Erfolgreicher Start ins Jahr 2023

Am 5.2. hatte die Herren-Mix Mannschaft ihren 4 Ligastart der Saison, den ersten im Jahr 2023. Es sollte ein sehr guter Start werden.

Zu Sechst kamen wir nach Böblingen. Ben, Felix, Patrick, Oli, ich und einer unserer neuen Mitspieler, Mauri. 

Wir starteten gegen KV Stuttgart 2 in der Aufstellung Ben, Patrick, Mauri und ich. 
Nach ein paar technischen Problemen beim einspielen kamen wir alle gut ins Spiel. Besser als der KV. Bei mir lief es besonders gut. Aber es war ein mannschaftlich geschlossen gutes Spiel, welches wir mit 797 zu 730 Pins gewinnen konnten. Ben 195, Patrick 152, Mauri 182 und ich 268.

Als nächstes ging es gegen Böblingen. Wir liesen die Aufstellung so, warum auch wechseln nach der guten ersten Leistung.
Diesmal war es Ben, der sich besonders hervor tat, aus einer guten Mannschaftsleistung. Patrick und Mauri wechselten ihre Ergebnisse und ich konnte erneut ein gutes Ergebnis spielen. Wir steigerten unser Teamergebnis auf 849 Pins und konnten so Böblingen schlagen, die auf 814 Pins kamen.
Ich spielte 234, Patrick 182, Mauri 143 und Ben 290 Pins, das war auch das höchste Spiel des Tages, Glückwunsch

Im letzten Spiel vor dem Mittag ging es gegen den Tabellenführer aus Göppingen. Wir wechselten Mauri aus und Felix sollte sich noch mal zeigen können. 
Diesmal konnte keiner nochmal so hoch spielen wie zuvor und so ging auch das Mannschaftsergebnis runter, vielleicht etwas mehr als nötig. Ben und ich verweigerten beide die 200 Pins, Ben mit 196 und ich mit 199 Pins. Dazu 145 Pins von Patrick und 157 Pins von Felix. Wir konnten die Göppinger nicht wirklich in Verlegenheit bringen die sehr gute 810 Pins spielten. 

Jetzt war Mittagspause, bis dahin schon ein guter Tag mit Zwei Siegen. 

Nach dem Mittag ging es noch gegen die Beiden Mannschaften aus Esslingen. Zunächst gegen BC Esslingen. Wir liessen diesmal Patrick pausieren und Felix sollte es nochmal versuchen. Mauri schien die Pause besonders gut getan zu haben. Er spielte sein höchstes Spiel mit 247 Pins. Ich spielte 220 Pins und Ben solide 180 Pins. Felix konnte leider sein Räumspiel nicht finden. Gute Anwürfe, aber keine Räumer. Hier wurde klar, wo der Trainingsschwerpunkt in den nächsten Wochen liegen wird. Wir wechselten ihn noch im Spiel aus, so konnte Patrick noch ein paar Würfe machen. Am ende standen 133 Pins, was ein Mannschaftsergebnis von 780 Pins brachte. Das bedeutete den Sieg in dem Spiel, den Esslingen kam nur auf 696 Pins.

Als letztes ging es gegen die Jungs vom BSV Esslingen. Immer wieder schön mit/gegen sie zu spielen denn man versteht sich, hat Spaß und jeder gönnt dem anderen ein gutes Ergebnis. So wurde es ein lange enges, spannendes und auch hochklassiges Spiel. Erst am Ende liesen die Esslinger etwas nach. Wir zogen durch und konnten nochmal die 800 Pins als Team knacken. Am Ende standen 801 Pins. Ben 191, Mauri 210, Patrick 143 und ich ließ es nochmal richtig gut laufen und kam auf 257 Pins. Das bedeutete am Ende des Tages die höchste Serie für mich mit 1178 Pins in 5 Spielen. Ein Schnitt von über 235 Pins, das war richtig gut und zeigt mir, dass ich es schon noch kann.

So kamen an dem Spieltag 8 Spielpunkte zusammen. Dazu kamen noch 5 Bonuspunkte für die Pinzahl, nur Göppingen hatte noch mehr Pins als Mannschaft geworfen. 
Wir konnten den BSV Esslingen in der Tabelle überholen und sind jetzt 4. mit einem Punkt Rückstand auf den KV Stuttgart 2 auf Platz drei. Ich denke das Ziel jetzt ist klar. Weiter geht es ja schon in zwei Wochen in Engstingen. 

Einen besonderen Dank auch hier nochmal an unseren 6. Mann, Oli, der sich zum wohle des Teams hinten anstellte und uns immer unterstützt auch wenn er selber nicht spielen durfte. Ein ganz toller Teamspieler. Danke Oli.

Torsten "Dodo" Reinhardt.