Oster No-Tab Turnier in Bensheim

Am 16.04.23 fand in Bensheim das Osterturnier des Bowlingverein Bensheim statt. Ein "Spaßturnier" mit No-Tab Regelung. Für die Damen ein 8er No-Tab, für die Herren ein 9er No-Tab. Das heißt, dass für Damen ein achter Anwurf und mehr als Strike gewertet wird, für Herren ab einem neuner Anwurf.

Von uns spielten Dodo, Alexandra und Christiane dort mit. Alle hatten sehr viel Spaß, auch weil man wunderbar mit den Bowlern aus Esslingen Spaß haben konnte, die auch mit einer großen Anzahl an Mitgliedern dort teilnahmen.

Neben den Preisgeldern gab es auch ganz viel Schokolade und Ostereier zu gewinnen. Jeder Turkey gab ein Osterei (Schokolade oder gekocht), jedes perfekte Spiel gab einen Osterhasen (Schokolade). 
Und es wurden vor allem bei den Damen viele Osterhasen gesammelt. Eier sammelten alle mehr als genug. 

Dodo konnte sich keinen Osterhasen sichern, und auch Ergebnistechnisch spielte er nicht das, was er sich vorgenommen hatte. 
Alexandra war sehr zufrieden mit sich und ihrem Ergebnis, konnte sie auch sein. Es gab zwar keinen Osterhasen, aber jede Menge Ostereier. 

Christiane konnte sich im dritten Spiel einen Hasen erspielen, scheiterte aber mit einem ganz besonderen Anwurf im letzten Wurf, wo ihr 5, 7, 10 stehen blieb. So wurden es 297 Pins. Man konnte ihr die Enttäuschung und den Ärger ansehen.
Im letzten Spiel machte sie sich nochmal auf, diesmal auch mit einem positiven Ende. Es fiel für sie das perfekte Spiel und sie konnte sich so, neben ganz vielen Eiern, auch einen Osterhasen sichern.

Leider konnte keiner von uns beim Spiel um die Preisgelder eine Rolle mitspielen. Aber es war ein schönes Turnier und alle drei wollen nächstes Jahr wieder hin fahren. Vielleicht fahren ja dann noch ein paar mehr Spieler mit, dann machen wir den Esslingern auch mit der Teilnehmerzahl konkurrenz.

Torsten Reinhardt
Sportwart SVF Bowling

Turniere Ende Juni

Nach den Deutschen Meisterschaften ging es für unsere Teilnehmer, und andere aus dem Verein, direkt mit Turnierspielen weiter.

Torsten Reinhardt war ja schon vor den DM noch bei den Presssack Open in Hanau, zusammen mit Alexandra Barth, aktiv. Ein schönes Turnier, mit einem interessanten und lustigen Modus. Vielleicht spielen ja nächstes Jahr noch ein paar mehr dort mit.
Nach den DM spielte er noch 2 Starts bei der Brunswick Euro Challenge, die direkt nach den DM in Unterföhring stattgefunden haben.
Auch wenn es nicht zum weiterkommen reichte, in einem sehr starken internationalen Feld, so war er mit seiner Leistung recht zufrieden. Auch auf dem dortigen anspruchsollen Ölbild konnte er einen gesamtschnitt von über 200 Pins auf 12 Spiele erreichen. 

Für Kathy ging es direkt nach den DM nach Frankfurt Eschersheim um dort mit Christiane Discher, Gabi Bleul und ihrem Mann Oli am ABV Cup teilzunehmen. 
An dem Turnier nimmt die Abteilung schon seit ielen Jahren teil und es ist zum festen Bestandteil geworden. Man erbindet einen Abteilungsausflug zusammen mit einem schönen, Familiären Bowlingturnier, wo alle zum Spielen kommen und in erschiedenen Kategorien auch was gewinnen können. Auch wenn die großen Erfolge ausblieben, so hatten doch alle einen großen Spaß und eine tolle Zeit in Frankfurt.

Für nächstes Jahr planen wir wieder mit möglichst vielen Mitgliedern daran teilzunehmen.

Jetzt kommt die Phase der Vorbereitung für die neue Saison. Einige Turniere stehen ab ende Juli noch im Kalender. Sicher wird es auch da noch den ein oder anderen Bericht geben.

Torsten "Dodo" Reinhardt
Sportwart

Turnierausschreibungen

Zukünftig findet ihr unter dem Reiter "News/Brichte"/"Turniere" Turnierausschreibungen und Hinweise zu Turnieren. Und wenn jemand ein Turnier gespielt hat kann er hier einen Bericht dazu reinstellen, oder mit mir Kontakt aufnehmen, dann schreibe ich einen Bericht dazu. 

Somit entfallen zukünftig meine Mails an alle mit Turniervorschlägen. Wer Interesse an Turnieren hat, kann sich hier informieren. 

Mein Ziel ist es hier eine Plattform zu schaffen, wo sich Interessierte informieren und Berichten können. Auch kann man hier gleichgesinnte suchen, wenn man gerne ein Turnier spielen will. Zusammen macht es meißtens mehr Spaß.

Wer Mitspieler für Doppel- / Teamturniere sucht kann hier ebenfalls was schreiben, so finden sich dann hoffentlich interessierte zusammen. 

 

Cup der Romabowler 2021

Alexandra und ich haben, wie es Sommertradition ist, auch dieses Jahr wieder am "Cup der Romabowler" in Jena teilgenommen. Ein sehr schönes Turnier in sehr familiärer Atmosphäre auf einer hübschen kleinen Anlage mit allem, was man braucht.

Es gab dieses Jahr ein Ölbild, von dem man dachte, dass  es nicht zu anspruchsvoll sein würde. Man wollte damit der langen Coronapause tribut zollen, da ja iele noch nicht so im Saft stehen würden als sonst vielleicht. Allerdings wurde nicht so hoch gespielt wie erwartet. Natürlich gab es hohe Ergebnisse und Serien, aber im großen und ganzen war es eng beieinander und keine Megazahlen nötig, um sich für die Finalrunden zu qualifizieren. 
Mir ist das auch gelungen mit meinem Squadsieg mit 1312 Pins. Aber auch Alex konnte ein super ergebnis für sich verbuchen mit 1009 Holz ohne Handicap. 

Die Finalrunden waren für mich hart. Ich kam nie richtig in mein Spiel, zu viele technische Probleme und Fehler. Aber es reichte um bis unter die besten 16 zu kommen. Dabei habe ich auch einige bekannte Namen hinter mir lassen können, so konnte ich mich im direkten Duell gegen Janine Ribguth durchsetzen. 

Leider war dann im Achtelfinale Schluss. Zu viele Splits und damit verbundene offene Frames sorgten dafür, dass es am Ende knapp nicht reichte gegen Phillipp Einer.

Aber alles in allem bin ich zufrieden mit den Ergebnissen. Es war schön wieder viele bekannte Leute zu treffen und mit Freunden Zeit zu verbringen. Trotz Corona und Nil Virus war es alles toll organisiert und das Hygienekonzept war gut. 

Hoffentlich dann nächstes Jahr wieder, mit ähnlich gutem Erfolg, das wäre schön. 

Torsten "Dodo" Reinhardt

Doppelturnier in Tübingen

Im September findet wieder das Doppelturnier in Tübingen statt. Wer Interesse hat, hier ist der Link zur Ausschreibung 
http://www.bsv-tuebingen.de/Ausschreibung%202021%20deutsch%20n.pdf

Hier seht ihr, wo es noch freie Startplätze gibt
http://www.bsv-tuebingen.de/seite9.htm

Torsten "Dodo" Reinhardt