Spieltag 4.2011 - Herren 1 in Reutlingen

Herber Rückschlag in Reutlingen

Servus,

diesen Sonntag haben wir uns in Reutlingen eingefunden. Eine nicht ganz leichte Bahn, jedoch als Tabellenführer erhofften wir uns den Abstand weiter ausbauen zu können.

Ein hartes Programm in 5 Spielen: BW Stuttgart (4.), DB Böblingen(3.), BSV Reutlingen (6.), BC Waiblingen (2.) und NBC Tübingen

Micha Kuhn kam wieder als Ersatz für Sascha Neuendorf mit. Sascha laboriert immernoch an den Folgen seiner OP. 

So setzte sich die Startaufstellung folgendermaßen zusammen:
Marco Rappazzo, Gerrit Schlicht, Micha Kuhn, Marcel Bagemihl und Bennni Erben

Ersatz: Torsten Reinhardt

1.Spiel gegen Blau-Weiß Stuttgart 1059:1050 gewonnen
Wir kamen sehr schlecht ins Spiel. 30 Pins Rückstand nach dem ersten Frame. Diesem Rückstand liefen wir lange Zeit hinterher. Dank einer 7-Strikes Serie von Marco Rappazzo konnten wir den Abstand verringern. Dann schlug Micha Kuhn groß auf und wir gewannen das Spiel mit 9 Pins Vorsprung.

Ein super Spiel gegen ein Topgegner. Dies sollte uns viel Selbstvertrauen geben für die weiteren Spiele. Doch was nun folgt ist einfach nur bitter.

2.Spiel gegen Dream Bowler Böblingen verloren
Im ganzen Spiel nur 3 doppelte Strikes. Bis zum 5. Frame war es ein Not gegen Elend Spiel. Dann fand Böblingen ins Spiel und schoß uns mit knapp 200 Pins Vorsprung von der Bahn.

3.Spiel gegen BSV Reutlingen verloren
Die Niederlage im 2. Spiel schmerzte. Keiner konnte nur annähernd zu seinem Spiel finden. So nahm das Debakel seinen Lauf. Torsten kam für Marci in Spiel, konnte aber das Unheil auch nicht abwenden.  Unser zeweites Spiel um die 850 (170 Schnitt). Da ist es egal, wer gegen einen spielt. Man verliert einfach haus hoch.

Mittag

4. Spiel gegen BC Waiblingen verloren
Benni ging raus und Marcel kam für ihn ins Spiel. Nach der Pause spürte man, dass der Wille wieder da war. Ein harter Kampf von Anfang an um jeden Pin. Wir kamen wieder schlecht ins Spiel. Waiblingen war aber noch schlechter. So hatten wir eine 20 Pins Führung und konnten diesen auch lange halten. Im 10. Frame machten die Waiblinger 12 von 15 Strikes und haben uns ganz klar abgezogen. Ganz bittere Niederlage, da man wieder nur um die 850 gespielt hatte.

5.Spiel gegen NBC Tübingen verloren
Das Selbstvertrauen war nun komplett weg. Tübingen seit 2 Starttagen auf einem guten Niveau ließ uns keine Chance. Wir konnten nichts dagegen halten. Wieder mit 870 verloren.

Marco Rappazzo war in unseren Reihen bester Spieler und der einzige der annähernd ein konstantes Spiel vorzuweisen hatte. Ein Teamschnitt von knappen 180 erbrachten uns 2 Bonuspunkte. Dazu kommen 3 Spielpunkte. Eine sehr magere Ausbeute und sicherlich nicht unser Anspruch.

Wir sind immernoch auf Tabellenplatz 1! 4Pkt. Vorpsrung auf BW Stuttgart II.

Unsere Traumblase ist zerplatzt und wir sind unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Spielerisch sind wir eben nicht so gut, um locker mal ein Spiel runter zuziehen, sondern wir müssen um jeden Punkt kämpfen und uns diese erarbeiten. Dies hat uns die ersten 3 Spieltage am Leben gehalten und ausgezeichnet.

Ein Weckruf hoffentlich zur richtigen Zeit.  

Aber:  Nicht alles ist schlecht aufgrund eines verkorksten Tages. Wir sind, wie oben erwähnt, immernoch Tabellenführer. Das haben wir uns auch verdient und in den nächsten 4 Ligastarts können wir wieder unsere guten Tugenden unter beweis stellen.

Allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir sehen uns am 8. Januar 2012 in Engstingen zu unserem 5. Ligastart.