3. Start der Herren Mix in Reutlingen

Der 3. Start der Herren Mix Mannschaft fand erneut in Reutlingen statt. Diesmal mit am Start waren Ben Koch, Felix Schuler, Patrick Bertsch, Oliver Bleul, Sabrina Thoma und Torsten Reinhardt.

Der letzte SPieltag in diesem Jahr für das Team begann nicht gut. Es begannen Ban, Patrick, Oli und Torsten.
Außer Patrick kam niemand ins Spiel, Ben konnte sich hinten raus noch etwas fangen, aber Böblingen gewann das Spiel recht einfach, auch weil Oli und Torsten nur 150 spielten. Am Ende 728 Pins zu 650 Pins. 

Es wurde gewechselt, um zu schauen, ob es vielleicht für Felix und Sabrina besser gehen würde.

Leider war das nicht der Fall. Ben hatte jetzt sein Spiel gefunden, und auch Patrick spielte wieder sehr gut. aber die beiden neuen taten sich beide schwer und fanden nicht zu dem Spiel, was sie können. KVS hatte heute noch dazu einen richtig guten Tag erwischt und man verlor mit 664 Pins zu 732 Pins.

Also nochmal wechseln, bevor es gegen den Tabellenletzten aus Esslingen ging. Felix wieder raus, und Torsten wieder rein. 

Es war das letzte Spiel vor der Mittagspause und wir wollten die Punkte unbedingt holen. Ben hatte jetzt sein Spiel, und spielte stabile 214 Pins, Patrick konnte nicht ganz seinen Schnitt aus den erstenbeiden Spielen halten, und kam auf 146 Pins. Sabrina spielte exakt wie in ihrem ersten Spiel 131 Pins. Torsten tat die Pause anscheinend gut, er kam rein und spielte 246 Pins und so konnten wir mit 737 Pins zu 628 Pins gewinnen. 

Mittagspause, Salat für Torsten, Nudeln für Patrick und alle anderen hatten das Schnitzel.

Nach dem Mittag starteten Ben, Felix, Sabrina und Torsten. Alle hatten anscheinend neue Kräfte und konnten sich steigern bzw. auf hohem Niveau halten. Ben spielte 195 Pins, Torsten 216 Pins, Felix gute 160 Pins und Sabrina gute 181 Pins. Dank dieser guten Mannschaftsleistung konnten wir den BSV Esslingen mit 752 Pins  zu 714 Pins schlagen.
So bekamen wir die Punkte und dank einer Wette noch 2 Euro von Marius in unsere Beerframekasse, danke dafür.

Zuletzt ging es gegen den Tabellenführer aus Göppingen. Es war wieder ein starkes Spiel, spannend und mit guten Ergebnissen. Nur Felix viel ab mit 126 Pins. Aber das Team kämpfte und hielt das Spiel eng. Auch wenn man mal wieder nicht unbedingt viel Glück beim Pinfall hatte, so konnte man am Ende sogar das SPiel gewinnen mit 740 Pins zu 713 Pins. Ben 209 Pins, Torsten 191 Pins und Sabrina starke 214 Pins.

Das hieß 6 Spielpunkte, leider wieder nicht viele Pins, auf Grund des Vormittags, und deshalb nur 2 Bonuspunkte. Also 8 Punkte insgesamt. Das bedeutet, dass man den Abstand zum Tabellenletzten weiter vergrößern konnte und gleichzeitig auf den Vierten aufholen konnte. Jetzt sind es nur noch 2 Punkte Rückstand auf den 4.

Es wurde außerdem festgehalten, dass Sabrina zukünftig Schnitzel zum Frühstück bekommt, da sie immer dann richtig gut aufspielt. 
Für alle heißt es in den nächsten Wochen nicht nur erholen, sondern auch intensiv Räumtraining. Da werden einfach noch immer zu viele Pins liegen gelassen.

Weiter geht es erst Anfang Februar, also viel Zeit bis dahin. Zeit zum trainieren und das Spiel weiter zu festigen. Der Abstiegskampf geht also weiter, alles noch möglich.