Spieltag 2.2022 - Damen 1 in Metzingen

Der 2. Ligastart führte die Mädels nach Metzingen, wo sie ihre Leistung vom ersten Start wiederholen und bei den Bonuspunkten noch etwas drauflegen wollten. Aufgrund einer zwar überstandenen aber immer noch körperschwächenden Corona-Infektion konnte Christiane nur bedingt Unterstützung leisten. Kathi, Gabi, Alex und Vanessa mussten also den Großteil des Tages Christiane beweisen, dass sie es auch draufhatten.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BSV Reutlingen II 599:584 gewonnen

Spielpunktetechnisch verschlief man dieses Mal das erste Spiel zwar nicht, aber mit Ruhm bekleckern konnte man sich mit der Leistung auch nicht. Man kann nur froh sein, dass Reutlingen anscheinend auch noch nicht ganz wach war.

Kathi 138, Gabi 153, Vanessa 142, Christiane 166

Spiel 2 gegen Omega Ludwigsburg 573:680 verloren

Christiane ging nach dem ersten Spiel raus und Alex kam rein. Der Wechsel war einerseits gut für Christiane, da sie ganz schön mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte aufgrund der Anstrengung und anderseits konnte Alex, auch weil sie sich noch auf einer anderen Bahn warm gespielt hatte, sich beweisen und eine tolle Leistung zeigen. Bei den anderen 3 Mädels wollte es immer noch nicht so richtig, so dass man insgesamt das Spiel haushoch verlor.

Kathi 132, Gabi 136, Alex 172, Vanessa 133

Spiel 3 gegen DreamBowl Böblingen 654:592 gewonnen

Im dritten und letzten Spiel vor der Mittagspause wollten die Mädels zeigen, dass sie es auf jeden Fall besser können und zeigten mit einer tollen Mannschaftsleistung ein überzeugendes Spiel, welches zurecht gewonnen wurde.

Kathi 158, Gabi 158, Alex 170, Vanessa 168

Mittagspause

Das Essen war ganz lecker, diesmal nicht zu viel, so dass das Essen nicht zu schwer im Magen lag, um das vierte Spiel angehen zu können.

 

Spiel 4 gegen SB Bietigheim 655:637 gewonnen

Christiane bot in der Mittagspause an, noch einmal für ein Spiel reinzukommen und Alex nahm dies dankend an und ließ sich auswechseln. Durch eine wiederum tolle Mannschaftsleitung und das Halten der Konzentration bis zum Ende, hielt das bis zum Schluss spannende Spiel das bessere Ende für die Mädels bereit. Auch wenn Vanessa mit sich haderte und nicht wirklich eine Linie fand, fing die Leistung der anderen 3 dies auf.

Kathi 180, Gabi 163, Vanessa 134, Christiane 178

Spiel 5 gegen Blau-Weiss Stuttgart 564:443 gewonnen

Im 5. und letzten Spiel des Tages durfte Alex wieder rein. Blau-Weiss trat nur zur dritt an, da sich Diana nicht fit genug mit ihrem Rücken fühlte, um noch ein Spiel zu überstehen. Und die Gesundheit geht immer vor, zumal hier ja Bowling immer noch ein Hobby ist. Die Mädels taten sich echt schwer, ins Spiel zu kommen. Man merkte ihnen die Anstrengungen des Tages und die damit fehlende Ausdauer an. Das Spiel konnte man zwar gewinnen, aber auch nur, weil man nur gegen 3 antrat. Wäre Blau-Weiss vollständig angetreten, hätte man definitiv verloren.

Kathi 159, Gabi 128, Vanessa 119, Alex 158

Fazit:

Man konnte 4 von 5 Spielen gewinnen. Das ist grundsätzlich gut, aber mit nur 1 Bonuspunkt (angesichts der Tatsache, dass Blau-Weiss das letzte Spiel nur zu dritt antraten und trotzdem 150 Pins mehr hatten) ist dringend Handlungsbedarf nötig. Man muss definitiv an seinem Räumspiel arbeiten und auch an der Einstellung. 8er- und 9er-Anwürfe sind gut, man sollte sie aber auch räumen. Strikes kommen von ganz alleine. Zu viel Nachdenken ist auch nicht förderlich. Nie aufgeben und nicht zu viel experimentieren. Natürlich ist in Metzingen auch einiges nicht gefallen, was hätte fallen müssen, aber das wird auf anderen Bahnen auch vorkommen. Davon sollte man sich aber nicht unterkriegen lassen. Jeder der Mädels weiß, dass sie es kann. Man muss es dann nur auf die Bahn umgesetzt bekommen und zwar nicht nur für einzelne Spiele, sondern den ganzen Tag. Und daran sollte gearbeitet werden.

Alles auf einen Blick:

1. SB Bietigheim 25 Punkte gesamt (heute 8+6), 6.976 Pins gesamt (heute 3.613)

2. Omega Ludwigsburg 23 Punkte gesamt (heute 4+5), 7.050 Pins gesamt (heute 3.492)

3. SV Fellbach 20 Punkte gesamt (heute 8+1), 6.290 Pins gesamt (heute 3.045)

4. BSV Reutlingen II 18 Punkte gesamt (heute 4+4), 6.517 Pins gesamt (heute 3.260)

5. Blau-Weiss Stuttgart 10 Punkte gesamt (heute 6+3), 4.949 Pins gesamt (heute 3.198)

6. DreamBowl Böblingen 6 Punkt gesamt (heute 0+2), 6.031 Pins gesamt (heute 3.103)

Bestes Einzel: Vera Stepper (Omega Ludwigsburg) 252 Pins

Beste Serie: Vera Stepper (Omega Ludwigsburg) 1.022 Pins

Höchstes Mannschaftsspiel: SB Bietigheim 782 Pins

Der nächste Start findet am 27.11.2022 in Feuerbach statt. Lassen wir uns überraschen, wie es dort wird.