Spieltag 2.2011 - Herren 1 in Fellbach

Heimstart gut genutzt!

Unser 2. Ligastart war unser Heimstart im Dreambowl in Fellbach. Eine Anlage, die für hohe Ergebnisse bekannt ist, das sollte sich auch heute wieder zeigen.

Aber der Reihe nach:

Es ging schon kurios los. Beim Einspielen ging unser Bahnpaar kaputt und wir mussten auf das Nachbarbahnpaar ausweichen. Also nochmal 10 Minuten zum Einspielen. Dann entdeckten wir einen Vogel, vermutlich einen Spatz, der wild durch die Halle flog. Er wirkte völlig panisch durch den Lärm.

Unser erstes Spiel ging gegen BC Tübingen.
Wir spielten heute in der Aufstellung Torsten Reinhardt, Marco Rappazzo, Gerrit Schlicht, Marcel Bagemihl und Benni Erben. Als Ersatzmann hatten wir uns Michael Kuhn aus der zweiten Mannschaft organisiert, da Sascha Neuendorf irgendwo in Asien im Urlaub ist. Vielen Dank für´s aushelfen Michael !!! Wir erwischten einen guten Start und dominierten das Spiel von Anfang an. Ein nie gefährdeter Sieg mit 1140 Pins zu 978 Pins.
Gutes Mannschaftsergebnis: Torsten 242, Marco 226, Gerrit 212, Marci 246 und Benni 214.

Als nächstes ging es gegen COS Stuttgart. Es war ein gutes Spiel und der Gegner hielt lange gut mit am Ende gewannen wir mit 1094 zu 1053 Pins.
Torsten 220, Marco 197, Gerrit 182, Marci 255 und Benni 240.

Das letzte Spiel vor dem Mittag gegen PSV Stuttgart. Marci wollte ja die beste Serie, also musste er jetzt auch mal gegen PSV einen rauslassen, denn Uwe Slama spielte im zweiten Spiel das erste 300-er des Tages! Wir fingen wieder gut an. Einige Ketten und gutes Räumen brachten uns schnell 40 bis 50 Pins Vorsprung. Aber ab dem 6 Frame brachen bei uns die Ketten ab und beim Gegner kamen sie. Wir versuchten alles, aber der PSV ließ die Ketten bis zum Schluß nicht abreißen, wenn auch mancher Strike, sagen wir mal knapp gefallen ist. Am Ende hatten wir 1078 Pins und der PSV 1128 Pins. Dumm gelaufen.

Jetzt war Mittagspause. Lecker Pilzsuppe und Cordon Bleu gab es bei uns. War wohl nicht das schlechteste wie sich zeigen sollte.

Nach dem Essen kam Blau Weiß Stuttgart, die heute irgendwie kein Bein auf den Boden bekommen sollten. Wir spielten wieder von Anfang an konzentriert und nutzten unsere Chance. Wir bekamen Ketten und zogen kontinuierlich weg. Am Ende hieß es 1092 Pins zu 973 Pins für uns.
Torsten 231, Marco 207, Gerrit 200, Marci 197 und Benni 257

Jetzt kam der Tabellenführer nach dem ersten Spieltag. Die Dreambowler aus Böblingen hatten gerade den BC Waiblingen geschlagen, obwohl Uwe Slama sein zweites 300-er Spiel des Tages spielte. Oft kommt nach einem hohen Spiel ein Loch, vielleicht ja auch jetzt gegen uns. Wir waren hoch motiviert und starteten gut. Viele Ketten bei uns, beim Gegner kam das vorhin angesprochene Loch durch. Wir zogen schnell davon. Die Krönung war Benni, der seine Kette bis zum Schluß durchzog und somit auch ein 300-er Spiel hinlegte. Ein paar Sekunden bevor auch Jan Aldinger vom BC Waiblingen ein 300-er Spiel hinlegte. Wir gewannen deutlich mit 1142 Pins zu 991 Pins.
Torsten 244, Marco 189, Gerrit 221, Marci 188 und Benni 300!!!

Zum Abschluß des Tages ging es gegen Reutlingen. Jetzt mussten wir uns gegen das Loch wehren. Die Ketten wollten nicht mehr so richtig fallen, außer bei Benni, der da weitermachte, wo er im Spiel davor aufgehört hatte. Ansonsten war es ein Spiel das von gutem Räumspiel und Spannung geprägt war. Beide Mannschaften waren lange gleich auf. Es war eng bis ins neunte Frame hinein. Dann konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten und halten. Am Ende hieß es 1046 Pins zu 1017 Pins für uns. Gute Mannschaftsleistung und Nervenstärke brachte uns den Sieg.
Torsten 214, Marco 207, Gerrit 194, Marci 173 und Benni 258.

Das bedeutete 15 Spielpunkte für uns heute. Dazu kamen dann noch 9 Bonuspunkte. Nur der BC Waiblingen war wegen 10 Pins besser. Wir hatten einen Mannschatsschnitt von 219,7 Pins.

Unterm Strich bedeutet das Platz eins für uns mit 45 Punkten vor dem BC Waiblingen mit 42 Punkten. Dritter sind die Dreambowler Böblingen mit 41 Punkten. Die weiteren Plätze:

4. PSV Stgt mit 33 Punkten, 5. COS Stgt. mit 28 Punkten, 6. BSV Reutlingen mit 27 Punkten, 7. BC Stgt mit 26 Punkten, 8. BW Stgt. mit 24 Punkten, 9. NBC Tübingen mit 19 Punkten und letzter ist der BC Tübingen mit 5 Punkten.

Die besten Einzel wurden im Text ja schon alle erwähnt. Die beste Serie holte sich Uwe Slama mit 1540 Pins und das höchste Mannschaftsspiel ging an den BC Waiblingen mit 1205 Pins.  Ein Anlagenschnitt von 207,82 macht deutlich, wie hoch heute geworfen wurde.

Zum Schluß noch vielen Dank an alle unsere Fans, die da waren und uns so großartig unterstützt haben (alle einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen), ich denke ihr habt euer kommen nicht bereut. Zum Glück hat der Schiedsrichter nicht abgebrochen trotz Vogel und der vielen Bahnstops. War nicht wirklich gute Werbung für das Dreambowl. Weiß eigentlich einer was aus dem Vogel geworden ist, der durch die Anlage flog ???

Weiter geht es in zwei Wochen am 30.10 in Metzingen. Hoffentlich kommen wieder viele Fans zum anfeuern. Bis dahin alles Gute.