Ligafinale, Platz 3 gehalten

Die Herren Mix Mannschaft hette heute ihr Ligasaisonfinale in Reutlingen. 
Sie mussten leider zu viert, also ohne Ersatzspieler spielen, da Felix auf Montage war, und Lukas sehr kurzfristig bei der 1. Mannschaft aushelfen musste. Trotzdem war das Ziel Platz 3 zu halten.

Es spielten also Oli, Stefano, Udo und Sabrina. Das erste Spiel ging gegen die Powerbowler Esslingen. Leider kam Stefano nicht in sein Spiel und so war das Spiel recht eindeutig. Sie verloren mit 592 zu 661 Pins. Oli 177, Stefano 100, Udo 145 und Sabrina 170 Pins.

Im zweiten Spiel gegen Obrigheim wurde es etwas kanpper, aber auch hier musste man sich am Ende mit 574 zu 608 Pins geschlagen geben. Oli 167, Stefano 128, Udo 138 und Sabrina 141 Pins.

Im dritten Spiel, gegen Metzingen lief es bei keinem, nur beim Gegner. Sie verloren deutlich mit 527 zu 688 Pins. Oli 135, Stefano 111, Udo 130 und Sabrina 151 Pins.

Das vierte Spiel war ohne Gegner, da Ludwigsburg heute die Mannschaft zurückziehen musste, weil nicht genug Spieler hätten spielen können. Anscheinend konnte unser Team dadurch richtig frei aufspielen. Es wurde ihr bestes Spiel des Tages mit 657 Pins. Oli 172, Stefano 127, Udo 212 und Sabrina 146 Pins.

Das letzte Spiel gegen die Dreambowlers aus Böblingen war das knappeste Spiel des Tages. Es war sehr spannend und am Ende konnten sie 631 zu 630 Pins gewinnen. Oli 173, Stefano 1142, Udo 176 und Sabrina 140 Pins.

Es konnte der dritte Platz verteidigt werden. Glückwunsch an das gesamt Team.

Torsten Reinhardt

Herren Mix Team mit gutem Heimstart

Unsere Herren Mix Mannschaft hatte ihren 5. Ligastart zu hause in Fellbach. Mit Oli, Stefabo, Felix, Udo und Sabrina war man zu fünft am Start und wollte den 3. Platz, den man inne hat nach dem letzten Spieltag, verteidigen.

Gleich zu Beginn ging es gegen die Beiden vor ihnen platzierten Teams. Stefano blieb zunächst draußen und man startete mit Oli, Felix, Sabrina und Udo. Das erste Spiel gegen den Tabellen zweiten aus Obrigheim. Leider kam Felix nicht wirklich ins Spiel und am Ende musste man sich mit 589 zu 634 Pins geschlagen geben. Oli 169 Pins, Felix 110 Pins, Sabrina 147 Pins und Udo 163 Pins.

Dann ging es gegen den Tabellenführer von den Powerbowlern Esslingen. Man wechselte Felix aus und Stefano durfte zeigen was er kann. Die Esslinger zeigten warum sie an der Tabellenspitze stehen, spielten starke 733 Pins und konnten so unser Team besiegen, die nur 587 Pins spielten. Oli 158 Pins, Stefano 138 Pins, Sabrina 137 Pins und Udo 154 Pins.

Im nächsten Spiel nam sich Sabrina eine Auszeit und Felix kam wieder rein. Es ging gegen das Team aus Ludwigsburg. Und man konnte sich mächtig steigern und mit starken 713 Pins gegen 663 Pins gewinnen. Gleich zwei Spieler knackten die 200er Marke. Oli 201 Pins, Felix139 Pins, Stefano 144 Pins und Udo 229 Pins.

Felix ließ sich wieder auswechseln und Sabrina kam zurück. Auch gegen die Dreambowler konnte man am Ende die 600er Marke knacken und das Spiel für sich entscheiden. Am Ende hieß es 616 Pins zu 588 Pins. Oli 166 Pins, Stefano 116 Pins, Sabrina 160 Pins und Udo 174 Pins.

Jetzt ging Stefano raus und Felix durfte das letzte Spiel des Tages nochmal ran. Gegen das Team aus Metzingen konnte man nochmal solide spielen und am Ende mit 606Pins zu 573 Pins gewinnen. Oli 171 Pins, Felix 144 Pins, Sabrina 152 Pins und Udo 139 Pins.

Am Ende standen 6 Spielpunkte, dazu kamen noch 3 Bonuspunkte. Man ist immernoch 3. mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Es wäre sicherlich für alle ein Erfolg, wenn man diesen Platz nach dem letzten Spieltag auch noch innehaben würde.
Der letzte Start ist in 2 Wochen in Reutlingen. 

4. Start in Böblingen

Die Herren Mix Mannschaft musste heute zum 4. Spieltag nach Böblingen fahren. Oli, Stefano, Felix, Udo und Sabrina traten heute an.

Es war wohl nicht einfach heute zu spielen. Die Ergebnisse sprechen da für sich. Und so tat sich auch unsere Mannschaft sehr schwer.

Am Ende konnte man 2 Spiele gewinnen und auch bei den Bonuspunkten kamen nicht so viele raus, es waren am Ende 3. Somit holte man heute 7 Punkte insgesamt. 

Dies sorgte dafür, dass die Tabelle jetzt etwas auseinander gezogen ist, denn die ersten beiden Teams konnten heute mehr Punkte holen, und auch der 4. konnte heute Punkte auf unsere Mannschaft aufholen.

Man konnte den 3. Platzt noch behaupten, aber der Abstand nach oben ist jetzt sehr groß und man muss aufpassen, das man nicht auf Platz 4 abrutscht, denn es sind nur noch 3 Punkte Vorsprung.

Jetzt heißt es den 3. Platz zu sichern, das wäre eine erfolgreiche Saison für unsere neue Mannschaft. Aber das werden noch 2 anstrengende und spannende Starts. Der nächste Start ist am 03.03.24 in Fellbach, somit der Heimstart. Kommt vorbei und feuert die Mannschaft an. 

Torsten "Dodo" Reinhardt

Starker 3. Start in Metzingen

Unsere Herren Mix Mannschaft hatte ihren letzten Ligastart des Jahres 2023 in Metzingen. 

Ohne Stefano (krank) und Sabrina (musste lernen) hieß es Punkte sammeln, und das klappte sehr gut heute. Es spielten heute Oli, Felix, Lukas und Udo.

Man konnte 4 von 5 Spielen gewinnen und nicht nur das, sie spielten die höchste Pinzahl des Tages der Liga und bekamen somit noch 6 Bonuspunkte dazu.

Man konnte sich auf Platz drei verbessern und hat nur 5 Punkte Rückstand auf Platz eins, und 2 auf Platz 2. 

Zu dieser Leistung kann man dem Team nur gratulieren. Mal sehen ob es in 2024 so weiter geht, es wäre ja toll.

Alle Details findet ihr in der Datenbank auf der Homepage, sobald sie eingepflegt sind.

Start für die neue 2. Mannschaft des SV Fellbach bei den Herren

Nach langer Zeit gibt es wieder eine 2. Mannschaft bei den Herren des SV Fellbach Bowling. Als Mixteam gehen Oli, Stefano, Felix, Lukas, Sabrina und Udo in die neue Saison. Als neues Team gibt es kein spezielles Ziel, es heißt erstmal für die neuen Ligaluft schnuppern, von den Erfahrenen lernen und wer weiß zu was es dann am Ende reichen wird. Der erste Start war in Feuerbach. Lukas war diesmal nicht dabei.

Man startete gegen Obrigheim und konnte gleich das erste Spiel gewinnen mit 624 zu 583 Pins.
Auch das zweite Spiel, gegen Esslingen konnte man gewinnen, wenn auch knapp mit 626 zu 618 Pins.

Nach zwei Siegen kam dann ein kleiner Durchhänger wo man als Mannschaft dei 600 Pins nicht schaffte. So gingen Spiel 3 gegen die Dreambowler mit 595 zu 651 Pins, und Spiel 4 gegen Metzingen mit 596 zu 667 Pins verloren.

Im letzten Spiel konnte sich das Team aber nochmal steigern und man gewann gegen Ludwigsburg mit 638 zu 552 Pins.

So gab es am Ende 6 Spielpunkte und auch noch 5 Bonuspunkte für die zweitbeste Pinzahl des Tages aller Teams. Somit stehen nach dem ersten Start 11 Punkte auf dem Konto und das bedeutet Platz 2. Einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Mal sehen was die Saison noch so bringt für das neue Team.