Spieltag 5.2012 - Herren 1 in Engstingen

Hallo,

heute hatten wir unseren 5.Ligastart in Engstingen. Es war ein sehr schwerer Arbeitstag. Wir konnten unsere Leistungen am Vormittag nicht abrufen und nur 1 von 3 Spielen gewinnen. Dabei fiel das Fehlen von Sascha Neuendorf sehr ins Gewicht. Er musste aus privaten Gründen heute passen.

Am Mittag haben wir durch alle Spiele (3von3) für uns entscheiden können. Unsere Spiele waren nicht von guter Qualität geprägt, sondern von Kampf und starken Nerven.

Näheres folgt nun:

Spiel 1: 983:943 gegen COS Stuttgart I gewonnen
Ein schwieriges Spiel mit wenigen Strikes. Unser gutes Räumspiel beschafften uns hier die 3 Punkte.
Gerrit: 193 Marco: 213 Marcel: 164 Torsten 209 Bennni: 204

Spiel 2: 930:992 gegen KV Stuttgart I verloren
Wieder wenige Strikes und für uns untypische Räumfehler gegen Ende des Spieles. Völlig verdiente, aber völlig unnötige Niederlage. An guten/normalen Tagen gewinnen wir dieses Spiel. Aber heute war eher weniger Normal.
Gerrit: 179 Marco: 190 Marcel: 149 Torsten 171 Bennni: 241

Spiel 3: 917:949 gegen NBC Tübingen II
Nun wurden die Bahnen für alle schwierig und in der Summe bedeutete dies für uns nicht gutes. Es stimmte einfach gar nichts mehr und die Niederlage war die logische Folge.
Gerrit: 173 Marco: 183 Marcel: 170 Torsten 203 Bennni: 188

Spiel 4: 892:858 gegen BSV Reutlingen gewonnen
Ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau. Aber durch konzentriertes Räumspiel konnten wir diese 3 wichtigen Punkte einfahren
Gerrit: 181 Marco: 181 Marcel: 191 Torsten 149 Bennni: 190

Spiel 5: 976:967 gegen BCT Filderhof I gewonnen
Das wichtigste Spiel an diesem Tag. Filderhof spielte zuvor mit 1157 Pins das höchste Mannschaftsspiel des Tages. Da es bei uns den ganzen Tag schon nicht lief, hatten wir gehörigen Respekt vor dieser Aufgabe. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, doch war Filderhof immer knapp 30 Pins vorne. Mit einem saustarkem 10.Frame konnten wir das Spiel noch für uns entscheiden. Ein kleiner Wendepunkt.
Gerrit: 189 Marco: 213 Marcel: 190 Torsten 169 Bennni: 215

Spiel 6: 1028:957 gegen BSV Neckarsulm gewonnen
Der Knoten ist geplatzt und vom Gegner kam wenig Gegenwehr. Unser bestes Spiel an diesem Tag. Zeitgleich hat unser direkter Konkurrent auf den 1. Tabellenplatz die Spiele 5 und 6 deutlich verloren.
Gerrit: 236 Marco: 200 Marcel: 164 Torsten 184 Bennni: 244
 
Fazit:
Wir haben 4 von 6 Spielen gewonnen. Dies bedeuten 12 Spielpunkte. Dazu kamen leider nur 4 Bonuspunkte. Da Waiblingen seine letzten zwei Spiele auch verloren hatte, war dieser Start noch in Ordnung. Wir haben nur 4 Punkte von unserem Rückstand verloren. (Von 18Pkt. auf 14Pkt. Vorsprung)

Nächster Start ist nächste Woche (13.Januar) in Metzingen.

Schnittliste:
Gerrit: 1151 Pins (191,8 Schnitt)
Marco: 1180 Pins (196,7)
Marcel: 1028 Pins (171,3)
Torsten: 1085 (180,8)
Bennni: 1282 (213,7)
Teamschnitt: 190,9 Anlagenschnitt: 192,4