Spieltag 4.2011 - Herren 4 in Esslingen

4. Spieltag der Kreisliga in Esslingen sollte heute ein Angriff auf die Tabellenspitze werden. Doch alles der Reihe nach. Zuerst beim Einspielen war die Welt noch in Ordnung.

1.Spiel SVF : BT Rottenburg 3 620:684 verloren
Der fünfte in der Tabelle hatte einfach nur weniger Splits beim Anwerfen. Zusammen hatten wir mehr als 12 Splits in diesem Spiel. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Wir haben nicht gewechselt da Fabian erkältet ist und sich nicht fit fühlte. Vielleicht haben ihn aber auch die vielen Splits beeindruckt.
Sascha 175, Martin 159, Raphael 146, Reinhold 140

2.Spiel SVF : GBC Stuttgart 2 618:773 verloren
Der Tabellenführer wurde seiner Rolle gerecht und hatte im 9.Frame schon Mitleid mit uns. Wir hatten da schon wieder 10 Splits stehen. Außer Sascha hatte noch keiner von uns ein Mittel dagegen gefunden.
Sascha 176, Reinhold 161, Martin 154, Raphael 127

3.Spiel SVF : BG Möhringen 3 619 :595 gewonnen
Ja gewonnen, denn der Gegner spielte diesmal des Splitspiel erfolgreich mit. Diesmal waren es nur noch Reinhold und Martin die noch Splits hatten. So konnten wir mit einem Erfolgserlebnis in den Mittag gehen.
Sascha 173, Raphael 184, Martin 144, Reinhold 118

Beim Mittagessen gab es das erste Lebenszeichen von Fabian. Er war nach dem Essen fit und so haben wir sofort gewechselt. Fabian kam für Reinhold rein.

4.Spiel SVF : SV Böblingen 3 770 : 683 gewonnen
Eine andere Bahn könnte man annehmen, aber wir waren immer noch in Esslingen. Es lief sofort bei allen im Team. Keine Splits im ganzen Spiel. Ein perfektes Ergebnis von allen. Böblingen versuchte alles, doch konnten sie nicht mithalten.
Martin 204, Raphael 194, Fabian 190, Sascha 182

5.Spiel SVF : BSC Metzingen 697 :615 gewonnen
Fabian legte noch ein sehr gutes Spiel hin. Der Rest von uns hatte diesmal etwas mehr Mühe, denn die Splits kamen zurück. Aber nicht so schlimm wie am Vormittag.
Fabian 201, Raphael 176, Martin 163, Sascha 157

Unsere Tagesergebnisse:
Fabian 195,5 Schnitt
Sascha 172,6 Schnitt
Raphael 165,4 Schnitt
Martin 164,8 Schnitt
Reinhold 139,6 Schnitt
Mannschaft 166,2 Schnitt
Anlagenschnitt 161,34

Tabellenstand nach dem 4.Spieltag:

Platz Team Punkte Pins
1. GBC Stuttgart 2 65 13412
2. SV Böblingen 3 54 13160
3. SV Fellbach 4 54 13148
4. BT Rottenburg 3 36 12324
5. BSC Metzingen 2 28 12301
6. BG Möhringen 3 27 11927

Fazit: Die Liga ist auf den ersten 3 Plätzen so eng zusammen, das trotz 11 Punkten Vorsprung von Stuttgart noch nichts endgültig entschieden ist. Wir haben noch eine realistische Chance, denn Stuttgart zeigt auch Schwächen. Am Nachmittag haben Sie so extrem abgebaut das es nur für einen Sieg reichte. Denn 603 Pins reichten nicht zum Sieg im letzten Spiel. Deshalb geben wir uns noch nicht geschlagen. 8 Wochen Zeit zum Trainieren und dann geben wir nochmal alles. Der Januar wird dann die Entscheidung bringen.

Wir sehen uns dann am 15.01.2012 in Metzingen. Da dies die letzten Zeilen von mir in diesem Jahr sind Wünsche ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.