Württembergische Meisterschaften 2021/22 Doppel sind gespielt

Nachdem letztes Jahr die Württembergischen Meisterschaften wegen Corona ausgefallen sind, starteten die Meisterschaften für das Sportjahr 2021/22, am 9.10 mit den Doppelwettbewerben der Aktiven, ein Tag später, am 10.10 waren die Zwischenrunden und die Finals. 

Die Damen spielten ihre Vorrunde in Fellbach, und die Herren in Tübingen. Zwischenrunde und Endrunde spielten dann beide in Böblingen.

Bei den Damen starteten zwei Doppel von uns, Christiane und Gabi, und Alexandra und Kathi. Beide versuchten den Heimvorteil in der Vorrunde zu nutzen, um dann am Sonntag in Böblingen ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Bei den Herren versuchte ich zusammen mit Simon Skutta aus Göppingen die anderen Doppel zu ärgern und einen der vorderen Plätze zu erzielen.

Bei den Damen kamen Alexandra und Kathi leider nicht richtig in Fahrt und wurden am Ende siebter. Für Christiane und Gabi lief es besser, sie konnten sich bis in die Endrunde spielen und schieden nach einem spannenden spiel knapp im Viertelfinale aus. 

Bei den Herren schafften es Simon und ich auch in die Endrunde, auch wenn unsere Ergebnisse nicht so waren, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir haben nie richtig zu unserem Spiel gefunden und die Konstanz war nicht so, wie sie für einen Sieg hätte sein müssen. Deshalb verloren wir leider im Halbfinale gegen Daniel Friesch und Marcel Kraft recht deutlich. Konnten uns dann im kleinen Finale aber den dritten Platz erkämpfen. 

Alles in allem also Podestplatz erreicht, Mindestziel geschafft. Leider nicht mehr. Man sah deutlich, dass es noch an Konstanz fehlt. Da muss noch ein wenig trainiert werden, damit die Technik wieder besser sitzt. So eine Technikumstellung geht halt nicht von heute auf Morgen, leider. 

Also heißt es bis zum Einzelwettbewerb eifrig und viel trainieren, um dann wieder ganz vorne angreifen zu können und den Titel von 2020 zu verteidigen. Noch ist etwas Zeit.

Torsten "Dodo" Reinhardt