Spieltag 7.2011 - Herren 1 in Feuerbach

Vom Gejagten zum Jäger

Wir hatten heute unseren 7. Spieltag. Von der Planung her hätten wir den eigentlich in der City spielen sollen, aber das wurde wegen Platzmangels in der City geändert, so dass wir heute, genauso wie nächste Woche, in Feuerbach spielen durften. Es hatten anscheinend alle mitbekommen, denn es waren alle pünktlich in Feuerbach anwesend. Wir waren motiviert, fit und gut drauf. Es ging heute gegen COS Stuttgart, PSV Stuttgart, Blau Weiß Stuttgart, Dreambowlers Böblingen, BSV Reutlingen und den BC Waiblingen.

Wir begannen gegen COS in der Aufstellung Reinhardt, Rappazzo, Schlicht, Neuendorf und Erben. Marci blieb erst mal draußen.
Wir spielten nicht schlecht, aber es fielen zu wenig Strikes (das sollte sich durch den ganzen Vormittag ziehen). Und für COS sollte es ein super Tag werden, was sich gegen uns schon andeutete. Sie spielten 1120 Pins, da kamen wir mit unseren soliden 1044 Pins nicht hinterher.
Im Einzelnen spielten:  Torsten 217 Pins, Gerrit 199 Pins, Marco 198 Pins, Sascha 189 Pins und Benni 241 Pins. 

Gegen PSV war es wie immer. Stimmung gut und sie sind einfach immer hochmotiviert gegen uns. Wieder viele Gassen und wenig Strikes bei uns und beim Gegner fällt es einfach. Wir spielten 1035 Pins und verloren gegen 1072 Pins. Und jetzt gegen den direkten Verfolger. Marco hatte keine Linie und ging deshalb raus und Marci kam für ihn ins Spiel.
Im Einzelnen spielten:  Torsten 200 Pins, Gerrit 236 Pins, Marco 186 Pins, Sascha 201 Pins und Benni 212 Pins.

Ausgerechnet jetzt spielten wir unser schlechtestes Spiel. Die Bahnen wurde trockener und dazu sehr viele Eckpins, die einfach nicht fallen wollten. Blau Weiß spielte auch nicht überragend aber wenigstens über 1000 Pins und das reichte in diesem Spiel gegen uns. Wir verloren mit 957 Pins gegen 1027 Pins. Es konte nach dem Mittag nur besser werden. Sascha hatte jetzt genug neuner auf die rechte Gasse und wollte nicht mehr (kann ich verstehen), also kam Marco wieder rein. Aber erst mal starken am Büffet.
Im Einzelnen spielten:  Torsten 211, Gerrit 199 Pins, Marci 198 Pins, Sascha 156 Pins und Benni 193 Pins.

Auf ging es in den Nachmittag. Wir wollten nochmal angreifen und endlich mehr Strikes bekommen. Und es klappte ganz gut, nur Marco hatte ein paar Probleme, aber die Dreambowlers hatten alle viel größere, und wir konnten mit 1086 Pins gegen 903 Pins unser erstes Spiel des Tages gewinnen.
Im Einzelnen spielten:  Torsten 223 Pins, Marco 183 Pins, Gerrit 220 Pins, Marci 224 Pins und Benni 236 Pins.

Gegen Reutlingen wollten wir nachlegen. Es war lange recht eng, aber Marco holte den Hammer raus und fand zu seinem Spiel, dazu die anderen solide und es reichte zum Sieg mit 1052 Pins gegen 1007 Pins.
Im Einzelnen spielten:  Torsten 204 Pins, Marco 246 Pins, Gerrit 204 Pins, Marci 189 Pins und Benni 209 Pins.

Zuletzt ging es jetzt gegen Waiblingen, die im Spiel zuvor Blau Weiß mit über 1200 Pins wegknallten. Wir hofften, dass sie ihr Pulver verschossen hatten, aber leider war das nicht wirklich der Fall. Ein spannendes und hochklassiges Spiel mit einem für den Tag typischen Ende, wir verloren. 1079 Pins reichten nicht gegen 1103 Pis von Waiblingen.
Im Einzelnen spielten:  Torsten 237 Pins, Gerrit 183 Pins, Marco 234 Pins, Marci 205 Pins und Benni 230 Pins.

So kam es, dass ein Mannschaftsschnitt von 208,4 Pins uns nur 6 Spielpunkte einbrachte, und auch bei den Bonuspunkten sollten wir uns nochmal ärgern können. Denn mit 6253 Pins hatten wir genauso viele Pins wie Blau Weiß und nur 2 Pins weniger als COS Stuttgart, da taten alle Räumfehler und die Rinne nochmal richtig weh.

Das beste am Ende ist die Tatsache, dass wir zwar die Tabellenführung verloren haben, aber nur einen Punkt hinter Blau Weiß sind und der Abstand nicht noch größer ist. So ist für nächsten Sonntag noch alles drin. Mal sehen was uns nächste Woche an gleicher Stelle erwartet, und was sie sich mit dem Ölbild einfallen lassen.

Die Einzelstatistik:
Benni mit 1321 Pins, 220,2 Schnitt
Torsten mit 1292 Pins, 215,3 Schnitt
Marco mit 1037 Pins, 207,4 Schnitt
Gerrit mit 1241 Pins, 206,8 Schnitt
Marci mit 816 Pins, 204 Schnitt
Sascha mit 546 Pins, 182,0 Schnitt

Die Tabelle:
1. Blau Weiß Stuttgart  mit 132 Punkten und 41529 Pins
2. SV Fellbach                mit 131 Punkten und 40962 Pins
3. BC Waiblingen          mit 125 Punkten und 41272 Pins
4. BSV Reutlingen         mit 102 Punkten und 40481 Pins
5. NBC Tübingen           mit 98 Punkten und 40323 Pins
6. Dreambowlers           mit 98 Punkten und 40173 Pins
7. BC Stuttgart               mit 88 Punkten und 39754 Pins
8. COS Stuttgart            mit 85 Punkten und 39685 Pins
9. PSV Stuttgart             mit 72 Punkten und 39482 Pins
10. BC Tübingen            mit 56 Punkten und 38448 Pins