Spieltag 4.2011 - Herren 1 in Reutlingen

Unser Ligastart in Reutlingen stand an und wir alle wussten, es wird nicht einfach....

Wir waren alle fit (auch die Geburtstagskinder bzw deren Anhang)!

Aufstellung: 1. Marco, 2. Gerrit, 3. Micha, 4. Marci, 5. Bennni

1. Spiel gegen Blau Weiß Stuttgart 1059:1050 GEWONNEN
Blau weiß hatte wohl teaminterne Probleme mit dem Konsum- bzw Schlafverhalten mancher Vereinskameraden, was man wenn überhaupt aber nur leicht im Spiel gemerkt hat, denn es war ein sehr spannendes und zum Teil auch nervenaufreibendes Match, welches wir am Ende wohl vorallem durch Marcos 248 und Michas 234 für uns entscheiden konnten.

Zu diesem Zeitpunkt war die Laune richtig gut und wir dachten uns schon teilweise, wir sind im falschen Film, als wir um uns herum keinen 1000er gesehen haben...aber wir sollten es noch herausfinden...

2. Spiel gegen Dream Bowler Böblingen 858:1043 verloren
Die Spannung war weg und wir haben sie wohl auch ein wenig unterschätzt auf den schweren Bahnen. Dazu kamen noch Probleme mit einem trockenen Fleck auf der Bahn, den die Gegner zu ihrem Vorteil nutzen konnten, was wir nicht so ganz hinbekommen haben. Dann kam Dodo für Marci rein...

3. Spiel gegen BSV Reutlingen 847:941 verloren
Wir kamen alle von Anfang an nicht richtig in die Partie, so dass wir letztendlich keine wirkliche Chance hatten dieses Spiel zu gewinnen!

Dann war ENDLICH Mittag: Manche dachten, wir wären im falschen Film gelandet, aber noch waren ja 2 Spiele, in denen man das Ruder nochmal rum reißen kann! Essen war jedenfalls gut, zumindest beim Asiaten die Straße rauf^^

Weiter gings mit Marci, aber ohne Bennni:

1. Marco, 2. Gerrit, 3. Micha, 4. Marci, 5. Bennni

4. Spiel gegen BC Waiblingen 878:923 verloren
Es ging so bescheiden los, wie am Vormittag, allerdings haben wir uns drauf eingestellt und stupide jeden Pin mitgenommen in der Hoffnung/Annahme, dass es reichen könnte... Es sah auch lange nicht so schlecht aus, weil ein - sagen wir mal Indianer - auf Seiten der Waiblinger nach dem 4. Frame das Räumen eingestellt hat...Jedoch bekamen wir im 10. Frame alles um die Ohren, was sich wohl die letzten Derbys bei denen angestaut hat, denn auf einmal fand jeder von ihnen den Heiligen Gral und sie machten, wenn ich mich nicht täusche insgesamt 12 Asse im 10. Frame, davon 3 mal dreifach... das waren mehr Strikes, wie die ersten 9 Frames bei beiden Mannschaften. Danach Dodo raus, Bennni rein.

5. Spiel gegen NBC Tübingen 862:918 verloren
Wir wollten eigentlich nochmal alles geben und es hat sich auch jeder angestrengt, aber manchmal reicht anstrengen eben nicht und nur Räumen war auch zu wenig, deshalb ging das letzte Spiel an den NBC und wiedermal nicht an uns!

Danach freuten wir uns über das gute Ergebnis des Spieltages und feierten uns ersteinmal bei einem kühlen Bier, denn man spielt ja nicht alle Tage so gut, wie wir an diesem Tag in dieser Halle, wobei man auch anmerken muss, dass die Bahnen nicht unbedingt schwer waren, sondern eben wie Reutlingen... irgendwie komisch halt :-/

Einzelergebnisse:
Marco: 966 -> 193,2
Gerrit: 921 -> 184,2
Micha: 896 -> 179,2
Marci: 691 -> 172,7
Bennni: 716 -> 179
Dodo: 314 -> 157
Mannschaft: 4504 -> 180,16 --> 2 (ZWEI, d.h. nur einer war schlechter!) Bonuspunkte

Tabelle nach dem 4.Spieltag:

Platz Mannschaft Punkte Pins
1. SV Fellbach 74 23546
2. Blau-Weiß Stuttgart 70 23784
3. BC Waiblingen 69 23797
4. Dream Bowler Böblingen 66 23525
5. BSV Reutlingen 64 23411
6. NBC Tübingen 61 23405
7.

BC Stuttgart

54 23058
8. COS Suttgart 44 22682
9. PSV Stuttgart 42 22829
10. BC Tübingen 19 22047

Fazit:     Mund Abwischen, weiter gehts! ;-)

Zum Schluss noch was erfreuliches:
Ernst Kleinknecht war anwesend und hat sich herzlich bei uns (allen, die die Karte unterschrieben haben) bedankt und soweit ich das beurteilen kann, gehts ihm schon wieder den Umständen entsprechend gut! :-)