Spieltag 1.2012 - Herren 1 in Tübingen

Nun ging auch für die 1.Herrenmannschaft die neue Saison los. Es gab eine kleine Änderung in der Mannschaft - der Nachname eines Spielers änderte sich...aus Marco Rappazzo wurde Marco Pietschner, der aus der 2.Mannschaft aufrückt und wieder etwas Linksdrall in die Mannschaft bringt.

Wir begannen mit folgender Aufstellung:
Gerrit, Sascha, Marci, Dodo, Benni - Marco blieb im 1.Spiel erstmal draußen

1.Spiel gg BCT Filderhof 1 998:931 gewonnen
Als erstes gegen einen zur Vorsaison stark dezimierten Absteiger. Alle fanden doch recht gut ins Spiel, nur bei Sascha wollte es nicht so rund laufen. Wir setzten uns kontinuierlich ab und gewann das Spiel am Ende doch recht souverän.
Gerrit 202, Sascha 149, Marci 203, Dodo 245, Benni 199

2.Spiel gg BSV Neckarsulm 1 938:911 gewonnen
Sascha blieb draußen und Marco durfte gleich im 2.Spiel ran und somit seinen Einstand geben. Dies gelang doch recht ordentlich. Das Spiel war hingegen war sehr eng. Die Führung wechselte häufig und die Entscheidung fiel erst im 9. bzw. 10.Frame, als Neckarsulm nacheinander an einzelnen Pins vorbeischoss und den Sieg möglich machte. Am Ende haben wir den Sieg gut nach Hause gekämpft.
Gerrit 145, Marco 205, Marci 246, Dodo 166, Benni 176

3.Spiel gg BC Waiblingen 1 1014:1000 gewonnen
Wir spielten unverändert weiter. Ich nehme mal vorweg, dass das unser einziges Spiel über 1000 war - aber es war soooo wichtig!! Waiblingen ging schnell in Führung und hielt den Vorsprung immer so bei etwa 20-30 Holz bis in den 10.Frame hinein. Benni hielt mit einer ordentlichen Strikekette dagegen, und auch Marco fand immer mehr zu seinem Spiel. Ein toller Schlussspurt im 10.Frame und das höchste Spiel von Benni an diesem Tag sicherten uns am Ende doch noch den Sieg.
Gerrit 167, Marco 227, Marci 154, Dodo 198, Benni 268

--- MITTAG ---
Lief soweit ganz gut, bis auf die Pizzaausgabe...Marci musste diese dann doch mehr oder weniger hinunterschlingen...aber der Vormittag war doch schonmal sehr erfolgreich - und weiter ging der Spaß!

4.Spiel gg RSB Tübingen 996:904 gewonnen
Wir gingen unverändert in das 4.Spiel gegen den 2.Aufsteiger. Irgendwie ein unspektakuläres Spiel. Wir waren eigentlich immer vorn und bauten unser Führung dann immer weiter aus. Marco und Benni hielten die Ketten beisammen, so dass auch das 4.Spiel gewonnen werden konnte.
Gerrit 175, Marco 243, Marci 157, Dodo 191, Benni 230

5.Spiel gg Dream Bowlers Böblingen 1 985:804 gewonnen
Next...Marci ging raus und Sascha kam wieder rein. Marco machte dann freiwillig Platz und ging an Position 3, Sascha somit an 2. Es war ein unerwartetes Spiel. Wir spielten eigentlich weiter ruhig und gelassen unseren Stiefel herunter. Benni packte nochmal die Ketten aus, Sascha kam auch wieder gut rein und der Rest komplettierte das am Ende doch recht einseitige Spiel. Bei Böblingen ging absolut nichts...war uns recht!
Gerrit 168, Sascha 213, Marco 177, Dodo 165, Benni 242

6.Spiel gg COS Stuttgart 1 966:934 gewonnen
Jetzt wollten wir natürlich auch das letzte Spiel des Tages siegreich für uns gestalten. Diesmal waren es weniger die Strikeketten, dafür das ebenfalls sehr wichtige Räumspiel. Nach zwischenzeitlich bis zu 60 Pins Vorsprung schmolz dieser am Ende wieder etwas. Abgesehen von ein paar Konzentrationsschwächen am Ende räumten wir das Spiel doch ziemlich sicher und ungefährdet nach Hause und boten zum Schluss noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Gerrit 193, Sascha 183, Marco 181, Dodo 210, Benni 199

Fazit:
Damit war es vollbracht. Beim ersten Start gleich mal alle Spiele gewonnen. Die Mannschaft passt und "der Neue" integrierte sich gut und zeigte, dass mindestens ein Lefty in der Mannschaft absolut nicht von Nachteil ist. :) Ein Mannschaftsschnitt von 195,9 Pins auf 30 Spiele spülten dann noch 8 Bonuspunkte auf das Konto, so dass wir die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung anführen. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass Benni mit 1314 Pins (219 Schnitt) die höchste Tagesserie spielte!!

die nackten Zahlen:
Spieler Pins Schnitt
Benni 1314 Pins 219,00 Schnitt
Marco 1033 Pins 206,60 Schnitt
Dodo 1175 Pins 195,83 Schnitt
Marci 760 Pins 190,00 Schnitt
Sascha 545 Pins 181,67 Schnitt
Gerrit 1050 Pins 175,00 Schnitt
TEAM 5877 Pins 195,90 Schnitt

TABELLE:
Platz Mannschaft Punkte Pins
1. SV Fellbach 26 5877
2. Reutlingen 22 6120
3. Waiblingen 18 5961
4. Böblingen 17 5829
5. KVS-Club 16 5870
6. NBC Tübingen 2 16 5747
7. Neckarsulm 10 5582
8. COS Stuttgart 9 5869
9. BCT Filderhof 9 5626
10. RSB Tübingen 2 5583

Der nächste Spieltag ist ab 14.10. in Böblingen. Da heißt es weiter an die Leistungen anknüpfen und locker unser Spiel spielen. Das war ein sehr guter Start in die Saison. Macht Spaß!!

WEITER SO...