Spieltag 4.2017 - Herren 2 in Feuerbach

Stefan war im Allgäu, also waren wir wieder nur zu viert. Pasi war etwas feiergeschädigt, denn er war bis halb sechs mit Captain Morgan unterwegs. Als Fan war Manu dabei.

1. Spiel gg BSC Metzingen 737:690 gewonnen
Die Bahnen waren gewöhnungsbedürftig. Fast kein Brake aber das gleichmäßig. Das krasse gegenteil zur City. Wir kamen aber erstaunlicherweise gut rein. Pasi spielte echt gelöst und Micha kam Dank dem guten Rat von Benni (Motiv von ganz außen) auch gut zurecht. Guter Start, verdient gewonnen.
Pasi 205, Sascha 171, Ecke 144, Micha 217

2. Spiel gg PSV Stuttgart 663:764 verloren
PSV war stark ersatzgeschwächt und spielte im 1. Spiel knapp über 600. Diese 3 Punkte wollten wir auf jeden Fall. Leider trafen von denen plötzlich alle und wir liefen gegen das zweithöchste Spiel des Tages. Chancenlos verloren.
Pasi 190, Sascha 124, Ecke 158, Micha 191

3. Spiel gg BC Waiblingen 760:634 gewonnen
Dummerweise machten wir gegen unseren Lieblingsgegner unser bestes Spiel des Tages (hätte auch weitaus weniger gereicht) und gewannen ganz gelöst. Plötzlich trafen auch Sascha und Ecke wieder und wir lieferten das dritthöchste Spiel des Tages ab. Das Mittagessen konnte kommen.
Pasi 192, Sascha 192, Ecke 170, Micha 206
      

Mittagspause     
Schnitzel und Fleischküchle mit Spätzle oder Kartoffelsalat. Gut wie immer. Jetzt nochmal Vollgas und alles geben.

4. Spiel gg BSV Neckarsulm 587:661 verloren
War wohl nichts mit Vollgas. Es machte jeder von uns sein schlechtestes Spiel des Tages. Da kannst du nicht gewinnen. Schaaade. Wir waren bis dahin auf Kurs, die höchste Gesamtholzzahl zu spielen. Damit war das wohl erledigt.
Pasi 155, Sascha 120, Ecke 132, Micha 180

5. Spiel gg BF Aalen 659:690 verloren
Leider war Aalen wieder mit gewinnen dran (wir wechseln uns dabei immer ab). Günter Maier warf gleich einen 4-fachen und Aalen war schon im 5 Frame 50 Holz weg. Wir hatten leider etwas Pech und bekamen keine Strikes für teilweise echt gute Bälle. Da kannst du nichts aufholen. Wurde am Ende trotzdem nicht ganz so deutlich.
Pasi 163, Sascha 156, Ecke 145, Micha 195

6. Spiel gg COS Stuttgart 688:670 gewonnen
Jetzt mussten 3 Punkte her, damit wir unsere Standardausbeute (9 Spielpunkte) holen konnten. Wir setzen uns gleich deutlich ab (bis zum 5 Frame nur ein Offener) und konnten uns bis dahin einen kleinen Vorsprung von 110 Holz erspielen. Wir waren auf 800er-Kurs. Leider stellten plötzlich Pasi und Ecke das Räumen ein und unser Vorsprung schmolz bis zum 10 Frame auf 40 Holz ab. Eigentlich nur noch räumen und das Spiel war unser. Pasi eröffnete den 10. Frame mit 9 und nix. Sascha zog nach mit 7 und nix. Jetzt sollte Ecke aber räumen. Das machte er Gott sei Dank (nach 4 kalten in den vorhergegangenen Frames). Micha brauchte jetzt auch noch nen Räumer und alles war klar. Mit einem doch sehr offensiven Ball warf er Schwiegermutter rechts an und räumte ab, machte noch nen 8er drauf. Siiiiiiiiiiiiieg. Gott sei Dank. So ein Spiel hatten wir alle noch nicht erlebt. 110 Holz Vorsprung im 5 Frame fast noch verspielt.
Pasi 166, Sascha 162, Ecke 138, Micha 222

Fakten:

Spieler Pins Schnitt
Micha 1211 201,83
Pasi 1071 178,50
Sascha 925 154,16
Ecke 887 147,83
TEAM 4094 170,58
Anlage 32258 168,01
     
Matchpunkte 9
Bonuspunkte 5
Gesamt 14
Tabellenplatz 4


Resümee:

Vormittags gute, Nachmittags mäßige Vorstellung mit ein paar zuvielen Räumfehlern. Deswegen waren 5-10 Holz im Schnitt wie schon in der City und Engstingen mehr drin. Wir haben genau auf´s Holz soviel (oder so wenig) gespielt wie in der City. Hätten wir durchgängig mit 5 Spielern auflaufen können, würden wir mit Sicherheit noch vorne mitspielen können. Jetzt geht´s noch nach Tübingen, dann ist dieses Ligabowlingjahr beendet. Vielleicht geht ja noch was.

Tabelle:

Platz Punkte Verein Schnitt
1. 76 PSV Stuttgart 180
2. 76 COS Stuttgart 2 179
3. 66 BF Aalen 173
4. 62 SV Fellbach 2 173
5. 51 BSC Metzingen 172
6. 48 BSV Neckarsulm 2 173
7. 29 BC Waiblingen 3 161
8. 26 BSV Ludwigsburg 3 164