Deutsche Meisterschaft A Jugend in Brunnthal

Vom 15.06.2022 bis 19.06.2022 fanden die Deutschen Meisterschaften 2022 der A Jugendlichen in Brunnthal statt.

Für Württemberg war bei den Jungs auch unser Spieler, Ben Koch, nominiert. Zusammen mit Stefan Olbricht, Robin Müller und Robin Reinke vertrat er Württemberg.

Zum Auftakt taten sich alle noch schwer. So konnte im Einzelwettbewerb noch keiner überzeugen. Aber schon hier zeigte sich, dass Ben von den vieren wohl am Besten zurecht kam. So wurde er bester Württemberger auf Platz 20.

Im Doppel spielte er mit Stefan Olbricht. Er konnte sich steigern und spielte 1199 auf 6 Spiele. Auch Stefan konnte sich steigern, und so kamen die beiden auf einen guten 5. Platz im Doppel. Knapp am Finale vorbei.

Im Team konnten sich alle nochmal steigern und Ben konnte sein gutes Niveau halten. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung ging es am Ende auf Rang 3, und somit zur Bronzemedaille.

Durch seine durchweg konstant guten Leistungen konnte er sich sogar für die Endrunde des Masters qualifizieren, in dem die Besten 12 Spieler über alle Wettbewerbe nochmal direkt gegeneinander spielten. Leider erlor er inder ersten Runde gleich knapp gegen seinen Gegner. 

So konnte Ben am Ende mit einer Medaille mit nach Hause fahren. Außerdem kann er von sich sagen, dass er über alle Wettkämpfe von den Württembergeern den höchsten Schnitt gespielt hat. 

Wir gratulieren ihm zu dieser guten Leistung.

Torsten Reinhardt
Sportwart