Spieltag 3.2012 - Herren 1 in Reutlingen

Nach den beiden perfekten Starts mit jeweils 6/6 Siegen ging es nun auf die geliebte Anlage nach Reutlingen. Die schwierigste Komponente - der Anlauf - sollte dieses Mal doch eine untergeordnete Rolle spielen. Sie kriegten es ganz gut hin...aber nun hinein ins Vergnügen!

Wir begannen mit folgender Aufstellung:
Marco, Sascha, Marci, Dodo, Benni - Gerrit blieb erstmal draußen

1.Spiel gg RSB Tübingen 1037:956 gewonnen
Das Spiel gegen den Tabellenletzten gestaltete sich zu Beginn doch zäher als gedacht. Die Tübingen hielten gut mit. Zum Ende hin konnten wir uns jedoch absetzen und das Spiel deutlich gewinnen.
Marco 215, Sascha 184, Marci 236, Dodo 216, Benni 186

2.Spiel gg Dream Bowler Böblingen 1 1014:1055 verloren
Da war es nun passiert - die erste Niederlage dieser Saison. Eigentlich hielten wir gut dagegen. Aber der Herr Mittag entschied das Spiel mit seinem 8fachen fast im Alleingang. Ein wenig machte der Rest auch noch mit, Marcos unnötige 3 Räumfehler kosteten auch nochmal 40 Pins. So war das Spiel dann am Ende leider doch verloren.
Marco 170, Sascha 215, Marci 191, Dodo 192, Benni 246

3.Spiel gg COS Stuttgart 1 960:945 gewonnen
Marco ging raus und Gerrit kam rein. Entsetzt mussten wir feststellen, dass sich COS noch nen Ami eingekauft hatte. Durch die doch nun zunehmende Trockenheit fiel das Ergebnis etwas niedriger aus. Darüber hinaus blieb es lange spannend. Spieler 5 in Frame 10 brachte dann am Ende die Entscheidung. Wir waren 5 Pins vorn. Benni schmeisst Baby-Split an - der Neu-Ami von COS 9 (10er Pin). Somit musste Benni räumen, um das Spiel gewinnen zu können. Aber das war nicht mehr unbedingt nötig, da der Neu-Ami "friendly" war und mit 78 km/h innen am 10er vorbei schoss. Somit räumte Benni locker den Baby-Split und traf dann noch irgendwas.
Gerrit 203, Sascha 199, Marci 172, Dodo 210, Benni 176

--- MITTAG ---
Von inhouse über Brötchen bis Nudelboxing war alles dabei - GUT UND VIEL!

4.Spiel gg KVS Club 1 1050:1012 gewonnen
In unveränderter Aufstellung gingen wir in das 1.Spiel nach dem Mittag. Den bisherigen Tabellenzweiten hatten wir soweit eigentlich jeder Zeit im Griff. Gegen Ende wurde es nochmal knapper - aber der Sieg war nie wirklich gefährdet, da sich der Gegner auch seine Räumauszeiten nahm. Und: Dodo hatte noch viel vor...
Gerrit 212, Sascha 219, Marci 188, Dodo 238, Benni 193

5.Spiel gg NBC Tübingen 2 1074:1024 gewonnen
Tübingen kam wohl von einem High Game...hat uns aber nicht gejuckt. Benni und Dodo zogen mit Strikeketten die anderen mit. Benni hörte dann irgendwann auf - Dodo nicht. Klasse Spiel und am Ende ein klares Ergebnis. Den 10.Frame von Marci durfte dann Marco noch zum Einspielen nutzen, er durfte dann im letzten Spiel nochmal ran.
Gerrit 208, Sascha 191, Marci 179, Dodo 267, Benni 229

6.Spiel gg BSV Reutlingen 1 1110:994 gewonnen
Nun noch das letzte Spiel gegen die Heimkeiler. Marco legte gut los - Räumfehler im 1., Showeinlage im 2.Frame - dann versuchte er es mit Bowlingspielen. Dodo zeigte nochmal ein starkes Spiel und holte sich somit auch die bestes Serie des Tages. Zum High Game hat es leider nicht gereicht. Aber wir spielten unser höchtes Mannschaftsspiel - und das im letzten Spiel des Tages. Achso: gewonnen haben wir auch.
Gerrit 248, Sascha 235, Marco 184, Dodo 277, Benni 166

Fazit:
Das war der beste Reutlinger Start seit Jahren. OK - die Siegesserie ist gerissen, aber mit 51 von 54 möglichen Spielpunkten kann man denke ich doch mehr als zufrieden sein. Durch das gute Mannschaftsergebnis (208,2 Schnitt über alle 30 Spiele, 9 Bonuspunkte) haben wir uns in den Pins deutlich verbessert. Derzeit hat nur noch Böblingen mehr Pins gespielt als wir. Mit 24 Punkten holten wir in der Tageswertung den 2.Platz hinter Filderhof - sie gewannen heute alle ihre Spiele und spielten auch die meisten Pins. Weiterhin erwähnenswert ist natürlich auch noch die beste Serie des Tages von Dodo mit glatten 1400 Pins oder einem Schnitt von 233,3 auf alle 6 Spiele. So darf es gern weitergehen. Mit 17 Punkten Vorsprung im Gepäck geht es dann am 25.11. nach Feuerbach. Hier werden das erste Mal nur 5 Spiele absolviert.

die nackten Zahlen:
Spieler Pins Schnitt
Dodo 1400 Pins 233,33 Schnitt
Gerrit 871 Pins 217,75 Schnitt
Sascha 1243 Pins 207.17 Schnitt
Benni 1196 Pins 199,33 Schnitt
Marci 966 Pins 193,20 Schnitt
Marco 569 Pins 189,67 Schnitt
TEAM 6245 Pins 208,17 Schnitt

TABELLE:
Platz Mannschaft Punkte Pins
1. SV Fellbach 75 18.068
2. Böblingen 58 18.179
3. Waiblingen 58 17.943
4. KVS-Club 47 17.633
5. BCT Filderhof 47 17.540
6. COS Stuttgart 43 17.833
7. NBC Tübingen 2 40 17.329
8. Reutlingen 37 17.698
9. Neckarsulm 22 16.667
10. RSB Tübingen 8 16.675

Der nächste Spieltag ist am 25.11. in Feuerbach. Da heißt es weiter an die Leistungen anknüpfen und locker unser Spiel spielen.

Stimmung -> ZIEMLICH GUT!

Zu guter Letzt wollen wir euch natürlich nicht die Präsentation der neuen Trikots vorenthalten:
SV Fellbach | Bowling - 1.Herrenmannschaft