Spieltag 3.2021 - Damen 1 in Feuerbach

Nach dem Debakel in Metzingen (auch hier wieder ausgenommen Kathi, ein letztes Mal) wollten die Mädels es sich selbst beweisen, dass man es in Feuerbach besser machen kann und muss. Diesmal gab es auch keine Nachricht am Freitagabend, so dass zumindest alle Teams anwesend waren, wobei BSV Reutlingen II nur zu zweit antrat. Aber besser zu zweit und versuchen das Beste draus zu machen, als gar nicht erst antreten und Punkte verschenken.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen SV Böblingen 691:676 gewonnen

Gleich im ersten Spiel waren die Mädels gefordert. Es ging die ganze Zeit verdammt eng her und bis zum Schluss war nicht klar, wer dieses Duell für sich entscheiden würde. Dank starker Nerven und super Räumspiel gab es das bessere Ende und damit die ersten, aber nicht letzten Punkte für die Mädels.

Vanessa 180, Alex 144, Kathi 189, Christiane 178

Spiel 2 gegen BC Waiblingen II 579:695 verloren

Vielleicht durch die hohe Konzentration, die im ersten Spiel gebraucht wurde, den Bahnwechsel oder sonstige Umstände ging es im zweiten Spiel nicht mehr so einfach. Hinzu kam, dass Alex durch starke Kopfschmerzen ausgewechselt werden und Gabi im Kaltstart einspringen musste. Man hatte gegen Waiblingen, auch wegen einer guten Räum- und Spielleistung von Michaela, Vanessas Schwester, keine wirkliche Chance.

Vanessa 123, Alex/Gabi 103, Kathi 172, Christiane 181

Spiel 3 gegen Blind-2 617:0 gewonnen

Im letzten Spiel vor der Mittagspause gab es das erste Blindspiel. Vielleicht war der Zeitpunkt auch nicht so schlecht, da Vanessa auf der Suche nach einer Linie war und auch Gabi noch nicht wirklich zurechtkam.

Vanessa 127, Gabi 115, Kathi 161, Christiane 214

Mittagspause

Nun ging es in die Mittagspause. Beim Service gibt es Nachholbedarf, denn wie man am Morgen schon gemerkt hatte, musste man mit etwas Wartezeit rechnen, bis man seine Bestellung aufgeben und dann erhalten konnte. Bis alle ihre Getränke und ihr Essen hatten, verging etwas mehr Zeit als eingeplant und deswegen wurde die Pause um 10 Minuten verlängert.

 

Spiel 4 gegen BSV Reutlingen II 668:365 gewonnen

Nach der verlängerten Mittagspause ging es gegen die Mädels vom dezimierten BSV Reutlingen II. Man muss zugeben, die beiden Mädels kamen gut ins Spiel, aber hatten natürlich zu zweit keine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Vanessa fand wieder zu ihrem Spiel zurück. Gabi konnte leider immer noch nicht ihre gute Leistung, die sie sonst im Training zeigt, in der Liga auf die Bahn bringen.

Kathi 162, Gabi 127, Vanessa 178, Christiane 201

Spiel 5 gegen Blind-1 628:0 gewonnen

Im letzten Spiel des Tages gab es das zweite Blindspiel. Auch wenn die Spielpunkte automatisch gewonnen sind, muss man immer auch an die Bonuspunkte denken. Und so versuchte man sich durch Konzentration auf sein Spiel zu fokussieren. Eine gute Teamleistung brachte man mit diesem Spiel noch einmal zum Vorschein.

Kathi 154, Gabi 123, Vanessa 177, Christiane 174

Fazit:

Nach dem Katastrophenstart in Metzingen hat man in Feuerbach bewiesen, dass es besser geht. Trotzdem müssen die Mädels weiterhin fokussiert bleiben und trainieren, damit das bei den nächsten Starts auch weiter so gut funktioniert.

Alles auf einen Blick:

1. SV Böblingen 37 Punkte gesamt (heute 8+4), 8.745 Pins gesamt (heute 3.411)

2. BSV Reutlingen II 30 Punkte gesamt (heute 4+1), 6.604 Pins gesamt (heute 1.450)

3. SV Fellbach 26 Punkte gesamt (heute 8+2), 8.072 Pins gesamt (heute 3.183)

4. BC Waiblingen II 16 Punkte gesamt (heute 8+3), 6.340 Pins gesamt (heute 3.333)

Bestes Einzel: Marina Beugel (SV Böblingen) 236 Pins

Beste Serie: Marina Beugel (SV Böblingen) 952 Pins

Höchstes Mannschaftsspiel: SV Böblingen 731 Pins

Der nächste Start findet am 01.05.2022 in Reutlingen statt. Dieser findet ohne Vanessa statt. Lassen wir uns überraschen, wie es dort wird.