Spieltag 5.2018 - Damen 1 in Reutlingen

Der 5. und damit letzte Start vor der Winter-/Weihnachtspause fand schon wie im letzten Jahr am Sonntag nach dem Weihnachtsturnier und der Weihnachtsfeier vom SVF in Reutlingen statt. War nicht einfach, aber wenigstens gab es ein gutes Frühstück für einige von den Mädels. Gestärkt, zwar noch nicht wach, ging es in den Spieltag.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BC Waiblingen 635:584 gewonnen

Diesmal waren die Mädels vorbereitet und soweit motiviert, dass sie das erste Spiel nicht verschliefen und auch mal den Tabellenführer schlugen. Mit Ruhm bekleckert hat sich Waiblingen zwar nicht, aber die Mädels lieferten auch ein gutes Spiel ab.

Kathi 125, Alex 168, Vanessa 172, Christiane 170

Spiel 2 gegen BCE Ludwigsburg 657:634 gewonnen

Gleich im 2. Spiel wartete der Tabellenzweite, aber auch hier bewies man mit Konzentration und Willen, dass man jeden schlagen kann. Mit dem drittbesten Spiel des Tages der Mädels und einer guten Teamleistung fuhren sie am Schluss das Ding nach Hause und heimsten sich die nächsten 3 Punkte ein.

Vanessa 182, Stephanie 128, Alex 190, Christiane 157

Spiel 3 gegen BSV Esslingen II 610:441 gewonnen

Krankheits- und Urlaubsbedingt traten die Esslinger Mädels nur zu dritt an, was aber nicht hieß, dass man sich sicher fühlen konnte und schludern durfte. Deswegen versuchten sich die Mädels zu konzentrieren und das Spiel zu gewinnen. Auch wenn es bei Kathi und Gabi nicht ganz so gut lief, konnten sich Stephanie und Vanessa zu ihrer vorhergehenden Leistung steigern und brachten mit einem 600er Spiel die Punkte aufs Konto.

Kathi 129, Gabi 139, Stephanie 155, Vanessa 187

 

In der Mittagspause ging es auf dem Weihnachtsmarkt. Mit dem Mindestziel im Sack und guten Pinzahlen genoss man die frische Luft und eine leichte Weihnachtsatmosphäre, die angesichts von 14 Grad Außentemperatur nicht wirklich leicht war aufzukommen. Gestärkt und voller Motivation wollte und konnte man in den Nachmittag starten.

Spiel 4 gegen Allianz Stuttgart 677:624 gewonnen

Anscheinend tat die Weihnachtsstimmung vom Weihnachtsmarkt gut oder es war was in der Bratwurst. Keine Ahnung was es war, aber Christiane spielte sich in einen Rausch und holte sich das beste Einzelspiel des Tages. Zusammen mit Vanessa, Gabi und Alex heimsten sich die Mädels die nächsten 3 Punkte mit ihrem besten Spiel des Tages ein.

Vanessa 161, Gabi 124, Alex 144, Christiane 248

Spiel 5 gegen Red Bowler Horb 605:615 verloren

Ein bissel schien die Luft jetzt raus zu sein bei den Mädels. Leider verlor man gegen Horb nur ganz knapp mit 10 Holz, was ja eigentlich nur einem Räumer mehr entspricht. Ein bisschen traurig, aber doch froh, dass man wieder 600 spielte, gaben sich die Mädels geschlagen.

Vanessa 113, Stephanie 178, Kathi 141, Christiane 173

Spiel 6 gegen BG Möhringen 665:594 gewonnen

Auch im letzten Spiel wollte man nochmal alles geben und sich auch dieses Spiel unter den Nagel reißen. Auch wenn es am Anfang nicht so aussah, konnten die Mädels mit einer guten Teamleistung auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Kathi 150, Stephanie 161, Alex 162, Christiane 192

Fazit:

Ein fast perfekter Spieltag vor der Winter-/Weihnachtspause war gelungen. Auch wenn es bei der ein oder anderen noch nicht so hingehauen hat und nicht alles so funktionierte mit dem Pinfall, wie es hätte sein sollen oder auch teilweise müssen, muss man doch das Team loben, dass sich nach dem ersten Start in Engstingen aufgerafft und Stück für Stück wieder zurückgekämpft hat. Es bleibt immer noch die Arbeit am Räumtraining, am Anlauf- und Abgabeablauf, aber nach diesem erfolgreichen 5. Spieltag haben sich die Mädels die Pause verdient und können stolz auf sich sein.

Alles auf einen Blick:

  1. BC Waiblingen 120 Punkte gesamt (heute 15+8), 20.538 Pins gesamt (heute 4.058)
  2. BCE Ludwigsburg 98 Punkte gesamt (heute 9+6), 19.579 Pins gesamt (heute 3.818)
  3. BC Havanna 78 Punkte gesamt (heute 15+4), 18.809 Pins gesamt (heute 3.762)
  4. SV Fellbach 66 Punkte gesamt (heute 15+7), 18.519 Pins gesamt (heute 3.849)
  5. Red Bowler Horb 51 Punkte gesamt (heute 12+5), 17.978 Pins gesamt (heute 3.787)
  6. Allianz Stuttgart 46 Punkte gesamt (heute 3+3), 18.143 Pins gesamt (heute 3.629)
  7. BG Möhringen 46 Punkt gesamt (heute 3+2), 18.136 Pins gesamt (heute 3.592)
  8. BSV Esslingen II 35 Punkte gesamt (heute 0+1), 16.890 Pins gesamt (heute 2.794)

bestes Einzelspiel:  Christiane Discher (SV Fellbach) 248 Pins <<<<<< mitm Fähnchen wedel

beste Einzelserie:  Heike Aldinger (BC Waiblingen) 1.153 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: BC Waiblingen 717 Pins

Der nächste Start findet erst im neuen Jahr am 20.01.2019 in Tübingen statt. Also kann man jetzt erst einmal ein wenig Zeit und Ruhe für sich genießen.

Wir wünschen allen, die man nicht mehr sieht, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.