Spieltag 7.2012 - Herren 1 in Fellbach

Heute hatten wir unseren Heimstart in Fellbach. Nach dem wir in Metzingen einen sehr schlechten Start erwischt hatte, mussten wir heute wieder an unsere alte Leistungen anknüpfen. Wir haben uns gut, mental und auch spielerisch, auf den Spieltag vorbereitet. Dies galt es nun in die Tat umzusetzen.

Wir starteten mit folgender Formation: Marco, Sascha, Marci, Torsten und Benni

Spiel 1 gegen NBC Tübingen II 1040:928 gewonnen
Ein zäher Beginn mit wenigen Strikes. Doch im Spiel konnten wir uns immer mehr steigern. Ab dem 5. Frame erspielten wir uns mehr und mehr einen guten Vorsprung. Diesen konnten wir im 10.Frame auch weiter ausbauen und haben das Spiel verdient gewonnen.
Marco 163, Sascha 235, Marci 222, Torsten 225, Benni 195

Spiel 2 gegen BSV Reutlingen 1056:1040 gewonnen
Ein gutes Spiel auf hohem Niveau vom ersten, bis zum letzten Moment. Es konnte sich keines der Teams absetzen und es blieb spannend bis zum Schluss. Durch eine klasse Teamleistung und einen sehr starken 10.Frame konnten wir uns den Sieg sichern.
Marco 202, Sascha 191, Marci 211, Torsten 206, Benni 246

Spiel 3 gegen BCT Filderhof 1008:974 gewonnen
Die Bahnen wurden nun richtig anspruchsvoll. Auf beiden Seiten gab es große Probleme. Auch hier wurde das Spiel im 10.Frame entschieden. Wieder eine klasse Teamleistung und ein sehr starkes „finish“ sicherten uns auch hier die erhofften 3 Punkte.
Marco 206, Sascha 177, Marci 156, Torsten 245, Benni 224

Fazit zur Mittagspause: Alle Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Und auch in engen Spielsituationen haben wir den Überblick bewahrt.

Spiel 4 gegen BSV Neckarsulm 986:873 gewonnen
Das Ergebnis spricht für sich. Die Bahnen waren nach der frischen Ölung sehr schwer und haben sich ganz eigenartig verändert. Dies hatte zur Folge, dass wir ein paar Würfe mehr gebraucht haben, um uns darauf einzustellen. Danach zogen wir aber souverän davon und konnten uns auch diese 3 wichtigen Punkte sichern.
Marco 226, Sascha 222, Marci 143, Torsten 192, Benni 203

Spiel 5 gegen BC Waiblingen 1035:1033 gewonnen!!!
Das Topspiel an diesem Tag. Platz 1 gegen Platz 2. Und das Spiel hielt, was es versprochen hat. Spannung pur und jeder wusste wie wichtig das Spiel ist. Gerrit kam für Marci ins Spiel und bot einen super Einstand mit 236. Wir lagen am Anfang mit knapp 40 Pins hinten und liefen dem Rückstand lange Zeit hinterher. Ab Frame 7 konnten wir uns Stück für Stück heranspielen. Ein verrücktes Spiel mit einem verrückten Ende. Ein Split des letzten Spielers von Waiblingen im 10. Frame entschied das Spiel etwas glücklich für uns. Ein ganz wichtiger Sieg, da es die letzte direkte Begegnung gegen Waiblingen war.
Marco 213, Sascha 212, Gerrit 236, Torsten 202, Benni 172

Spiel 6 gegen RSB Tübingen 1053:958 gewonnen
Nach dem wichtigen Sieg gegen Waiblingen galt es jetzt den Schwung mitzunehmen und diese 3 Punkte einzufahren. Diese Aufgabe wurde sehr gut bewältigt.
Marco 218, Sascha 169, Gerrit 244, Torsten 217, Benni 205

Fazit:
Die perfekte Antwort auf den verpatzten Start in Metzingen. 6 von 6 Spielen gewonnen, dies bedeutet 18 Spielpunkte. Dazu haben wir die meisten Pins an diesem Tag gespielt. Also 18 Spielpunkte und 10 Bonuspunkte, in der Summe 28 Punkte. Also der perfekte Tag! Wir sind jetzt wieder Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung auf Waiblingen.

Das Finale findet nächsten Sonntag (3.Februar) in Feuerbach statt.

Schnittliste:
Gerrit 480 Pins 240,00 Schnitt
Dodo 1287 Pins 214,50 Schnitt
Benni 1245 Pins 207,50 Schnitt
Marco 1228 Pins 204,70 Schnitt
Sascha 1206 Pins 201,00 Schnitt
Marci 732 Pins 183,00 Schnitt
TEAM 6178 Pins 205,90 Schnitt