Spieltag 5.2023 - Damen 1 in Böblingen

Am 5. und damit vorletzten Spieltag der Saison ging es für die Mädels nach Böblingen. Da Christiane wieder vom Urlaub am Start war, zwar mit einer fetten Erkältung von Bord ging, konnten sie wieder in voller Montur auftreten. Alle 5 Mädels waren mehr oder weniger gesundheitlich angeschlagen, ließen sich dadurch aber nicht von Ihrer Motivation, einen guten Starttag abzuliefern abhalten. So gingen Alex, Gabi, Vanessa, Kathi und Christiane voller Elan in den Bowlingspieltag.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Omega Ludwigsburg 561:680 verloren

Im ersten Spiel kam keines der Mädels wirklich richtig in Gang und es fand sich keine konstante Linie. Mal abgesehen davon, dass Omega ein gutes Spiel hinlegte und die Chance zu gewinnen nicht die beste war, zeigte man auch durch ein fast nicht vorhandenes Räumspiel, dass man die Siegpunkte auch nicht wirklich verdient hatte. So verschlief man einfach mal wieder das erste Spiel, nur diesmal die Gegner nicht.

Kathi 159, Alex 122, Vanessa 126, Christiane 154

Spiel 2 gegen BSV Reutlingen II 628:613 gewonnen

Da es Vanessa noch nicht so gut ging, erhielt sie eine Pause und Gabi kam rein. Im zweiten Spiel war man dann schon etwas ausgeschlafener, was man aber auch sein musste, angesichts des knappen Duells, was sich die beiden Mannschaften lieferten. Das glücklichere Ende gingen dann an die SVF Mädels und sie heimsten sich ihre ersten, aber nicht letzten Spielpunkte des Tages ein.

Kathi 156, Gabi 142, Alex 137, Christiane 193

Spiel 3 gegen DreamBowl Böblingen 693:670 gewonnen

Auch kurz vor der Mittagspause im 3. Spiel schien es wieder eine enge Kiste zu werden. Dank einer hervorragenden Teamleistung konnte man das Spiel letztendlich für sich entscheiden und heimste die nächsten Spielpunkte ein. Auch für die Bonuspunkte war dieses Spiel eine gute Basis.

Kathi 191, Gabi 162, Alex 126, Christiane 214

Mittagspause

Zum Mittag hatte man für 17 € die Auswahl zwischen Salat, Schnitzel, Burger oder Spaghetti mit einem Getränk. Gut, dass es für Gabi und Christiane trotzdem die gewohnte Möglichkeit der Teilung gab, denn die Portionen waren schon groß und man wollte ja nicht mit vollem Magen wieder auf die Bahn gehen müssen.

 

Spiel 4 gegen SB Bietigheim 622:693 verloren

Nach der Mittagspause kam Vanessa für Alex rein und zeigte gleich mal, dass ihr die Pause richtig gut getan hat und sie schnappte sich mit ihrem Spiel das höchste Einzel des ganzen Tages. Leider ließen sich die anderen 3 nicht von Vanessas Euphorie mitreißen und kamen in diesem Spiel nicht aus dem Mittagstief raus.

Kathi 135, Gabi 116, Vanessa 236, Christiane 135

Spiel 5 gegen Blau-Weiss Stuttgart 593:543 gewonnen

Für das letzte Spiel wollte man seine ganze Konzentration noch einmal zusammen nehmen und zeigen, dass es auch anders geht. Leider lief es nicht so, wie man es sich gewünscht hatte, bei den gegnerischen Mädels lief aber noch weniger zusammen, so dass man das Spiel für sich entscheiden konnte, auch wenn es keine Glanzleistung war.

Kathi 155, Gabi 100, Vanessa 154, Christiane 184

Fazit:

Es zeigen sich hier und da noch die alten schlechten Gewohnheitsmuster, aber die Mädels sind auf einem guten Weg. Mannschaftlich passt es gut zusammen, wenn jetzt noch der spielerische Aufwind kommt, dann kann man seine Ziele doch noch etwas höher stecken in der neuen Saison. Für die noch laufende Saison kann großartig nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung nach oben ist zu groß und nach hinten kann grundsätzlich auch nicht mehr viel passieren. Der 3. Tabellenplatz sollte somit gesichert sein. Die Mädels sollten am Ball bleiben, was das Training angeht, damit sie noch besser werden können. Das Potential ist auf jeden Fall da.

Alles auf einen Blick:

1. Omega Ludwigsburg 61 Punkte gesamt (heute 10+6), 17.227 Pins gesamt (heute 3.526)

2. SB Bietigheim 60 Punkte gesamt (heute 6+5), 16.858 Pins gesamt (heute 3.335)

3. SV Fellbach 45 Punkte gesamt (heute 6+3), 15.535 Pins gesamt (heute 3.097)

4. DreamBowl Böblingen 33 Punkte gesamt (heute 6+4), 15.578 Pins gesamt (heute 3.290)

5. Blau-Weiss Stuttgart 32 Punkte gesamt (heute 2+2), 14.146 Pins gesamt (heute 3.038)

6. BSV Reutlingen II 24 Punkt gesamt (heute 0+1), 15.651 Pins gesamt (heute 3.026)

Bestes Einzel: Vanessa Kaiser (SV Fellbach) 236 Pins

Beste Serie: Vera Stepper (Omega Ludwigsburg) 926 Pins

Höchstes Mannschaftsspiel: Omega Ludwigsburg 778 Pins

Der nächste und letzte Start findet am 02.04.2023 in Reutlingen statt. Lassen wir uns überraschen, wie es dort wird. Passieren kann weder nach oben noch nach unten wirklich etwas. Scheint also so, dass der 3. Platz und damit das Saisonziel als erfüllt gilt.