149, Alex 127, Cordelia 133 und Chrischi 166.

Jetzt ging es gegen den Tabellenführer aus Bietigheim. Cordelia bekam eine Pause, Vanessa durfte es nochmal zeigen. Es war leider ein sehr deutliches Spiel, und nicht zu unseren Gunsten. Die Mädels spielten ähnliche Ergebnisse Ergebnisse wie im Spiel zuvor, aber der Tabellenführer zeigte, wie hoch man ohne Splits spielen kann. Am Ende stand es 738 zu 595 Pins für Bietigheim. Kathy 146, Vanessa 141, Alex 147 und Chrischi 161.

Das letzte Spiel ging gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um Platz drei, die Damen aus Reutlingen. Ein sogenanntes 4 Punkte Spiel. Man wechselte nocham durch, Kathy und Alex raus und Cordelia und Gabi rein.
Leider war bei unseren Damen irgendwie die Luft raus und der Wechsel brachte nicht den erhofften frischen Wind. Bis auf Chrischi hatte keine Dame Normalform in diesem Spiel und man spielte keine 500 Pins. Das man damit kaum was gewinnt sollte allen klar sien und so war es auch diesmal. Die Reutlinger spielten solide 600 Pins und konnten dieses Duell gewinnen. Ein Rückschlag im Kampf um Platz 3 ?!? Gabi 100, Vanessa 138, Cordelia 858 und Chrischi 174.

Nach der Abrechnung des Tages konnten sie sich aber trotzdem wieder freuen, denn trotz der Niederlage gegen Reutlingen konnte man mehr Punkte als Reutliingen holen und ist somit vor dem letzte Start Tabellendritter. Ein Punkt Vorsprung vor Reutlingen. 
Wir sind gespannt ob es den Damen gelingt den Platz im letzten Start zu verteidigen. Nach vorne ist der Abstand zu groß um da nochmal was zu reißen. 
Der letzte Start ist dann am 7.4.24 in Engstingen. 

Torsten Reinhardt

Herren Mix Team mit gutem Heimstart

Unsere Herren Mix Mannschaft hatte ihren 5. Ligastart zu hause in Fellbach. Mit Oli, Stefabo, Felix, Udo und Sabrina war man zu fünft am Start und wollte den 3. Platz, den man inne hat nach dem letzten Spieltag, verteidigen.

Gleich zu Beginn ging es gegen die Beiden vor ihnen platzierten Teams. Stefano blieb zunächst draußen und man startete mit Oli, Felix, Sabrina und Udo. Das erste Spiel gegen den Tabellen zweiten aus Obrigheim. Leider kam Felix nicht wirklich ins Spiel und am Ende musste man sich mit 589 zu 634 Pins geschlagen geben. Oli 169 Pins, Felix 110 Pins, Sabrina 147 Pins und Udo 163 Pins.

Dann ging es gegen den Tabellenführer von den Powerbowlern Esslingen. Man wechselte Felix aus und Stefano durfte zeigen was er kann. Die Esslinger zeigten warum sie an der Tabellenspitze stehen, spielten starke 733 Pins und konnten so unser Team besiegen, die nur 587 Pins spielten. Oli 158 Pins, Stefano 138 Pins, Sabrina 137 Pins und Udo 154 Pins.

Im nächsten Spiel nam sich Sabrina eine Auszeit und Felix kam wieder rein. Es ging gegen das Team aus Ludwigsburg. Und man konnte sich mächtig steigern und mit starken 713 Pins gegen 663 Pins gewinnen. Gleich zwei Spieler knackten die 200er Marke. Oli 201 Pins, Felix139 Pins, Stefano 144 Pins und Udo 229 Pins.

Felix ließ sich wieder auswechseln und Sabrina kam zurück. Auch gegen die Dreambowler konnte man am Ende die 600er Marke knacken und das Spiel für sich entscheiden. Am Ende hieß es 616 Pins zu 588 Pins. Oli 166 Pins, Stefano 116 Pins, Sabrina 160 Pins und Udo 174 Pins.

Jetzt ging Stefano raus und Felix durfte das letzte Spiel des Tages nochmal ran. Gegen das Team aus Metzingen konnte man nochmal solide spielen und am Ende mit 606Pins zu 573 Pins gewinnen. Oli 171 Pins, Felix 144 Pins, Sabrina 152 Pins und Udo 139 Pins.

Am Ende standen 6 Spielpunkte, dazu kamen noch 3 Bonuspunkte. Man ist immernoch 3. mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Es wäre sicherlich für alle ein Erfolg, wenn man diesen Platz nach dem letzten Spieltag auch noch innehaben würde.
Der letzte Start ist in 2 Wochen in Reutlingen.